Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Boot Camp veröffentlicht

Auch Boot Camp wurde nun von Apple aktualisiert. Mit der Aktualisierung fügt Apple nun auch Treiber für die Beleuchtung der Tastatur des MacBook Pro hinzu, zu den weiteren Verbesserungen zählen neue Grafiktreiber, ein besseres Installationsprogramm sowie Unterstützung für weitere Tastaturen. Auch die Hilfe-Datei wurde aktualisiert. Die Versionssnummer liegt nun bei 1.4, Boot Camp ist noch immer eine Beta-Version.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moe99999
Moe9999908.08.07 23:05
hm.. muss ich da windows nochmal installieren?
42
0
joschbah
joschbah08.08.07 23:06
0
Tip
Tip08.08.07 23:09
Die neuen Treiber sind wohl wegen der neuen iMacs fällig, da sie über völlig neue Chips verfügen (Santa Rosa Chipsatz).
0
evilalex
evilalex08.08.07 23:12
Tip: Völlig neu ?
0
mausmac08.08.07 23:15
Bei leopard 9a499 ist Boot Camp mit der Version 2.0 beigelegt
0
pschwarz08.08.07 23:16
Die Tastaturbeleuchtung war doch schon bei 1.3 dabei...?
0
-Darkness-
-Darkness-08.08.07 23:20
Warum sollte ich eigentlich Aktualisieren?
*lacht*
Für das MacBook (non-Pro) kommt praktisch sowieso nichts mehr.
0
Eldorado54608.08.07 23:21
pschwarz

Jepp, das ging auch schon jetzt ganz prima...
0
MacRabbitPro08.08.07 23:32
Boah! Apple haut ja Software raus ohne Ende!
0
tecM009.08.07 00:01
und wie update ich das? prefs/update sagt "gibt nix"!?

und: ja...tastaturbeleuchtung geht auch mit 1.3
0
Eldorado54609.08.07 00:05
bei macupdate downloaden...
0
Eldorado54609.08.07 00:06
sorry. hab das missverstanden...
0
DasIch09.08.07 00:11
*geil* Boot Camp wird immer und ewig BETA bleiben weil wenn es BETA ist dann muss Appl keinen Support und auch keine Haftung übernehmen (w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
overdoze
overdoze09.08.07 00:13
Hää? Boot Camp wird doch in Leopard integriert, wo ist Dein Problem?
0
tecM009.08.07 00:24
"bei macupdate downloaden..." die ganzen 347MB!? wegen einem update? und wie läuft das dann? wenn dan meine winPartition nicht mehr bootet flipp ich aus. kann mal jemand ein updateHowTo schreiben?
0
tecM009.08.07 00:26
ist...da stehts ja...SORRY


Updating to Boot Camp 1.4 beta

If you previously installed Boot Camp beta, you can easily update to Boot Camp 1.4 beta. You don't need to partition your hard drive again (unless you want to change its size) or reinstall your Macintosh and Windows software...
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.08.07 01:03
tecM0
""bei macupdate downloaden..." die ganzen 347MB!? wegen einem update? und wie läuft das dann? wenn dan meine winPartition nicht mehr bootet flipp ich aus. kann mal jemand ein updateHowTo schreiben? "

Klar, weil DU ja so wichtig bist, schreiben dir hier gleich 10 Leute ein UpdateHowTO.
Und wenn du produktiv arbeiten willst, dann lass die Finger von Betas, dann brauchst du auch nicht ausflippen, wenn dein Winschrott nicht mehr tut.
Leute gibts...
bin paranoid, wer noch?
0
7thson09.08.07 01:10
FrApzZt_LanX

Bootcamp wird in Leopard integriert und ist daher logischerweise wohl ab Erscheinen von Leopard keine Beta mehr. Wurde von APple meineswissens jeenfalls so kommuniziert.
0
mac_200609.08.07 01:34
Es ist ein Unterschied, ob man den Leuten am Telefon erklärt, wie man BootCamp installiert oder ob man den Leuten erklärt, wie man Windows installiert. Deshalb ist Support für BootCamp sehr wohl möglich und schätze, daß das auch mit 10.5 kommt.
0
redesigner09.08.07 07:06
Die neue Version schaut gut aus. Mal schaun, wie schaffe ich es jetzt ENDLICH mein Festplatte zu Partitionieren?
0
teorema67
teorema6709.08.07 07:34
Bekommt Apple, wie so viele Open Source Projekte, auch keine finale Version mehr zustande??
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
sigma209.08.07 08:11
teorema67

Lebst du unter einem Stein? Du bist doch aktiver Poster hier und du weisst, dass Bootcamp ein Teil von Leopard sein wird. Und solange wird es eine Beta sein. Alles klar?
0
DasIch09.08.07 10:12
aha woher wissen wir denn das Boot Camp in Leopard integriert wird ? Hat das Apple etwa schon gesagt oder ist das wieder so ein olles Gerücht
0
voicemail09.08.07 10:24
FrApzZt_LanX

wenn's mal hier auf apples geruechte verbreitungseite schaun wollen:
0
Tekl09.08.07 11:02
installiert bootcamp automatisch die neuen treiber oder muss ich weider eine cd brennen?
0
Clooney
Clooney09.08.07 11:41
so ein shice, und ich hab mir gestern noch die Mühe gemacht die alte runterzuladen.
Naja, hab ja noch nichts eingerichtet, sonst hätt ich mich auch noch über nen verschwendeten Rohling geärgert.
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
0
brixner6631
brixner663109.08.07 11:41
Ist ja eingentlich logisch das Appel auch Boot Camp aktualisiert da es ja auch neue Hardware gibt. Der iMac hat ja jetzt eine Grafikkarte die Apple bis jetzt noch nie vebaut hat. Und dazu benötigt man dann auch neue Grafikkarten-Treiber. Daher war es zu erwarten das Apple auch Boot Camp aktualisiert.
0
teorema67
teorema6709.08.07 12:26
sigma2: Genau das ist eine verurteilenswerte Marketing Policy. Intel Macs gibt es nicht erst seit Leopard. Wie kommt Apple dazu, die finale Version an den Kauf von Leopard zu binden?

Wie kommt Apple dazu, den Tiger Usern auf Dauer kein funktionierende Suche (Spotlight) zu liefern?

Vor 10 Jahren wäre Apple nicht nur nicht auf die Idee gekommen, sich so zu gebahren. Und wir haben damals auf M$ wegen solcher Umtriebe zurecht geschimpft
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
mrmoon
mrmoon09.08.07 12:39
teorema67
vor 10 jahren hat apple aber auch keingeld mehr verdient..
oder gehst du zu mercedes und willst bitte die 1990er c-klasse mit gps und erp?
0
teorema67
teorema6709.08.07 13:03
Nein, ich kaufe den Mercedes mit gps und erp und erwarte, dass ich nicht wenig später ein kostenpflichtiges Softwareupdate für gps und erp kaufen muss.

Ich kaufe natürlich bestimmt keinen Mercedes, aber egal...
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.