Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft stellt Tastatur mit Apfel- und Optionstaste vor

Microsoft hat ein Bundle aus Tastatur und Laser-Maus extra für den Mac vorgestellt. Das besondere daran ist, dass die Tastatur nicht über eine Windows-Taste verfügt, sondern die Mac-spezifischen Options- und Apfel-Tasten mitbringt. Außerdem bringt die Tastatur diverse Kurzbefehltasten mit, über die sich iTunes oder iPhoto sowie weitere Applikationen starten lassen. Ob das Design der 99 US$ teuren Tastatur-/Maus-Kombination, welches von Microsoft mit den Worten "cutting edge" beschrieben wird, auf besonders viel Gegenliebe bei den Mac-Anwendern stößt, bleibt abzuwarten.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw31.05.06 09:32
Meine Gegenliebe kriegt das Teil nicht ... (sick)

Ich hol mir lieber die LogiTech-Kombi ....
0
derSuperuser31.05.06 09:33
Die Liebe von Microsoft verliert sich auch bei mir im Nirvana ...
0
Cubus
Cubus31.05.06 09:33
Unglaublich hässlich dieses Teil Gehört eindeutig verboten!!!
0
m.okay31.05.06 09:34
ugly hoch 3...typisch microsoft eben: überladen mit funktionen, die kein mensch braucht...
0
jeti
jeti31.05.06 09:35
(sick)(sick)(sick)
0
phranck
phranck31.05.06 09:35
Ich finde sie hässlich, klobig und unförmig. Im Prinzip finde ich das Design der Apple Tastaturen schon ansprechend. Aber mir fehlt der definierte "klick" beim Drücken der Tasten.
Wenn ich nur dran denke, könnte ich ins Schwärmen geraten... Ach, was sind die 'Apple Extended II' und die alten IBM Tastaturen doch nur gut gewesen... *soifz*

0
Thomas Menrad31.05.06 09:37
das ist wieder typisch Microsoft machen Kurzbefehlstasten für die Applikationen die man beim Mac ganz bequem über das Dock erreichen kann.
Das ist halt nicht wie bei Windows wo man sich umständlich durch zig Menüs wurschteln muss um an die Programme zu kommen.
0
Wheeler31.05.06 09:45
Klar, ich kaufe mir eine häßliche hellgrau/graue Kombination aus Tastatur uns Maus um sie zusammen mit meinem strahlend weißen iMac/iBook zu benutzen.
Wie besch*** sieht das denn aus...?

Sollte vielleicht irgendwann doch noch der Tag kommen, an dem Microsoft weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt...? (sick)
0
SimonH
SimonH31.05.06 09:47
Meine Güte, ihr habt auch immer etwas zu meckern. Jetzt gibt es schon einmal eine Tastatur mit Apfeltaste und trotzdem ist alles schlecht.
Zumindest weiß Microsoft im Gegensatz zu Apple, wie man anständige Mäuse baut.
0
jannes64
jannes6431.05.06 09:52
das ist speziell für switcher gedacht
LESS IS MORE
0
lihaf31.05.06 09:53
Also ich fände eine Apple-Tasta mit den iTunes- und iPhoto-Tasten toll. Richtig vermissen tue ich das nicht, aber wäre schon nett.
Eine Mirco$oft-Ta$tatur würde ich mir aus Prinzip nicht kaufen. War schon ein großer Schritt zu dem M$ Office...
0
crank
crank31.05.06 09:54
Holt ihr eigentlich alle News von macnews.de? Oder warum seid ihr immer einen Tag später...

Das News-Posten scheint mir eine lange Kette von Ereignissen zu sein! Wir müssen die Quelle finden, den Hauptnerv!
0
phranck
phranck31.05.06 09:55
jannes64
Das kann ja wohl net sein. M$ schiebt doch nicht selbst seine Lakaien der Konkurenz zu...
0
derSuperuser31.05.06 10:00
simonh: eine Apfeltaste macht noch lange keine gute Tastatur...
0
sonorman
sonorman31.05.06 10:05
crank

Red' doch keinen Blödsinn.
Die anderen Portale kommen genauso oft mit Meldungen, die wir schon Tage zuvor gemeldet haben. Selbst die c't oder Spiegel Online haben schon öfter Newsmeldungen gebracht, die schon Tage zuvor bei uns nachzulesen waren. Ohne das dort mehr drinstand, als bei uns.

Außerdem: Wenn alle immer die perfekten Quellen hätten, würden alle immer exakt zeitgleich genau das selbe posten. Wäre das in Deinem Sinne?
Ansonsten gilt: Selber besser machen.
0
MetallSnake
MetallSnake31.05.06 10:12
Anti Linkshänder Maus und Wireless => können die behalten! (sick)

Ich suche schon seit Jahren nach einer perfekte Tastatur für mich, aber die scheint es einfach nicht zu geben. amp;
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
cab31.05.06 10:17
Für mich die ganz normale Apple-Tastatur, kann kaum drüber meckern, schön platzsparend und angenehm, nur hätte ich sie gerne so flach wie am iBook, irgendwie kann ich da besser tippen.

Zur MS-Tastatur kann ich nur sagen: Die passt nicht wirklich an einen Mac, die Farbgebung und die Größe sind nix für mich und die dutzenden Zusatztasten können die auch gerne behalten, die F-Tasten reichen mir vollkommen. Speziell der Sinn der extra Zoom-Wippe erschließt sich mir nicht so recht, aber Hauptsache mal wieder was tolles hinzugefügt.
0
phranck
phranck31.05.06 10:17
MetallSnake
Guggst du hier:


0
fliwatüüt31.05.06 10:25
phranck

boah, das teil is scharf!

Hab die Logitech, aber die ist ja nur müll dagegen
0
wazi31.05.06 10:27
Crank:
>> Holt ihr eigentlich alle News von macnews.de? Oder warum seid ihr immer einen Tag später... <<

Hab ich mir auch grad gedacht.
Nur warum lassen sie die wichtige Information weg, dass es dieses Set in Deutschland gar nicht geben wird?!

Quelle:
0
MetallSnake
MetallSnake31.05.06 10:31
phranck
Das Teil kenn ich, aber falls es das doch nochmal geben wird viel zu teuer, und obs sonst auch so gut ist wage ich schon zu bezweifeln.
(Leichter Anschlag, Tasten für die Lautstärke, Apple Spezifische Tasten, am besten noch ergonomisch geformt, und auf gar keinen Fall Kabellos) mit am wichtigsten ist aber noch der Anschlag, bin schnelltipper da möchte ich am liebsten die Taste kaum berühren und schon gedrückt haben.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Gilderoy Lockhart31.05.06 10:41
Wieso meckern hier alle? Im Gegensatz zu Apple baut M$ wenigstens Ergo-Tastaturen! Ich persönlich finde diese sehr viel angenehmer, aber man muss auf jeden Fall das Zehn-Finger-System beherrschen und sich zwei Tage Woche Einarbeitung gönnen. OK, die Tastatur ist nicht so schick wie die von Apple -- aber eben Ergo (zumindest ein wenig...). Warum bietet Apple eigentlich keine Ergo-Tastaturen mehr an? Auch bei Mäusen ist Apple ja nicht gerade Innovator war ergonomische Eingabegeräte angeht. So gesehen hoffe ich ja immer noch, dass Apple mal wieder eine Ergotastatur baut, es gab ja schon mal eine, die m.E. die perfekte Tastatur darstellte (ausklappbar + abnehmbares Tastenfeld).

Bin ich der einzige hier, der für anständige Tastaturen ist? Der auch, nebenbei, die MacBook-Tastatur eher unglücklich findet?
0
Etze31.05.06 10:57
Die Apple-Tastaturen und Mäuse waren in den letzten Jahren (eigentlich schon immer...) nur ein Krampf im Vergleich zu den Teilen, die es für den PC gab.

Mir gefällt das Microsoft Set recht gut. Und wäre es in weiß und hätte ich nicht schon das Logitech Set, wäre ich ziemlich heiß auf das Teil.
Retro reloaded !!!
0
Kekserl
Kekserl31.05.06 11:03
sonorman

starker umgang mit kritik! *applaus*
fürzlbürzl...
0
JuL!31.05.06 11:07
Immerhin bietet Microsoft eine Tastatur, deren Tasten sich nicht verklemmen, wenn man sie leicht schräg antippt, wie bei Apple. Zumindest nach einer einjährigen Benutzung. Das ist einfach nur ätzend.
Ich finde die Tastatur von MS gut - gerade für Switcher, die einfach diese Masse an Features brauchen.
0
crank
crank31.05.06 11:07
War ja nicht böse gemeint!

(So von wegen Hauptnerv - Habs eher ein bisschen auf die Schippe genommen)

Naja, dass das von wegen Deutschland-nichterscheinen nicht drin war hat mich ja mehr gewundert!

Und News kann man nicht stehlen (Ansonsten wäre ich ja Kleptomane... )

Weiter so...
0
tanee31.05.06 11:14
Was?
Windows laeuft jetzt auch auf Macs?
Microsoft baut Tastaturen mit Apple Logo?
..
Ich glaube ich bin irgendwo in eine Art Parallelwelt abgedriftet.. und ihr scheint alle mit mir hier zu sein!! (Hilfe?!)
Um Himmel's Willen muss die richtige Welt jetzt schoen sein: Apple Rechner mit Cell Chips, X-BOXen mit DVI-D-out (die an nem CinemaHD laeuft), Creative-Belegschaft vom Laster umgefahren, GNU/Hurd fertiggestellt, EVE Online fuer MacOS..
..
*schnief*
..
ICH WILL HIER RAUS!!

0
tanee31.05.06 11:18
Was?
Windows laeuft jetzt auch auf Macs?
Microsoft baut Tastaturen mit Apple Logo?
..
Ich glaube ich bin irgendwo in eine Art Parallelwelt abgedriftet.. und ihr scheint alle mit mir hier zu sein!! (Hilfe?!)
Um Himmel's Willen muss die richtige Welt jetzt schoen sein: Apple Rechner mit Cell Chips, X-BOXen mit DVI-D-out (die an nem CinemaHD laeuft), Creative-Belegschaft vom Laster umgefahren, GNU/Hurd fertiggestellt, EVE Online fuer MacOS..
..
*schnief*
..
ICH WILL HIER RAUS!!

0
crank
crank31.05.06 11:20
In der Parallelwelt wird wohl auch gedoppelpostet!
0
tanee31.05.06 11:27
Als wie wenn das nicht eh schon lange bekannt waere!

(jaja, tschuldige.. 'refresh' is doof )
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.