Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Apple Displays mit bis zu 30 Zoll und ohne ADC?

Laut dem Gerüchteportal ThinkSecret ist Apple dabei eine komplett neue Display-Linie zu veröffentlichen. Es soll sich dabei um drei Modelle mit 20 Zoll (1680 x 1050 Bildpunkte), 23 Zoll (1920 x 1200 Bildpunkte) und 30 Zoll (2560 x 1600 Bildpunkte) handeln, die KEINEN ADC-Anschluss mehr besitzen sondern nur noch DVI. Damit sind die Modelle einerseits Kompatibel zu herkömmlichen PCs und für den Anschluss an den Mac liegt dann ein kleiner Adapter bei. Die neuen Displays sollen nichts mehr mit der alten Linie gemeinsam haben, ca. 2 cm dick sein und im Metall-Look erscheinen. Die Geräte sollen zwei USB- und FireWire-Anschlüsse bieten und ab Mac OS X 10.2.8 lauffähig sein. Es scheint, als würde uns ein heißer Sommer bevorstehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Scott09.06.04 09:32
Die Auflösung 1560*1600 für 30" kommt mir schon etwas, sagen wir eigenwillig vor. , oder wird es tatsächlich quadratisch?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.06.04 09:34
warum sollte Apple beim 30 Zoll auf WideScreen verzichten? ... dann kann ich ja gleich ein 17" kaufen! ... 30" kommt doch erst mit WideScreen richtig zu geltung! ....
0
Olly
Olly09.06.04 09:35
Original: The 30-inch, HD-ready model will have a maximum resolution of 2560 x 1600 pixels with a viewable area of 29.7 inches.
0
Gaspode09.06.04 09:40
Aber dann bitte richtiges USB2.0 und nicht USB1.1 oder Apple-verkrüppeltes USB2.0 mit 96MBit...
0
Airport09.06.04 09:42
olly

Yo, die Jungs tippen die Meldungen noch ab, da wird nix copy & paste gemacht

Wo bleiben denn nun die neuen G5 ?

Ich habe mal eine neue Theorie, wenn dann gibt es allerhöchtens im Wochentakt was Neues, denn anders kriegt man ja nicht genug Spannung auf der Apple Homepage...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella09.06.04 09:44
Keine Angst, die neuen G5 sind schon fertig und sollten die Tage kommen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.06.04 09:58
apple-verkrüppeltes usb? was meinst du damit?
0
joerchtee09.06.04 09:58
tsss...

ich bin auch fertig + komme täglich


0
ThePaul
ThePaul09.06.04 09:59
@Scott: Das läuft wie bei 'nem "normalen" TV der auf 16:9 umgestellt wird. Oben und unten jeweils ein fetter schwarzer Balken! Da die Displays ja im "Metall-Look" daher kommen, kann man in Zukunft seine Post-it's direkt auf diese schwarzen Balken kleben um die Optik nicht zu stören! *LOL*;-)
0
alpi
alpi09.06.04 10:01
geil, kosten aber sicher auch dementsprechend
0
parka09.06.04 10:15
ohne adc. das bestätigt meine theorie, das apple sich in ferner zukunft als highclass peripherie anbieter sieht und den mac einstellt.

0
Cmon
Cmon09.06.04 10:30
parka

Wie kommst du denn da rauf?

Wenn Apple seine Macs einstellt, können sie auch noch ihre ganze Software-Abteilung schliessen - und das ist nicht wenig, denk mal an Logoc, FinalCutPro, Motion, Shake...

nicht sehr realistisch!


Dass da kein adc drinnen ist, liegt wohl eher daran, dass so die Displays auch an PCs verkauft werden können und sie infach kompatibler werden, DVI ist ja auch super!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Mightdancer09.06.04 10:49
*grummel*, wie oft muss ich diesen Käse eigentlich noch lesen? Wenn 30" wirklich kommen sollten, ist es ja gut, MacTechNews hat nun schon mindestens vier mal darüber berichtet und kann sich in 15 Jahren, wenn es soweit ist, damit brüsten, dass sie es schon immer gewusst haben.

ciao,
Stefan
0
cab09.06.04 10:57
Was für einen Vorteil soll das denn bringen, DVI gegenüber ADC vorzuziehen?
0
Bea Trix09.06.04 11:03
Cmon

Apropos Software, Motion ist bis jetzt wohl eher ne Luftnummer. Ich habe deshalb erst gestern mit nem Apple-Store Mitarbeiter gesprochen. Der wollte sich erst nicht festlegen und meinte dann auf beharliches Nachfragen als Termin "Nicht vor September...".

Ansonsten, einerseits begrüsse ich den Abschied von ADC, der Kompatibilität wegen, andererseits steigt dadurch natürlich wieder der Verkabelungsaufwand. (plus 1 Stromkabel, plus 1 USB-Kabel und möglicherweise plus 1 Firewire-Kabel)

Als möglicherweise zusätzlichen Pluspunkt sehe ich aber auch eine Entlastung des Netzteils des G5, vielleicht hört dann das fiepen bei einigen Rechner auf.

So und nun noch was für die Gerüchteecke: Vielleicht ist das aber auch ein Hinweis auf einen Monitorlosen iMac G4/G5...:-)
0
parka09.06.04 11:20
ja, der pizzaschachtel imac oder der neue cube.

der pc markt hat das cube format ja nun auch sehr gut akzeptiert
0
jonez
jonez09.06.04 11:37
So ein Blödsinn!

Wenn, dann werden die neuen Display ADC _und_ DVI haben. ADC natürlich mit USB 2.0. Das wäre das einzig Sinnvolle.
0
Christoph
Christoph09.06.04 11:38
Hört sich völlig albern an das Gerücht. Wieso sollte Apple ATI einfach imRegen stehen lassen. Die entwickelten ja schließlich extra die 9800 Pro Special Edition mit ADC für den Mac! UNd jetzt soll Apple sage: Tut uns leid aber wir brauchen die Schnittstelle doch nicht mehr. Sehr lustig. ADC kommt bestimmt wieder!!!
0
arno09.06.04 12:43
Ein Monitor, der Systemanforderungen stellt... und dazu noch mindestens das kranke 10.2.8; tss... schon lustig.

Zum Glück sind es ja nur Spekulationen.
0
Agent
Agent09.06.04 12:49
ich frage mich auch - wieso stellt ein Monitor Systemanforderungen? nur die Grafikkarte "darf" das *g*
0
arno09.06.04 13:12
In Zusammenhang mit der Nutzbarkeit der evtl. eingebautem USB und Firewire-Hubs ist eine gewisse Systemanforderung schon gerechtfertigt. Aber einfach so 10.2.8 aus der Luft zu greifen, naja...

Solange die GraKa die passenden Videomodi ausgeben kann, sollte die anderweitig im Monitor untergebrachte Hardware das System nicht kümmern, an dem es hängt.

Vom Anschluss her, soll es sich ja ansich nicht um für Mac verdongelte Geräte handeln.
0
oldMACdonald
oldMACdonald09.06.04 14:35
30 Zoll??????? Wo will man den den bitte schön hinstellen/hängen ? ? ? ? ? Oder besser gesagt was soll der monitor kosten 10.000€ ? ? ?
Aber coole Idee (wie alles von Apple)
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
ks
ks09.06.04 16:26
30" 2999$
0
klausl
klausl09.06.04 16:47
Aber sagt mal einem 12"-Monitor-Benutzer:
Wozu braucht man ein 30"-Display?
Auf die Kinder unserer Eltern :-D
0
djapple2
djapple218.07.04 14:49
genau? wozu eigentlich?
0
djapple2
djapple218.07.04 14:49
genau? wozu eigentlich?
0
djapple2
djapple218.07.04 14:49
genau? wozu eigentlich?
0
djapple2
djapple218.07.04 14:50
genau? wozu eigentlich?
0
djapple2
djapple218.07.04 14:50
genau? wozu eigentlich?
0
djapple2
djapple218.07.04 14:50
genau? wozu eigentlich?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.