Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Apple-Seite: Umstieg von GarageBand auf Logic Pro

GarageBand ist für den Einstieg in die Musik-Produktion und Hobby-Projekte die erste Wahl. Doch manchmal wird aus einem Hobby auch Ernst und in diesem Fall kommt GarageBand an seine Grenzen. Für professionelle Musik-Produktion bietet Apple daher Logic Pro an und zeigt nun auf einer neuen Seite, was von einem Umstieg von GarageBand auf Logic Pro zu erwarten ist. Hier werden unter anderem die erweiterten Möglichkeiten wie der Bass Amp Designer, der Drum Kit Designer sowie Retro Synth und Arpeggiator gezeigt. Apple lässt auch die Möglichkeiten für das professionelle Abmischen und das einfache Kombinieren mehrerer Aufnahmen (Takes) nicht unerwähnt.

Sollte mal ein Ton etwas schief sein, bietet Logic Pro mit Flex Pitch außerdem eine Korrekturfunktion, um den idealen Ton zu erzeugen. Details zu allen Funktionen finden sich auf der neuen Webseite "Wechsel von GarageBand zu Logic Pro X: Deine Musik. Auf ganz neuem Niveau" (). Nicht unerwähnt bleiben sollten die Systemanforderungen. Logic Pro X benötigt einen Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor sowie mindestens OS X 10.8.4 Mountain Lion. Der Preis für Logic Pro X liegt bei 179,99 Euro. Als Ergänzung für Live Perfomances ist außerdem noch MainStage für 26,99 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.