Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue iPhone-Werbespots veröffentlicht

Bei der Bewerbung des iPhones konzentriert sich Apple zunehmend auf das umfangreiche Software-Angebot. Jüngst ging erst eine Entscheidung zu Gunsten Apples aus, die es Apple erlaubte, tatsächlich damit werben zu dürfen, das beste Downloadangebot für mobile Applikationen zu betreiben. Mit dem Slogan, es gebe für alles auch ein Programm, stellte Apple vor einigen Wochen die ersten Werbespots mit dieser Aussage vor, nun sind weitere Clips erschienen. Auch diesmal rückt Apple nicht die Hardware des iPhones in den Vordergrund, sondern präsentiert, wie umfangreich sich die Möglichkeiten des iPhones erweitern lassen, wenn man auf das Angebot von 75000 Programmen im App Store zugreift.
Interessant an den Werbeclips ist immer, für welchen Markt Apple die Geräte positionieren will. Werbung für den iPod touch bezieht sich inzwischen fast ausschließlich auf Spiele, beim iPhone hingegen stellt Apple eher Livestyle- und Navigations-Software in den Mittelpunkt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Henry Kiss N. Ger22.09.09 11:33
gibt es auch einen, bei dem das iPhone ins Koma fällt
0
iDaniel22.09.09 11:35
sagen sie nicht: es gibt für FAST alles ne app?
0
morszeck22.09.09 11:40
mich nerven die Spots schon so langsam...
0
macguy22.09.09 11:44
Mir fällt auf, dass Apple die Firmware immer nur auf die aktuelle iPhone-Generation anpasst. Die "alten" iPhones werden immer noch lahmer und akkufressender.
0
DonQ
DonQ22.09.09 11:46
Henry Kiss N. Ger

D1 ? Die sind seit langem merkwürdig und haben nur noch Telekomm Niveau, m.e.

an apple a day, keeps the rats away…
0
Cupertimo22.09.09 11:49
Lifestyle, nicht Livestyle
0
Gerry
Gerry22.09.09 11:54
Ich hätte gerne ein Programm das Akkulaufzeit regnen läst^^
Ne ist schon toll das Angebot, Nachteil ist das man dauernd da rein guckt.-)
0
Alexhibition22.09.09 13:10
Apple:
Zeigt die Spots doch mal in Europa, denn es gibt immer noch viel zu viele dumme Kunden, die noch nicht wissen, dass es Apps gibt
0
d4d422.09.09 14:00
@Alexhibition
Also zumindest ich sehe die Werbesspots für's iPhone öfters im Fernsehen... Ich sehe da eher ein Problem mit dem Wort "Apps", mit dem die wenigsten normalen Menschen etwas anfangen können...
0
Schildbürger22.09.09 14:02
@morszeck: Kleiner Tipp: schau' sie doch einfach nicht merh an.
0
ts
ts22.09.09 14:36
Stimmt schon, es gibt für fast alles ein Programm. Nur schreiben sie nicht wo, denn auf die offiziellen „Kanäle” trifft dies wohl kaum zu.
0
erko22.09.09 15:24
Eigentlich sind diese Spots ganz schön langweilig und emotionslos.
0
morszeck22.09.09 15:35
@Schildbürger, da muss ich ja mein neuen LCD-Fernsehn ja aus dem Fenster werfen

...mich nervt eigentlich die monotone Ausstrahlung. Auch als iPhone 3GS Besitzer ist dies nervent.
0
Quickmix
Quickmix22.09.09 16:06
Die Spots laufen auch in Deutschland. Sehe eich fast jeden Tag
0
Alexhibition22.09.09 16:13
Schildbürger: ich habe etwas gegen Kriege, darf ich mir jetzt etwa keinen Nachrichten darüber ansehen?

Ansonsten habe ich bis auf tmob oder orange werbespots noch keine Apple typischen Spots im österreichischen TV gesehen.
0
messmachine
messmachine22.09.09 16:56
Apple könnte sich langsam mal was neues einfallen lassen. Zig Spots immer mit dem selben Inhalt, da hätten die sich das Geld auch sparen können, immer wieder neue zu drehen. Wenn sie bereits in dem ersten Spot sagen, dass es eine App für fast alles gibt, warum müssen sie dann ständig neue Spots drehen, in dem sie einige der anderen Apps vorstellen!?
Das macht auf mich den Eindruck, als wenn sie um jeden Preis etwas "neues" präsentieren wollen, aber halt nichts haben. Ich mein, wer würde sich schon von einem Werbespot angesprochen fühlen, der einem sagt: "Das neue iPhone. Jetzt endlich auch mit Kamera und dann noch so hochauflösend..."
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
messmachine
messmachine22.09.09 17:05
Videokamera meinte ich natürlich!
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
mooo22.09.09 17:24
Zu dem Unterschied der Spots von iPod und iPhone würd ich eher mal vermuten, dass die mit den gezeigten Apps dem iPhone nicht unbedingt mehr Lifstyle verkörpern wollen als mit dem iPod. Ich denke, die einfachste Logik dahinter ist, dass die Apps, die den "Livestyle" mitbringen, einfach Internet benötigen, was mit dem iPod nur an bestimmten Stellen zur Verfügung steht. Ich meine, wer geht durch die Stadt und hat überall W-Lan um sich den nächsten Supermarkt zu suchen?
0
erko22.09.09 18:20
Diese Spots kosten so gut wie nichts. Davon kann Apple Hunderte drehen und benötigt immer noch nicht das Budget eines einzigen Lifestyle-Werbespots für Bier. Das Produkt ist von Haus aus attraktiv ist, deshalb kann man sich solche Werbung leisten.
0
Alexhibition22.09.09 21:57
Das Produkt von Apple ist so geil, da braucht es keine Bling Bäng Potz-10000 Werbeclips mit 2 Quatrilionen Effekten um Schwächen zu kaschieren.

Die Spots sind schon gut so.

Wobei, etwas mehr Humor könnte noch miteingebracht werden.

!Hi, ich bin ein iPhone!"
"Und ich bin ein ZunePhone!"
0
arames22.09.09 22:14
Ich bin der Meinung, dass Apple hier alles richtig macht. Rein von der technischen Seite gesehen gibt es sicherlich bessere Smartphones. Wenn der Neuling also die Handys im Laden nebeneinanderlegt und vergleicht, dann sticht das iPhone vielleicht nicht unbedingt heraus. Das echte Killerfeature ist und bleibt aber der AppStore mit seinen unendlich vielen Programmen von der tollen Entwicklergemeinde. Damit ist das iPhone bis über alle Maßen flexibel. Das kann eben so kein anderes Handy.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.