Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Positive Einschätzungen bezüglich Apples Marktanteil bei Macs und iPhones

Auch für das nächste Jahr dürften Apples Erfolge anhalten. Einer aktuellen Studie zufolge kann Apple noch einmal mit 30 Prozent höheren Verkäufen als im letzten Jahr rechnen. Der Einschätzung zufolge betrifft dies auch den Mac-Bereich, wo Apple ebenso wie andere Hersteller vom großen Kundeninteresse an Notebooks profitiert. Man rechnet damit, dass alle Anbieter 116 Millionen Geräte absetzen können, in diesem Jahr waren es 93 Millionen. Auch mit dem iPhone hat Apple zumindest auf dem US-Markt einen Glücksgriff getätigt und gleich hohe Markanteile erreicht. Von den 4,2 Millionen verkauften Smartphones im Zeitraum zwischen Juli und September waren 1,12 Millionen iPhones, was in dieser Sparte einem Marktanteil von über 25 Prozent entspricht. Obwohl Apple hier ein Neuling ist und mit dem iPhone die ersten Schritte macht, konnte man beachtlichen Markteinfluss ausüben. Wie ein Studie der NPD Group besagt, profitiert Apple auch davon, dass sich mehr Anwender für Smartphones interessieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling22.11.07 13:29
Ich muss sagen,daß es , was Handys anbelangt, für mich bisher immer äußerst wichtig war, dass diese klein sind.
Der Funktionsumfang war dabei 2-rangig.
Ich telefoniere meißt nur mit dem Handy: wenig SMS, keine Fotos, keine Organizernutzung, die auch meist sehr mühsam zu bedienen war, und auch kein gebrauch der Walkman-Funktion bei meinen beiden letzten SE.
Wichtig war mir auch noch, dass sich das Ding gut mit iSync bedienen ließ.Ich hasse nichts mehr, als auf einem Handy Daten einzugeben...
Das iPhone, dessen stolzer Besitzer ich seit nunmehr fast 2 Wochen bin, hat in dieser Hinsicht vieles geändert: ich nutze die Kalenderfunktion ausgiebig, höre damit Miusic, schreibe Mails und surfe über WLAN im Netz.

Ein Gerät, was für mich persönlich eine perfekte Symbiose darstellt.

Von mir deshalb: Daumen hoch:-D
Glück auf🍀
0
kafuzee22.11.07 13:38
Klasse Überschrift! Ohne den Bericht zu lesen sage ich mal stumpf: 100%.
0
nid22.11.07 13:48
@kafuzee
genau das dachte ich auch als erstes!
0
diddom
diddom22.11.07 13:55
Naja, wieder mal so eine Statistik, die sehr zweifelhaft ist.
Den Marktanteil des iphones einzig an der Sparte Smart Phones zu messen und so auf einen Marktanteil von 25% zu kommen...
Wer sich gerne was vormachen will, bitte schön...
Aber das iphone hat als Zielgruppe gar nicht explizit und ausschließlich die Gruppe der Smart Phone User und ich behaupte mal, das ein Grossteil der iphone Käufer zuvor auch kein so genanntes Smart Phone hatte.
Das iphone ist irgendwo zwischen den Walkman Handys und Smart Phones positioniert und "wildert" in beiden Marktsegmenten.
Genauso kann man bei den Macs einfach die entsprechewnde Sparte wählen, sagen wir mal DTP oder prof. Musikanwender, und schon kommt man auch auf 2-stellige Mac-Marktanteile. Trotzdem in der Breite wenig aussagekräftig...
Aber Hauptsache, es lebe der iphone Hype...
0
Lefteous
Lefteous22.11.07 14:17
Apples Marktanteil bei Macs? Hm der hat sich in den letzten Jahren eigentlich nicht verändert. Er liegt nach wie vor bei 100%.
0
Blofeld
Blofeld22.11.07 14:34
Das iPhone wird für Apple wichtiger sein als der iPod.
0
noelboss
noelboss22.11.07 14:43
Lefteous

Wollte ich gerade auch sagen. Apples Marktanteil bei Mac's und iPhones gigantisch! 100%
0
truni22.11.07 14:59
Blofeld Genau, denk auch, dass das iPhone und zukünftige Generationen davon die iPods komplett ablösen werden. Und wer weiss, vielleicht hat Apple ja noch was "ultraportables" auf Lager - das Ding zwischen den Welten der MacBooks und iPhones
0
seller_de
seller_de22.11.07 15:27
kafuzee

Geilo!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
artmac
artmac22.11.07 18:10
(w00t)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.