Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Bürohengste von Canon

Ab Dezember bietet Canon fünf neue Schwarz/Weiss-Multifunktionsdrucker für den Büroeinsatz in kleinen bis mittelgroßen Unternehmen an. Serienmäßig verfügen alle Geräte über eine integrierte Duplexeinheit für den doppelseitigen Druck und über einen automatischen Dokumenteneinzug. Die Modelle heißen LaserBase MF6530, MF6550, MF6540PL, MF6560PL und MF6580PL – alle fünf Modelle erzielen eine Druck- und Kopiergeschwindigkeit von 22 Seiten pro Minute und eine interpolierte Druckauflösung von 1.200 x 600 dpi. Der Papiervorrat von 500 Blatt kann bei Bedarf durch eine zusätzliche Kassette auf 1.100 Blatt erhöht werden. Mit einer integrierten Speicherkapazität von 64 MB RAM (MF6530 und MF6550) beziehungsweise 128 MB RAM (MF6540PL, MF6560PL und MF6580PL) sollen auch größere Datenmengen zügig abgearbeitet werden, wobei dank Canons "On-Demand Fixiertechnologie" die Geräte aus dem Standby heraus ohne Vorwärmzeit sofort einsatzbereit sind. Auch Varianten mit integriertem G3 Faxmodem sind erhältlich. Das Spitzenmodell verfügt darüber hinaus über Netzwerkfähigkeit. Je nach Ausstattung sollen die Geräte für 699,- bis 999,- Euro in den Handel kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt05.10.05 10:36
Werden diese Drucker OS X unterstützen?
Oder warum dann hier die Meldung?
0
sonorman
sonorman05.10.05 10:37
Weil auch Apple-User manchmal in Büros arbeiten, in denen gedruckt, gefaxt, gescannt und kopiert wird.
0
Franz-Peter05.10.05 11:40
Die Teile sind laut Canon nicht Mac-kompatibel.
0
sonorman
sonorman05.10.05 11:47
Franz-Peter

Woher hast Du diese Information, wenn ich fragen darf?
0
Franz-Peter05.10.05 12:06
Bitte da nachschauen:


und dort technische Daten anwählen. Im PDF-Anhang steht das dann:
unterstützte Betriebssysteme: Windows 98/Me/2000/XP

Die Multifunktions-Laserdrucker von Canon sind zwar gute Geräte, waren aber noch nie Mac-kompatibel.
0
scheibe brot
scheibe brot05.10.05 12:07
sonorman
natürlich darfst du fragen!


seite 4, unterstützte betriebssysteme:-X
0
scheibe brot
scheibe brot05.10.05 12:08
ups, da war jemand schneller;-)
0
ut05.10.05 12:14
Wen PCL unterstützt wird, sollte man mit dem Mac zumindest drucken können. Ob Scannen funktioniert, steht dann noch im Raum.
Canon hat wohl für diese Modelle einfach keine Software für den Mac geschrieben. Möglicherweise erhofft man sich einfach mehr von Win-Systemen und glaubt, den Mac nicht direkt unterstützen zu müssen. Es ist ja auch möglich, den Drucker in einem Win-Netzwerk für einen Mac zur Verfügung zu stellen.
0
sonorman
sonorman05.10.05 12:40
Sehr schade.
Die Pressestelle von Canon hat sich zu meiner E-Mail Anfrage auch noch nicht geäussert. Dann gehören diese Geräte tatsächlich nicht hier hin.
0
Frank C. Käpplinger05.10.05 13:57
Vorsicht mit Canon: wir haben hier das Gerät iR1600. Im Prospekt zum Gerät stand und auch ein Canon-Händler sagte auf bestimmte Nachfrage ob der PostScript-Unterstützung, dass das Gerät mit Mac OS X ansteuerbar ist.

Aber das stimmte leider nicht und der Service-Techniker als auch ich verbrachten ergebnislos drei Stunden um den Drucker anzusteuern. Ein Anruf in der Canon-Service-Zentrale bestätigte dann meinen Verdacht, dass es nicht funktioniert.

Wir hatten jedenfalls mit Canon nur Ärger. Canon Deutschland wollte uns dann damals eine wie auch immer geartete Lösungsmöglichkeit anbieten, aber selbst nach mehrmaligem (auch schriftlichem) Nachfragen kam seitens der Person, die uns das aus eigenem Antrieb angeboten hat, keine Reaktion.

Fazit: absolut enttäuschend und als Konsequenz wird Canon künftig nicht mehr in wie auch immer geartete Kaufenbtscheidungen einbezogen. Selbst ihre D-SLR Kameras können die behalten.
0
Franz-Peter05.10.05 15:43
Canon Tintenstrahldrucker, Mulitfunktionsgeräte und Scanner, die einen Treiber für Mac OS X haben, funktionieren eigentlich ganz gut. ich würde allerdings niemandem empfehlen sich ein Gerät zu kaufen, das solche Treiber nicht schon im Lieferumfang hat. Zumal 699,- bis 999,-Euro ja kein Pappenstiel sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.