Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Personalwechsel bei Apple: CFO Luca Maestri nimmt Arbeit auf

Mit Beginn dieser Woche nimmt Apples neuer CFO (Chief Financial Officer) Luca Maestri laut einem SEC-Dokument bereits seine Arbeit auf. Er löst den langjährigen Finanzchef Peter Oppenheimer ab, der im Herbst in den Ruhestand gehen wird, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Oppenheimer leitete die Unternehmensfinanzen von Apple seit 2004. In dieser Zeit wuchs Apples Jahresumsatz von 8 auf 171 Milliarden US-Dollar. Bis zum Herbst wird Oppenheimer bei Apple noch beratend tätig sein.

Ebenfalls im Ruhestand wechselt Apples PR-Leiterin Katie Cotton, die als Sprachrohr und Kommunikationsberaterin tätig war. Auch sie möchte sich nach 18 Jahren nun stärker um die Familie kümmern. Einen offiziellen Nachfolger gibt es in dieser Angelegenheit noch nicht. Berichten zufolge sollen sowohl Steve Dowling als auch Natalie Kerris aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung aussichtsreiche Kandidaten sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

korg71
korg7102.06.14 12:39
und schon Aktienmillionär?
Gib mir dein Geld!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.