Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Online-Videotheken im Vergleich: Was Netflix, Watchever und Co. bieten

Heute betrat der US-Riese Netflix auch den deutschen Markt für Video-Streaming. Dieser war bislang in der Hand von Watchever, Maxdome, Amazon sowie vom Online-Angebot des Bezahl-Senders Sky, Snap. Gegen eine monatliche Gebühr bieten die Dienste Zugriff auf ihr Angebot an Filmen und Serien. Netflix möchte die Branche gehörig aufmischen - doch reicht das aktuelle Angebot dafür aus?

MacTechNews.de stellt in einem Vergleich die großen Streaming-Anbieter vor und wirft einen Blick auf die Dienste. Welche Kosten fallen an, wie umfangreich ist das Angebot, welche Qualität steht zur Verfügung und welche Besonderheiten bringen die Online-Videotheken mit? Wir freuen uns natürlich auch über Kommentare, wie Ihre Erfahrungen mit den Streaming-Anbietern aussehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMäck
iMäck16.09.14 17:31
Danke für den Vergleich,
aber die Gegenüberstellung der Inhalte hätte etwas umfangreicher sein können.

Für die meisten wird der Inhalt das wichtigste sein
und dann der Preis.

Und eines zeigt der Vergleich auch:
- Netflix ist einfach zu spät dran
- Illegale Angebote liegen noch weiter vorne
- Die ganzen Filmstudios/Sender MÜSSEN begreifen,
das eine in den USA ausgestrahlte Folge zeitgleich WELTWEIT verfügbar gemacht werden muss
und die synchronisierte Fassung danach folgt, wenn sie fertig ist.

Anders wird man den illegalen Angeboten nicht beikommen.
0
Eisenhorn16.09.14 17:47
iMäck
Und eines zeigt der Vergleich auch:
- Netflix ist einfach zu spät dran
- Illegale Angebote liegen noch weiter vorne
- Die ganzen Filmstudios/Sender MÜSSEN begreifen,
das eine in den USA ausgestrahlte Folge zeitgleich WELTWEIT verfügbar gemacht werden muss
und die synchronisierte Fassung danach folgt, wenn sie fertig ist.

Anders wird man den illegalen Angeboten nicht beikommen.

Stimmt, außerdem sind exklusive verträge kontraproduktiv, da so mitbewerber Verdrängt werden.

Als Alternative Fehlt mir die Erwähnung der Mediathek der Öffentlichrechtlichen,
die wollten wirklich was Voranbringen, wurden von den Verlagen aber dann eingebremst...
0
Joe12
Joe1216.09.14 17:50
iMäck
Dem kann ich nur zustimmen.

Wie ist das den bei Netflix mit der Originalfassung ist ohne Ausnahme bei allen Englischsprachigen Inhalten vorhanden?
0
Globox
Globox16.09.14 17:57
Es ist ein wesentlicher Schritt nach vorne, dass Netflix konsequent auf O-Ton und optionale Untertitel setzt, aber das Angebot ist zumindest aktuell noch sehr dürftig.
0
eiq
eiq16.09.14 18:09
Mir gefällt Netflix bisher. Viele schöne Filme, diverse gute Serien, (fast?) alles im Originalton – nur leider absolut kein Star Trek. Das ändert sich hoffentlich noch.

Insgesamt passt das Angebot bei mir besser als das von Watchever. Hoffentlich verschwinden bei Netflix nicht auch plötzlich ganze Staffeln bzw. Serien. Das hat bei Watchever ziemlich genervt.
0
strellson16.09.14 18:17
iMäck

- Die ganzen Filmstudios/Sender MÜSSEN begreifen,
das eine in den USA ausgestrahlte Folge zeitgleich WELTWEIT verfügbar gemacht werden muss
und die synchronisierte Fassung danach folgt, wenn sie fertig ist.

Klar, aber die Erwartest Du dann ja wohl nicht bei Flatrate Anbietern wie Netflix, etc. In den USA bekommt man diese auch nur für viel Geld über einen Season Pass oder über die teuren Kabelsender wie HBO, etc.
0
kaizen16.09.14 18:59
Leider kein Vergleich von Audio. Wer liefert denn Dolby 5.1 ausser iTunes?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
breaker
breaker16.09.14 19:07
kaizen
Leider kein Vergleich von Audio. Wer liefert denn Dolby 5.1 ausser iTunes?
Bei Amazon beispielsweise, zumindest über die PS3 App. iPhone/iPad via Airplay aufs AppleTV scheitert wohl an Airplay.

Aber Netflix hat auch 5.1 Ton.
0
diddom
diddom16.09.14 19:11
strellson
iMäck

- Die ganzen Filmstudios/Sender MÜSSEN begreifen,
das eine in den USA ausgestrahlte Folge zeitgleich WELTWEIT verfügbar gemacht werden muss
und die synchronisierte Fassung danach folgt, wenn sie fertig ist.

Klar, aber die Erwartest Du dann ja wohl nicht bei Flatrate Anbietern wie Netflix, etc. In den USA bekommt man diese auch nur für viel Geld über einen Season Pass oder über die teuren Kabelsender wie HBO, etc.

Richtig! Was stellen die Leute sich eigentlich vor? Wie soll z.B. eine Serie wie Game oft thrones, die Millionen in der Produktion kostet, refinanziert werden, wenn es die quasi für nix in so einem Abo gäbe?
Würde man so etwas tun, müsste so ein Abo im Monat ein vielfaches der derzeitigen Gebühren kosten. Ansonsten gibt es solche Serien dann nicht mehr.
Ich denke mal, die Filmleute haben aus den Fehlern in der Musikbranche gelernt und lassen nicht so den Deppen mit sich machen wie bei Pandora, Spotify & Co.
Allerdings sollten sie tatsächlich insofern über den Vertrieb nachdenken, dass es Kauf & Leihangebote zeitnah zur Ausstrahlung und das weltweit geben sollte.
Aber aus den Abodiensten werden die sich raushalten. Dort werden Produktionen immer erst lange nach Ausstrahlung und nach den Leih und Kaufangeboten geben.
Für Kinos wäre es auch das Ende, gäbe es die neusten Filme wenige Wochen nach Kinostart für quasi nichts...
0
breaker
breaker16.09.14 19:20
US/UK-Serien ein Tag nach Ausstrahlung gibt es doch schon oftmals offiziell, beispielsweise bei FOX, Sky Atlantic und Co – mal schon synchronisiert wie bei Walking Dead, mal nicht wie bei Doctor Who. Nur zahlt man dann eben auch entsprechend für die Sender.
0
diddom
diddom16.09.14 20:11
breaker
US/UK-Serien ein Tag nach Ausstrahlung gibt es doch schon oftmals offiziell, beispielsweise bei FOX, Sky Atlantic und Co – mal schon synchronisiert wie bei Walking Dead, mal nicht wie bei Doctor Who. Nur zahlt man dann eben auch entsprechend für die Sender.

Damit man sich das iphone 6+ mit 128GB leisten kann, will man halt für Inhalte nicht mehr zahlen
0
maczock16.09.14 20:26
eiq
leider absolut kein Star Trek. Das ändert sich hoffentlich noch.

Sky Snap hat die Star-Trek-Filme - ich glaube 1-10. Kostenloser Probemonat…
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU16.09.14 21:08
maczock
eiq
leider absolut kein Star Trek. Das ändert sich hoffentlich noch.

Sky Snap hat die Star-Trek-Filme - ich glaube 1-10. Kostenloser Probemonat…
Hallo, Star-Trek Filme hat man doch mindestens schon einmal aufgenommen und kann sich alles von der privaten NAS runterstreamen
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Moogulator
Moogulator17.09.14 00:41
Das wichtigste ist aber : Was gibt es wirklich? Gibt es Originale ohne Untertitel (find ich nervig)? Kann man da auch Sachen wie Dr.Who oder Star Trek, Babylon 5 komplett gucken? Fehlt da was? Und was genau? Was ist da gut am Angebot? Denn was nützt HD wenn es alles nur Tatort oder Filme mit Christine Neubauer oder Till Schweiger sind? Anders gesagt - Auch mal was, was gut ist und man auch sehen will oder B-Zeug?

Ok ST habe ich alle mehrfach gesehen, aber - mal symbolisch gefragt - Das ist doch das wichtige an so einem Service, neben dem Preis…

WANN begreifen die Anbieter, dass sie nahezu alle Filme (im Original auch sehr gern) sehr früh an Leute verkaufen / verleihen / verstreamen könnten, viele würden gar nicht illegal gucken, wenn sie legal gucken KÖNNTEN. Denkt mal drüber nach einself!!!111
Ich habe eine MACadresse!
0
Mac-Trek
Mac-Trek17.09.14 07:23
Also zumindest die Frage nach Doctor Who kann ich beantworten ^^. Alle Staffeln/Specials sind bei Netflix verfügbar 😊. Bis auf Staffel 8, aber das versteht sich derzeit von selbst .
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Alex.S
Alex.S17.09.14 08:15
lol es gibt so ein ding das heist Rechte bei Serien. Wenn Netflix es könnte würde die es machen.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
iceCube17.09.14 08:41
Eine Rubrik wie bei netflix, die Oscar nominiert heißt, geht für meinen Filmgeschmack in die richtige Richtung. Oder Arthaus bei Amazon. Es ist äußerst ermüdend, sich durch 80% Prozent B-Movies zu hangeln. Ich blieb bislang selten an einem Film hängen und hab die Kiste lieber wieder ausgemacht. Ich hab in den Nuller-Jahren eine Menge Filme nicht gesehen, das ich nun gern gezielt nachholen würde. Suche nach Erscheinungsjahr geht wohl bei keinem Anbieter, oder?
0
MetallSnake
MetallSnake17.09.14 08:44
MTN
Wir haben eine Tabelle mit fünf aktuellen Hit-Serien erstellt

1. Breaking Bad 2. Games of Thrones 3. The Walking Dead 4. House of Cards

Was ist Serie Nummer fünf? Kann ich in der Tabelle einfach nicht finden.
MTN
Für einen schnellen Überblick übe das gesamte Angebot empfiehlt sich folgender Link.

Ich übe das gesamte Angebot, aber der folgende Link fehlt trotzdem.


Warum kann man nicht die Journal Einträge kommentieren? Wäre doch viel sinniger weil diese im Gegensatz zu den News bestimmt auch nach längerer Zeit noch gelesen werden.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Sagrido
Sagrido22.09.14 10:09
Ich hoffe, die Serien sind dort nicht nur auf Original-Ton!
0
MetallSnake
MetallSnake22.09.14 10:48
Da brauchst du nicht hoffen, steht doch im Artikel. Es ist wie immer deutsch der Standard und Originalton das Extra das man bei einigen Serien bekommt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Sagrido
Sagrido22.09.14 12:04
MetallSnake: Na dann ist ja gut. Ich finde, Originalton sollte ja Standard sein, aber Deutsch eben auch, wenn es eine Übersetzung gibt. Das Genuschel der Original-Sprecher ist ja meist unerträglich. (Dies gilt auch für viele Deutsche Filme mit Originalton).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.