Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue RAID-Systeme von ONNTO mit Thunderbolt-Technik angekündigt

Auf der diesjährigen Computex in Taiwan im kommenden Monat werden voraussichtlich wieder zahlreiche Hersteller neue RAID-Systeme auf Basis der Thunderbolt-Technik präsentieren. ONNTO und Data Watch machen bereits jetzt den Anfang und kündigen neue Produkte an, welche in Deutschland über den Distributor Higoto erhältlich sein werden. Bei den neuen Produkten handelt es sich unter anderem um DataTale PAIR, einem mobilen Mini-RAID-Gehäuse mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen für zwei 2,5-Zoll-Festplatten, sowie dem großen DataTale SMART RAID, welches entweder zwei oder vier Festplatten beziehungsweise SSDs mit SmartGuider-Mechanismus aufnehmen kann. Der Austausch des Speichers erfolgt dabei über Bügelgriffe in wenigen Sekunden. Durch das Aluminiumgehäuse erfolgt zudem eine passive Kühlung, welche von integrierten, leisen Lüftern unterstützt wird. Preise sollen in Kürze bekannt gegeben werden, wobei der Einstiegspreis voraussichtlich bei über 200 Euro liegen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

janknet25.05.12 17:05
Endlich, auch so ein Gehäuse hab ich gewartet!
2,5" Laufwerke sind mir eh lieber, da diese leiser und stromsparender sind.
0
marcozingel
marcozingel25.05.12 17:42
Sehn ja immer noch aus wie Mülleimer…
0
nio)(oin
nio)(oin25.05.12 18:07
marcozingel
zu irgendwas müssen die ja zu gebrauchen sein, wenn sie mal kaputt gehen
Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!
0
wolf121025.05.12 18:12
nio)(oin
wiso, kann man doch auch iflowers reinpflanzen
0
dr3do25.05.12 19:32
Hoffe, sie sind dann leiser. Vor allem bei Festplattenzugriffen. Das Gehöuse hallt sehr stark.
0
Gerhard Uhlhorn25.05.12 19:38
Ich wünschte, Drobo würde endlich mit einem Thunderbolt-Laufwerk auf den Markt kommen!
0
marcozingel
marcozingel26.05.12 02:18
Thunderbolt ist ein teurer Hype der seine Fähigkeiten noch beweisen muß und ich sehe bis auf die Reihenschaltungsmöglichkeit kaum Vorteile und bleibe daher bei FW800.
0
marco_aus_bonn26.05.12 06:59
Ich habe mein externes ONNTO-System via Thunderbolt angeschlossen (über den LaCie Hub). Unabhängig davon, dass der Hub totaler Mist ist, da wohl nicht richtig mit allen externen eSATA Systemen kompatibel. Es ist ein richtig spürbarer und messbarer Unterschied in der Lese- und Schreibgeschwindigkeit zwischen FW800 und Thunderbolt. Ja, teurer Hype, aber ich will jetzt nicht mehr zurück auf FW800.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.