Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mitsubishi Kagaku Media übernimmt Freecom

Wie Mitsubishi Kagaku Media heute bekannt gab, hat man den Hardware-Hersteller Freecom übernommen. Dieser ist besonders für seine externen Speicherlösungen wie Festplatten und Flash bekannt. Die Mitsubishi Kagaku Media Group, zu der auch Verbatim zählt, will mit der Übernahme, die bereits zum 1. September 2009 erfolgte, die Marke Freecom fortführen. Dabei will man sich auch zukünftig auf den nach eigenen Angaben wachsenden Markt externer Festplatten konzentrieren. Doch auch Verbatim soll hier weiterhin entsprechende Produkte anbieten, wobei Einkauf, Herstellung und Logistik beider Unternehmen mit der Übernahme konsolidiert werden sollen. Zudem soll es auch bei der Produktentwicklung nach Vorstellung von Mitsubishi Kagaku Media zu Kooperationen zwischen beiden Unternehmen kommen. Dadurch erhofft man sich eine besser Marktpositionierung und innovativere Produkte. Verbatim ist laut Mitsubishi Kagaku Media im Bereich externer Festplattenlösungen in den vergangenen zwei Jahren bereits um 600 Prozent gewachsen. Der Gesamtmarkt aller Speicherlösungen soll sich laut Einschätzung von IDC von 2008 bis 2010 um rund 50 Prozent vergrößern.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme03.09.09 12:46
Mein erster externer Brenner war einer von Freecom an meinem Wallstreet Mac... lang ist es her.
0
analyst03.09.09 13:40
"Kagaku" ist aber in Deutschland nicht so eine toller Markenname, oder?

Können sie in "Kuhscheiße" umbenamsen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.