Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

NVidia Quadro FX 5600 bald für den Mac?

Nvidia hat eine lang erwartete neue Version der Workstation-Grafikkarte Quadro FX veröffentlicht. Die Quadro FX 5600 basiert auf der GeForce 8800 und bringt somit auch 128 Hardware-Shader mit. Die Performancesteigerung dürfte im Vergleich zur Vorversion Quadro FX 5500 deutlich sein. Laut NVidia wird Apple einer der ersten Kunden sein, der die NVidia Quadro FX 4600 oder 5600 ausliefern wird, gegebenenfalls sogar schon im April 2007. Dieser Hinweis passt zu Apples geplantem Event auf der NAB (National Association of Broadcasters), die vom 14. bis zum 19. April 2007 veranstaltet wird. Möglicherweise wird Apple einen aktualisierten Mac Pro auf dieser Messe vorstellen, unter Umständen mit insgesamt acht Prozessorkernen.

Weiterführende Links:

Kommentare

JUR4IK.
JUR4IK.06.03.07 08:06
#1

joa feine karte - einen mac pro kann ich mir leider nicht leisten
0
macgecco06.03.07 08:34
...die FX Karte wahrscheinlich auch nicht
0
Laphroaig
Laphroaig06.03.07 09:55
Das nVidia-Logo sieht schrecklich pixelig aus - ganz im Gegensatz zu den anderen Logos...
0
axl
axl06.03.07 11:44
macgecco
Wieso? Die kostet doch nur knapp die Hälfte eines Mac Pro. Vielleicht hat er ja schon so viel gespart.
isch 'abe gar keinen slogan
0
axl
axl06.03.07 11:47
Laphroaig
Und dann auch noch das alte Logo.
isch 'abe gar keinen slogan
0
Michael Lang06.03.07 14:46
Wäre ja mal ein Novum, daß Apple als einer der Ersten eine brabdaktuelle Grafikkarte einsetzt und anbietet!

Wäre aber sehr gut für den Workstationmarkt, auch wenn der Rechner an sich weiterhin nur 4 Kerne haben sollte....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Tomino
Tomino06.03.07 15:22
Die Frage stellt sich mir aber:

Sind die nicht sehr teuer?

Ich jedenfalls gäbe mich schon mit einer 8800 zufrieden
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
der_neue07.03.07 00:23
Tomino
Ja, die sind schweineteuer, aber auch nicht für Consumer gedacht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.