Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Parallels Desktop for Mac in neuer Version erschienen

Parallels hat seine Virtualisierungsumgebung Parallels Desktop for Mac in Build 1940 veröffentlicht. Mit Parallels Desktop lassen sich PC-Betriebssysteme wie beispielsweise Windows in fast nativer Geschwindigkeit in einem virtuellen PC-Fenster unter Mac OS X betreiben. Die neue Version unterstützt nun erstmals offiziell das kommende Mac OS X 10.5 Leopard und das kommende Windows Vista. Weiterhin ist Parallels Desktop nun mit jedem Mac und jeder RAM-Konfiguration kompatibel. Darüber hinaus wurde die USB-Unterstützung verbessert und erlaubt nun den Anschluss von Windows-Mobile-5-Geräten. Parallels Desktop for Mac benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und kostet 79,99 US-Dollar. Der Download ist rund 30 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Patric Klöter12.10.06 12:52
Habs vorgestern bei Arktis bestellt! Freu mich schon tierisch drauf. Nachdem mein PC das Zeitliche gesegnet hat, eine prima Alternative, Windows auf dem Mac laufen zu lassen, wenn man ab und an darauf angewiesen ist. Die Trial Version hat mich voll überzeugt!

Bisher noch keinerlei Abstürze (von Windows XP Prof.)
0
eintausendstel
eintausendstel12.10.06 13:32
... und was ist mit iSight und USB 2.0 ?
0
MuscleRumble
MuscleRumble12.10.06 13:38
Wo bleibt die 3D-Unterstützung?
Bunt ist das Dasein und... granatenstark! Volle Kanne, Hoschis!
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser12.10.06 13:40
Ich kann auch nur sagen, daß das Teil Spaß macht! Win XP Pro läuft schneller auf meinem iMac 24" unter Parallels als Win XP Home auf einem 1,6 GHz Notebook.
Leider kein USB 2.0, aber das "emulierte" USB soll fast USB 2.0 Geschwindigkeit haben.
Nützt aber nichts, denn mein Garmin GPSmap 60C wird zwar von Windows erkannt, aber leider findet Mapsource es nicht
0
DerOwie
DerOwie12.10.06 13:52
Also bei mir meckert XP (natürlich mit aktualisierten Parallels-Tools) nicht mehr, wenn ich meinen USB-Stick anstecke. Hier gab es sonst immer eine Meldung (Sinngemäß: Sie betreiben ein USB 2.0-Gerät an einem USB 1.1-Anschluss).
Der Anschluss einer QuickCam Communicate führt leider noch immer zu einem Kernel Panic.
Die iSight könnte man ja mal probieren (mit den Boot Camp-Treibern).
0
Gaspode12.10.06 14:03
OK, eine Chance geb ich dem Ding noch. Die letzte Version hat auf einmal Kernel Panics verursacht!

Preis von 49,- Euro bei Arktis ist auch ok. Wurde der Preis gesenkt??
0
mustbefree
mustbefree12.10.06 14:22
gaspode

Wollte ich auch gerade nachfragen. Ich habe im August noch knapp 72 Euro dafür bezahlt. Allerdings direkt beim Hersteller über den Shop bestellt.
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.06 14:33
gaspode Das war sogar ein bekannter Fehler, der eigentlich ausgeräumt sein müsste!
Ey up me duck!
0
macdevil
macdevil12.10.06 14:44
Und wie zum teifel installiere ich jetzt den Preview von Mac OS X 10.5???

Finde keine Einstellungsmöglichkeiten dazu, hat MTN sich da verlesen oder vertippt?
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
DarkLord541
DarkLord54112.10.06 14:54
macdevil....

das heißt das Parallels unter 10.5 läuft nicht anders herum...
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
woern
woern12.10.06 15:06
Wer von Euch hat schon mal Vista unter Parallels ausprobiert. Bei mir funktioniert nämlich die Funktion »Shared Folders« nicht. Geht das mit der derzeitigen Vista-Version und Parallels Version grundsätzlich nicht???
0
society12.10.06 15:14
Ich würde es toll finden wenn ich den Firewire Anschluss in VM Routen könnte. Vorher lohnt sich bei mir diese Anschaffung leider nicht
0
Gaspode12.10.06 15:48
Fenvarien Ja in der Zwischenbuild war das erst mal ausgebaut. Nur eines Tages als ich die VM abschiessen musste weil sie nicht mehr reagiert hat, war die Installation kaputt. Seitdem immer Kernel Panics

Werde die neue Version jetzt mal testen.Und bestellt hab ich jetzt bei Arktis auch. Für den Preis ist es allemal ok und der Support reagiert ja schnell.
0
Vermeer
Vermeer12.10.06 16:00
Habe zum updaten einfach die neue Version drübergespielt. Schlechte Idee. Jetzt kriege ich die ganze Zeit folgende Meldung:
"The version of Parallels tools you are using is inconsistent with the currently installed version of Parallels. We recommend you update Parallels Tools. select VM Install Parallels Tools in menu to install the correct version of Parallels Tools package."
Habe ich gemacht, kriege die Meldung trotzdem immer wieder. Habe die Meldung jetzt einfach abgehakt, aber ich weiß natürlich nicht, ob die Meldung eine Ente ist, oder die Sache nicht in Ordnung ist ...
Das nächste Mal nehme ich artig den updater ...
0
Gaspode12.10.06 16:04
Tools unter Systemsteuerung Software deinstallieren?
0
Vermeer
Vermeer12.10.06 16:35
ah, könnte ich mal probieren
0
Vermeer
Vermeer12.10.06 17:04
grrr. man muß wirklich die update-Funktion benutzen, sonst giebt es totales chaos. Muß leider alles neu installieren.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.10.06 17:49
... mit jedem MAC kompatibel ???????
nicht mit PowerMac!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also nur Intel Macs!:-y
Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!
0
German12.10.06 20:34
also auf meinem MacMini (1GB) läuft Windows seit dem heutigen Update erheblich langsamer und ruckeliger.:-(
0
Archi0711
Archi071113.10.06 00:58
ja, wo bleibt USB 2.0 ?
0
wintig513.10.06 02:22
German

Hast du die Parallels VM Tools neu Installiert?

Das sind die Windows Treiber und die sollten bei jedem Update aktualisiert werden.

mfg
0
wintig513.10.06 02:27
Weis jemand ob eine

FRITZ!Card USB

unter XP funktioniert?

mfg
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.