Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera 9.2 mit Kurzwahltasten und Entwickler-Tools

Opera hat den gleichnamigen Browser in Version 9.2 veröffentlicht. Die neue Version bietet Kurzwahltasten (Apfel + 0 bis 9), mit den sich bis zu neun verschiedene Web-Seiten noch schneller aufrufen lassen, sowie Entwickler-Tools, die mittels DOM- und CSS-Werkzeugen bei der Entwicklung von Web-Seiten helfen sollen. Weiterhin werden mit der neuen Version verschiedene Sicherheitslücken geschlossen, unter anderem bei der Verarbeitung von Frames und FTP. Neben verschiedenen Fehlerbehebungen wurde außerdem die Mac-OS-X-Integration verbessert. Opera 9.2 ist als Download rund 12 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

adf3211.04.07 15:06
Also "Kurzwahltasten" gibt es in Safari schon lange. Die ersten neun direkt in der Lesezeichenleiste (nicht in einem Ordner) abgelegten Lesezeichen können so abgerufen werden. Ich könne nicht mehr leben, ohne Wikipedia auf der Apfel-1
0
TimSK
TimSK11.04.07 15:13
MTN auf Apfel-1

(Macnews auf Apfel-2 )
0
RonaldHofmann11.04.07 15:15
Uih, jetzt hat sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt. Mir war nicht bewusst, dass das "Erster" Problem so schwerwiegend ist, dass man gleich den Beitrag entfernt. Da habe ich schon ganz andere Beiträge gesehen die das verdient hätten.
0
Bodo
Bodo11.04.07 15:48
RonaldHofmann
Die Art von Postings ist hier nicht erwünscht und wird gelöscht. Wir sind hier nicht im Heise-Forum!
0
pbr11.04.07 16:09
Ich gebe @@Bodo und @@RonaldHofmann gleichzeitig Recht
0
RonaldHofmann11.04.07 16:14
Bodo
und wer sind Sie, dass Sie hier so humorlos auftreten?

Ich habe weder jemanden beschimpft, noch die Nettikette verletzt. Gegen Ihre AGBs habe ich ebenfalls nicht verstossen. Obszönitäten oder Vulgärsprache können Sie mir ebenfalls nicht vorwerfen. Was ist es denn was Sie beanstanden?

Das Wort Erster???
Ja klar, ein Kapitalverbrechen.
0
oldMACdonald
oldMACdonald11.04.07 16:29
Ich bin momentan mti Camino sehr zufrieden was die schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit angeht. Nur die genannten Kurzwahltasten gibts dort nicht. Der einzige Punkt der mir bis jeztt negativ aufgefallen ist. Den neuen OperaBrowser werde ich aber auch mal testen.
Für mich zählt bei einem Browser am meisten die Geschwindigkeit, auch wenn man viele Tabs offen hat. Safari ist da im Moment ziemlich weit hinten
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Inscius11.04.07 16:39
oldmacdonald

Bei der 1.1 Betaversion von Camino gibts jetzt auch die Kurzwahltasten.
0
der_neue11.04.07 17:18
Opera: lovin' it!
0
jonny91
jonny9111.04.07 18:28
RonaldHofmann
Psst, Bodo hat das M hinter seinem Namen stehen M wie AdMinistrator

Mit Apfel+0 bis Apfel+9 lassen sich 10 Webseiten aufrufen! Das nur so
Damit ist Opera Safari, das bei Apfel+1 anfängt zu zählen, natürlich klar überlegen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
oldMACdonald
oldMACdonald11.04.07 22:50
Inscius
echt? werd ich mir direkt mal anschauen
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.