Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nielsen: Jeder zweite US-Nutzer unter 45 besitzt ein Smartphone

Nielsen hat für das abgelaufene dritte Quartal von Juli bis September neue Zahlen für den US-Mobiltelefonmarkt veröffentlicht. Im Durchschnitt besitzen 43 Prozent der Mobilfunknutzer in den USA ein Smartphone. Betrachtet man die Nutzergruppen unter 45 Jahre, haben Smartphones die klassischen Mobiltelefone mittlerweile verdrängt. Besonders hohe Verbreitung genießen Smartphones in der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren mit einem Marktanteil von 62 Prozent. Bei den Smartphone-Plattformen dominiert mittlerweile Google Android ganz klar den US-Markt mit einem Anteil von 43 Prozent. Apples iOS folgt dahinter auf dem zweiten Platz und erreicht einen Marktanteil von 28 Prozent. Es folgen BlackBerry mit 18 Prozent sowie Windows Mobile mit 7 Prozent Marktanteil. Übrige Plattformen sind laut Nielsen zusammengenommen nur auf 4 Prozent der Smartphones zu finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sgt.D
Sgt.D03.11.11 15:02
Irre
0
Ling Ling03.11.11 15:03
Jeder zweite US-Nutzer unter 44 besitzt ein Smartphone. Ok, aber interessant wäre doch ebenfalls, was ist mit den US-Nutzern die älter als 44 sind? Wieviele von denen besitzen ein Smartphone?
0
gritsch03.11.11 15:06
was ist denn bitte ein US-Nutzer?
0
PeteramMeter03.11.11 15:13
@LingLing
Dem Link folgen hilft manchmal Aber hier die Grafik mit den unterschiedlichen Altersgruppen

Bild von blog.nielsen.com
Interessant ist auch die Entwicklung:
iOS liegt seit September bei stabilen 28%. Android hat seit September zugelegt, von 40 auf 43%

Eigentlich würde es sich anbieten an der Stelle drauf einzugehen, welcher Hersteller wieviel innerhalb des US Marktes beiträgt, wie der Kuchen genau aufgeteil ist. Aber das würde wohl wieder nur dazu führen, dass ich mir Beschimpfungen anhören muss, da mannche hier solche weiterführenden Infos nur dann wollen, wenn sie zugunsten Apples ausfallen.
0
Bernd Eichhorn03.11.11 15:13
gritsch: Das wollte ich auch gerade fragen.
Die heutige journalistische Praxis lebt wohl nur noch von nicht hinterfragten Schlagworten.

Auf der anderen Seite sind wir hier auf einer Site, die sich mit Apple(-Produkten) auseinander setzt: Think different!
0
Ling Ling03.11.11 15:22
@PeteramMeter
Da hast du recht Danke dennoch für das Diagramm.

Oops US-Nutzer sollte US-User heißen
Zu gut deutsch also die Benutzer welche aus den USA stammen bzw. sich dort befinden.
0
b4iT03.11.11 15:28
WAS? 50% nutzen die USA nur aus?

Die schreiben nicht US User sondern US MOBILE User ...
0
nowMAC03.11.11 16:02
Peter
Eigentlich würde es sich anbieten an der Stelle drauf einzugehen, welcher Hersteller wieviel innerhalb des US Marktes beiträgt, wie der Kuchen genau aufgeteil ist.

Da hätte Apple mit 28 % auf jeden Fall weit die Nase vorn! Allerdings bin ich mir nicht ganz Sicher ob dein Satz dann noch Sinn für dich ergibt. Am besten liest du ihn nochmal

Ach und ich dachte ich sage es dir jetzt mal, vielleicht ist es dir noch garnicht aufgefallen dass "MACtechnews" kein Android-Forum ist. Da klingt es nur logisch das hier viele Apple-Fans vertreten sind. Naja ich hoffe du bist jetzt nicht traurig! Du muss halt mal bei google "Android Fan Forum" oder "Plagiat Fan Forum" oder so eingeben. Dann wirst du fündig!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nopeecee
nopeecee03.11.11 18:07
erstaunlich für ein 3. Welt Land
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
PeteramMeter03.11.11 19:21
Da hätte Apple mit 28 % auf jeden Fall weit die Nase vorn!

Naa, wenn du meinst.... Und wenn du weiterhin GLAUBEN willst, und nicht wissen, dann folge besser nicht diesem link.

0
teorema67
teorema6703.11.11 21:57
Was ist denn ein US-Nutzer? Bin ich ein dann ein Bundesrep-Nutzer? Oder doch nur ein Bundes-Nutzer?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.