Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MobileMe E-Mail-Dienst für alle Anwender verfügbar

Wie Apple auf seiner Status-Seite zum MobileMe-Dienst bekannt gegeben hat, können nun alle Anwender wieder E-Mails empfangen und versenden. Damit wurden auch die letzten Probleme bei einem Prozent der Anwender beseitigt. Die E-Mails bei einem Ausfall vor einigen Tagen konnten anscheinend nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus sollte nun auch die Synchronisation von Kontakten und Kalendern beim iPhone und iPod touch wieder uneingeschränkt funktionieren. Allerdings müssen Anwender teilweise die Synchronisation auf den Geräten dafür neu aktivieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro30.07.08 11:29
Amen! Dann hoffe ich mal, dass mit MobileMe ab jetzt alles glatt läuft!

...Und die MM Entwickler bei Apple jetzt mal eine Pause machen können...
0
CooperCologne30.07.08 11:33
Pause??? Wenn es denn jetzt läuft, sollen die mal brav an den fehlenden Funktionen arbeiten. Email-Link auf der iDisk fällt mir da so gerade ein, und die Adresserkennung bei einer neuen Email bzw. Adressbuch geht auch noch nicht!
0
maclake30.07.08 11:42
nix sorry - wo Du Recht hast, hast Du Recht!
0
guru7530.07.08 11:45
Naja funktionieren ist so eine Sache... Ich muss leider arbeitsbedingt auf Windows Rechner arbeiten und kann dort weder mit dem aktuellen Safari noch Firefox meine Mails via Webbrowser abrufen. Kontakte und Kalender funktionieren nur Mail nicht.

Auch zurücksetzen der Browser etc. bringt keine Lösung. Bin mal gespannt was der mobileMe Support dazu meint.

Grüße

Guido
0
BlueHeaven
BlueHeaven30.07.08 11:49
Toll... Nur leider gehts immer noch nicht nen Familienaccount einzurichten. Versuche es seit dem 10.Juli mehrmals täglich. Das nervt wirklich!!!
Wollen die bei Apple kein Geld verdienen????
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
MacRabbitPro30.07.08 11:49
guru75

Echt? hier unter Windows (XP) mit FireFox 2.x keine Problem mit der MM Weboberfläche.
0
CooperCologne30.07.08 11:50
maclake: sorry, bezog sich auch eher auf den Doppel-Post, als auf meine Aussage!
0
CooperCologne30.07.08 11:51
guru75: für Mail Probleme gibt es ja jetzt einen extra Chat - aber nur auf Englisch
0
Mac M.
Mac M.30.07.08 11:55
guru75:
Geht es denn mit Safari unter Windows?
0
D_i_a_b_l_o30.07.08 12:03
@blueheaven and all

Nachdem ich gestern wieder einmal telefonisch bei Apple genau deswegen abgerufen habe hieß es, dass das Upgrade auf Familienaccount ab Freitag funktionieren soll. Ich lass mich mal überraschen....
Nervt mich total und deswegen denk ich jetzt weiter nicht dran.
0
nightx
nightx30.07.08 12:10
....die Frage ist nur wie lange....
0
BlueHeaven
BlueHeaven30.07.08 12:21
D_i_a_b_l_o

Hey cool!!! Danke für die Info... Wenigstens mal ne Aussage...
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
guru7530.07.08 12:22
Mac M.

Firefox und Safari - beide zeigen nur eine leere Seite an. Safari verweist auf einen JavaScript Fehler.

Wie gesagt Kalender und Kontakte funktionieren....
0
Keule
Keule30.07.08 12:35
Alle auf die Knie, die Köpfe auf den Boden, und dann im Chor:

Danke Apple

Meine .Mac bzw. MobileMe Mailadresse glänzte in den letzten Jahren mit Lahmarschigkeit und teilweisen Ausfällen, so dass ich es schon nicht mehr nutze.

Un dann der restliche Firlefanz mit MobileMe, das Webseiten mit Fotos nur noch mit Safari und Internet Explodierer 7 dargestellt werden, IE6 und Firefox 2 und 3 sind aussen vor.

Beispiel gefällig?
http://web.me.com/keule69/privates_www/Guzzitreffen_Martinlamitz_2008.html
http://web.me.com/keule69/privates_www/Ardennen_2008.html

So, genug off-topic - hier gehts ja nur um Mail...
0
BungleBungle
BungleBungle30.07.08 12:42
guru75
bei mir genau das gleiche problem. alles außer mail geht, vom pc in der arbeit.
nur gut, daß ich grad nicht ohne mac im urlaub bin :sick:
0
mkummer
mkummer30.07.08 12:53
Bei mir hat Mobil Me eigentlich nur am Einführungstag und dem Tag danach mit den Web-Apps gezickt. Ansonsten ging alles ziemlich problemlos. Gottlob ist die Geschwindigkeit jetzt recht akzeptabel und so kann ich nicht wirklich über Apple motzen.
Was ich sehr gerne noch nachgereicht bekäme ist die iDisk Funktion mit der Verlinkung zum DL. Aber das wird schon noch kommen.

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
guru7530.07.08 12:55
BungleBungle

Ich glaube ich habe die Lösung und dieses Mal ist nicht Apple schuld. Mir ist aufgefallen, dass ich auch auf anderen Seiten die viel mit JavaScript arbeiten Probleme gibt.

z.B.:

http://www.tiddlywiki.com/

Diese Seite wird auch nicht dargestellt. Ebenfalls mit Verweis auf einen JavaScript Fehler, Also habe ich mal Rücksprache mit unserem Benutzerservice gehalten und man bestätigte mir, dass unsere eSafe aus ihrer (weibliche eSafe ? ) Sicht nicht sicher Scripts einfach blockt und somit die Seite nicht darstellt.

Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Grund.
0
dark-hawk30.07.08 12:55
Keule
Hab deine Seite grad mal mit FF3, IE6 und dem aktuellen Opera getestet. Mit FF gehts tatsächlich nicht, mit IE und Opera hingegen läuft es super. K.a. was der Firefox da falsch macht, aber versuch doch mal eine der Galerien komplett neu hochzuladen evtl hifts.
0
nopeecee
nopeecee30.07.08 12:57
sync von iCal mit Outlook2003 auch noch immer Fehlanzeige ! :sick:
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
l-vizz
l-vizz30.07.08 13:23
sunc von mobileMe mit Outlook 2003 funktioniert nicht. Kalender bleibt leer. Kann ich demnach bestätigen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
mobileme30.07.08 13:33
Eingabe neuer Kreditkartendaten funktioniert immer noch nicht ... Der Account läuft in 23 Tagen aus ... ungünstig.

Apple schreibt:
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie eine Nachricht erhalten haben, dass es ein Problem mit Ihrer Kreditkarte gibt.

Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die dieser Sachverhalt verursacht.

Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, dass Ihre Erfahrung mit MobileMe so angenehm wie möglich ist.
0
OrinocoDelta30.07.08 13:43
Also mein aktueller Status ist zur Zeit:

alles geht!

>> ausser wie schon die ganze Zeit:
...der Push von MobileMe Einträge/Veränderungen im Kalender, Adressbuch in Richtung iPhone

**** geht immer noch nicht!!! ****

Jemand die gleichen Erfahrungen? Lösungsvorschläge???
0
l-vizz
l-vizz30.07.08 14:00
Der offizielle Status mag so sein. Ich kenne alleine 3 Leute bei denen das Syncen zwischen Windowze und MobileMe nicht geht - ich bin Person Nummer 4 und nopeecee oben scheint Person Nummer 5 zu sein. Ich habe vor 5 Tagen und vor 4 Tagen jeweils eine EMail zu Apple geschickt mit Support Anfrage. Nichts bisher. Keine Antwort. 72 Stunden sind lange vorbei.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
dark-hawk30.07.08 14:48
harre zwei anfragen an den support laufen, eine re auf ne ältere anfrage und eine neue, beide haben ziehmlich genau 7 tage gebraucht. nur mal so für die die noch auf antworten warten.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy30.07.08 14:53
Bei mir synct der lokale iCal nicht mit der Weboberfläche. Ich sage nichts weiter
0
Lynhirr
Lynhirr31.07.08 15:09
Hier funktioniert das, was ich als .mac Anwender (heißt unter Tiger noch immer so) brauche gut seit dem 13. Juli, nach dem Launch-Desaster:

- Blog iWeb
- Web-Galerie
- Backup 3
- iDisk
- IMAP-Mail
- Web-Interface im Büro auf PC
- iPhone-Einbindung

Am 22. Juli hatte ich für einige Stunden Ausfall des Maildienstet, in ein paar Funktionen des Web-Interfaces hakt es hier und da. Einige Funktionen sollen ja demnächst noch nachgeliefert werden (z.B. Filesharing)

Insgesamt bin ich persönlich zufrieden. Der Dienst, den ich seit Jahren nutze ist deutlich aufgewertet worden und 20 Euro billiger!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.