Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Net Application misst weiter gestiegenen Mac-Marktanteil

Von Net Application liegen nun die aktuellen Marktanteilszahlen vor. Net Applications ermittelt den Netzmarktanteil einer Plattform, indem man die Zugriffsstatistiken unzähliger, weltweiter Internetangebote auswertet. Somit beziehen sich die Werte nicht auf die sonst beachteten Verkaufszahlen, sondern auf die installierte Basis mit Netzzugang. Dieser Wert unterscheidet sich natürlich von den sonst über die Verkaufszahlen ermittelten Marktanteilsangaben. Für Januar konnte Net Applications einen Marktanteil von 7,6 Prozent messen, was im Vergleich zum Vormonat eine Steigerung von 3,6 Prozent bedeutet. Auch Safari erreichte einen Rekordstand und konnte einen Anteil von 5,8 Prozent verbuchen. Der Internet Explorer sank weiter und kommt nur noch auf 75,5 Prozent. Vergleicht man dies mit den weit über 90 Prozent vor einigen Jahren, so ist deutlich zu sehen, wie viele Anwender dem Standardbrowser unter Windows inzwischen den Rücken gekehrt haben. Zugriffe vom iPhone lassen sich inzwischen ebenfalls weltweit messen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Granini03.02.08 14:35
Markt=Ort an dem gehandelt wird(verkauft)
Marktanteil=Verkaufte Einheiten/verkauftes Volumen in einem bestimmten Zeitraum
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.