Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit AirPort Express kompatible Router

Als Apple völlig überraschend AirPort Express vorstellte, schlug es sofort mächtig ein und innerhalb kürzester Zeit fielen 80.000 Vorbestellungen an. Wer sein neues Gerät mit einem Router betreiben will, kann dabei aber unerwartete Probleme vorfinden, denn nicht jeder Router ist auch wirklich kompatibel. nilobject hat daher eine kleine Internetseite veröffentlicht, auf der einige kompatible Produkte aufgelistet sind, neben zwei Routern, die bislang nicht funktionieren. Der Ersteller der Seite freut sich darüber, wenn ihm weitere funktionierende oder nicht funktionierende Geräte mitgeteilt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac-g4
mac-g420.09.04 11:55
eine frage hat noch keiner mit nem Vigor versucht?
http://www.csmusiksysteme.net
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner20.09.04 11:59
gleiche Frage (nur mit nem US-Robotics!) an alle!
0
grobhart
grobhart20.09.04 12:22
ziemlich dürftige liste bisher...
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
Quiiick
Quiiick20.09.04 12:31
Diese lächerliche Liste ist keine News wert.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner20.09.04 12:35
Quiiiick: vielleicht die Liste nicht, aber der Gedanke hinter der Liste ... die ist ja noch im Aufbau!
0
HR20.09.04 12:41
Würde mich auch interessieren, ob es mit dem Vigor 2200Wplus Probleme gibt. Mit iChat hat dieser Router immer noch mit einigen Verbindungen Probleme.
0
JuergenB
JuergenB20.09.04 12:56
ähm, mal ne frage, braucht man denn ne verbindung über den router? kann man einen drucker und die audioanlage nicht nur über den airport express ansprechen?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner20.09.04 12:58
JuergenB: hier werden Router gmeint, dessen WLAN-Netzwerke durch das AirPortExpress vergrössert werden bzw. erweitert werden ... die APExpress-Station wird dann als erweiterung bzw. Brücke für das bestehende Netzwerk gebraucht und kann somit eine grössere Distanz "vernetzen" ...
0
Quiiick
Quiiick20.09.04 13:07
JuergenB
Nötig ist ein Router nicht.
Nur haben viele Anwender in ihrem Netzwerk eines dieser Combi-Teile: Router/Switch/WiFi/(A)DSL-Modem in einem Gerät und sind somit darauf angewiesen, dass der Router kompatibel sein muss.
Ich hatte massiv Probleme vor einem Jahr als ich die iSight kaufte. Die Kamera war nicht mit meinem Router/Modem (ZyXel) kompatibel. Also musste ich mir einen neuen Router zulegen. Das war ärgerlich.
Insofern sind solche Listen sehr sinnvoll, nur sollten sie umfangreicher sein.
0
JuergenB
JuergenB20.09.04 15:23
ich habe auch einen netgear-wlan-router, der auch noch nicht gelistet wurde, aber mir reicht die reichweite zum surfen damit locker aus. die APExpress wäre für mich nur interessant um meinen drucker und die stereoanlage damit anzusteuern, insofern ist nun meine frage, ob die APE mit dem router funzen muss oder ob ich den router für internet und die APE nur für audio und drucker nutzen kann?
0
JuergenB
JuergenB20.09.04 15:25
p.s. also gleichzeitig nutzen, ohne großartig die einstellungen immer umändern zu müssen?
0
wolf121020.09.04 17:53
juergenB

vor allem mußt du in deinem Mac eine Airport-Karte haben wenn du APExpress nutzen willst.
Vor dem gleichen Problem stand ich auch und muß jetzt erst mal ein wenig sparen auf ne Airport Karte für nen imac G 3

gruß wolfgang
0
Sven Janssen
Sven Janssen20.09.04 18:10
Moment! Airport Express ist mit einten Routern nicht kompatible. Nicht umgekehrt!

Sven
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.