Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Wie zufrieden sind Sie mit Apples Hardware-Produktjahr 2010?

Es gilt als nahezu sicher, dass Apple keine neuen Produkte mehr vor Weihnachten vorstellt. Die komplette Modellpalette im Hardware-Bereich wurde hingegen im Laufe des Jahres aktualisiert, zu den letzten neuen Geräte zählte das MacBook Air. Das Jahr 2010 brachte also ein MacBook Pro mit i5/i7-Prozessor, aktualisierte iMacs, den neuen Mac mini, das MacBook Air, aktualisierte Modelle des Mac Pro samt Serverkonfiguration (als Ersatz für den Xserve), die üblichen iPod-Neuerungen im September, Produkteinführung des iPads, das iPhone 4, ein neues Cinema Display mit 27 Zoll sowie das neue Apple TV. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie zufrieden Sie mit dem Produktjahr 2010 waren. Konnte Apple Sie überzeugen oder war 2010 Ihrer Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, wie Ihre ersten Erfahrungen mit Mac OS X 10.6.5 waren. Die meisten Stimmen entfielen auf die Option "Keine Probleme, aber auch keine spürbaren Verbesserungen" (62,5 Prozent) gefolgt von "Alles läuft bestens, ich bemerke geringfügige Verbesserungen". 7,9 Prozent bemerkten deutliche Verbesserungen. 2,2 Prozent mussten erst kleinere Probleme beheben, 0,4 Prozent größere Probleme. 3,3 Prozent sind von nicht zu behebenden, größeren Problemen geplagt. 7,8 Prozent antworteten, erst noch abwarten zu wollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic22.11.10 09:58
gab paar gute und paar schlechte entwicklungen.
0
maybeapreacher
maybeapreacher22.11.10 10:12
An sich zufrieden, das mit dem XServe stinkt mir.
0
Lefteous
Lefteous22.11.10 10:24
Das die Zwockel es immer noch nicht gebacken kriegen ein 13 Zoll MacBook Pro mit mattem Display und High-Res-Option anzubieten, ist schon schwach.
0
TechID22.11.10 11:09
lefteous

Dafür gibt's sowas nur von Apple
0
TechID22.11.10 11:11
Der Mac Pro hätte mindestens zwei Netzteile haben können in der Server-Variante
0
Mikemunic22.11.10 11:13
Macbook Air 11" absolutes JA!
0
ts
ts22.11.10 11:26
Ich fand das Ipad und den MP gut. Wobei das erstere auch so unangenehm restriktive Software hat KO Kriterium.
0
tdassel22.11.10 12:22
Fazit 2010:

Ich warte weiterhin auf das Gerät zwischen Mac Mini und MacPro mit QuadCore CPU und GraKa Steckplatz.

Ein 28" IMac ist mir zu groß und QuadCore +schnelle GraKa im kleinen iMac gibt es ja leider nicht.

Einstellung des XServe ist so etwas wie ein Genickschuss für alle IT Admins, die ewig darum gekämpft haben einen MacServer ins Unternehmen integrieren zu können.

3G oder 4G fest eingebaut im MB ( egal welches ).

Der Vollständigkeit halber: Optional matte Displays.

0
Taner
Taner22.11.10 13:03
Mir fehlen echte Innovationen!
Wo sind die Zeiten als Apple "Alte Zöpfe abgeschitten" hatte?

Wo sind die Innovationen, die andere schon längst im Angebot haben wie z.B. BlueRay, 3D, USB 3, eSATA oder TRIM Funktion bei SSDs?

Man erklärt BlueRay für "tot" und verbaut aber noch CD-RW/DVD RW Combo Laufwerke?
Rechner werden noch mit 250GB Festplatte ausgeliefert MacBooks z.B.

Es werden noch oft nur 2 x 1 GB RAM Riegel verbaut, das ist auch schon fast grenzwertig.

FaceTime! Toll, geht nur wen beide in WiFi eingebucht sind!
UMTS Handy´s können schon seit vielen Jahren über 3G Videotelefonieren...

Aplle "TV"? keine Möglichkeit einen TV Receiver einzubinden (DVB-T/C/S), das ist höchstens das T vom TV...

Bei den premium Preisen, die Apple verlangt, sollten schon etwas mehr inovationen und/oder zeitgemäßere Komponenten verwendet werden!

Deswegen von mir das Urteil "Ich bin tendenziell eher zufrieden" aber für mehr reicht´s aus meiner Sicht lieder nicht.

Für alle, die meine Kritik kritisieren werden. Dennoch habe ich 3 Apple Rechner zu Hause, darunter auch den aktuellen mac mini mit HDMI (der aus meiner Sicht über HDMI auch mehr können sollte als nur Bild & Ton)...
0
xTux22.11.10 16:40
Der neue mini ist ganz nett, was sie an den notebooks verändert haben ist ganz ok aber auch auch notwendig.
ABER es gibt kein 30" Cinema HD display mehr und den neuen 27"er nur mit glossy scheibe
UND es gibt keinen server mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
=> bin sehr unzufrieden!
0
Moogulator
Moogulator22.11.10 17:16
Politisch unzufrieden, mit vielen Produkten recht zufrieden, mit einigen Bugs in der Leo-Zeit sehr unzufrieden (hat sich gebessert, zum Glück mit SLeo), etwas traurig dass es immer noch kein kleines nettes Netbook gibt in Vaio P Größe, denn Tippen auf iPad und iPhone ist nicht so toll und MacBookAir ist mir zu groß, auch das 11.6" für "in die Jackentasche". Aber begnüge mich damit einen Exotenwunsch zu haben.

Die Enttelekomisierung war für mich ein Highlight.
Aber Apple bereitet hier und da etwas Angst bei dem, was sie so machen und bei dem Appstore für OS X wird mir etwas schwummerig, ebenso bei den Plänen für OS X 10.7 und der ver iStorung des OS X.

Und irgendwann kommen aufgrund dieser und der steigenden Markmacht ggf. auch Viren, die wirklich mal gefährlich werden können.

Die Preise von Apple sind trotz "BilligChinaproduktion" und bekannter sozialer Missstände in Asiens Herstellerstuben recht hoch im Vergleich.
Ich habe eine MACadresse!
0
tastendruecker22.11.10 18:21
Also so pauschal kann man das nicht sagen. Einerseits bin ich begeistert vom neuen Macbook Air. Die Notebook allgemein sind auch nicht schlecht.

iGadget-Technisch ist Apple ja auch gut aufgestellt.

Aber auf dem Desktop finde ich die Produkte von Apple miserabel. Der viel zu teure Mac Mini, der iMac mit dem ich niemals Freunschaft schliessen werde und die viel, viel, viel zu teuren startenden Mac Pros...

Inzwischen gibt es von Apple einfach fast nur noch Spielzeug oder unbezahlbares. Darum bin ich im "Mittel" unzufrieden.

Grusel

Tastendrücker
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.