Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PowerPC 970 schon zur WWDC?

Laut Gerüchten (u.a. von MacRumors.com) soll Apple schon zur World Wide Developer Conference im Mai 2003 einen Prototypen mit PowerPC 970 fertig haben. Dieser soll auf der Messe ausgesuchten Entwicklern gezeigt werden.
Auch eine erste 64-Bit Version von MacOS X und den Developer Tools soll auf dem Rechner lauffähig sein. Es ist sogar möglich, dass diese 64-Bit Version schon eine frühe Alpha-Version von MacOS X 10.3 Panther ist.
Wir berichteten, dass der PowerPC 970 nur 2,5 GHz erreichen würde, wenn man die Fertigung auf 0,09nm umstellt. Es soll aber möglich sein, auch mit der 0,13nm-Fertigung diese Taktraten zu erreichen, allerdings unter enormer Wärmeentwicklung und hoher Stromaufnahme.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.