Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Motorola PowerPC 7457 bald verfügbar

In den gerade vorgestellten PowerMacs werkelt ein PowerPC 7455, welcher im Topmodell stark übertaktet wurde (Laut Spezifikation sind nur 1 Ghz möglich).
Eigentlich sollte schon die nächste Version des G4-PowerPCs, der 7457, schon längst von Motorola verfügbar sein, welche laut Spezifikation eine Prozessorgeschwindigkeit von 1,6 Ghz bieten soll. Apple könnte mit diesem Prozessor einen G4 mit etwa 1,8-2 Ghz auf den Markt bringen, ausreichende Kühlung vorausgesetzt.
PowerLogix hat gestern ein neues Cube-Upgrade angekündigt, welches schon den PowerPC 7457 einsetzen soll. Bis 1,4 Ghz soll das Update im Cube laufen, dazu muß der Prozessor erheblich kühler bleiben als der aktuelle 7455, welcher bei 1,4 Ghz eine sehr starke Kühlung benötigt.
Es werden wohl in etwa 4 Monaten wieder neue angekündigt, welche dann wohl den 7457 einsetzen werden. Dies wird wohl der letzte PowerMac G4 sein, danach werden PowerMacs mit PowerPC 970 (alias G5) folgen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.