Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pacifist 2.0 erschienen

Ab heute steht die Version 2.0 von Pacifist zur Verfügung. Das Utility erlaubt das Extrahieren von Daten aus Paket-Dateien, dies kann sehr praktisch sein, wenn man z.B. aus Versehen ein Bestandteil von Mac OS X gelöscht hat und diesen wieder herstellen will. Mit Pacifist kann man .pkg-Dateien öffnen und die einzelnen Dateien aus diesem Paketformat extrahieren.
Neu an der Version 2.0 ist die komplette Unterstützung von Mac OS X 10.4 Tiger und zusätzlichen Paketformaten wie BOM-, DMG-, PAX- und TGZ-Dateien. Außerdem liegt Pacifist nun als Universal Binary vor. Die Vollversion von Pacifist kostet 20 US$.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com06.04.06 18:10
Cool!
EIn häufig wichtiges Tool!
Hat mich immer genervt, dass ich deswegen meinen Mac mit Rosetta lahmlegen musste.
0
teorema67
teorema6706.04.06 19:13
Genau. Eine der wenigen guten Nachrichten in diesen Tagen. Schade ist nur der UB-Ballast. Zum Glück ist Festplattenspeicher heute nicht mehr so knapp wie zu Zeigen der Fat Binaries
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dabinjo07.04.06 03:13
apropo gute ( schlechte) nachrichten. anscheinend ist die ganze mac gemeinde im aufruhr(?) .sogra pro sieben hat von dem halli galli des boot camp berichtet...aber egal.

das tool ist spitze. ich benutze es wenn ich aus meiner adobe cs suit illustrator und photoshop ieren will, damit nich gleich alle programme installiert werden.
0
Gaspode07.04.06 07:42
Balast. Na klar.

Noch ein paar Optimierungsvorschläge für gelangweilten Opas aus der Muppet Show:

- Entfernen von Code für obsolete CPUs wie G3/G4(/G5) aus dem Binary

- Entfernen von PNGs für Fehlermeldungen und Dialoge die ihr nicht haben werdet


Meine Güte wie endlos gelangweilt muss man sein, wenn man seit sechs Monaten jedes Universal Binary das kostenlos ist und eiwnandfrei funktioniert mit den gleichen Sprüchen kommentieren muss?

0
TheTuKays07.04.06 07:44
woz, kostenlos? glaube nich tim
0
SGI
SGI07.04.06 09:21
Gegenfrage: Wie gelangweilt muss man erst sein, um sich bei jeder Gelegenheit über Universalnörgler zu beklagen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.