Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft stellt Mäuse mit verbesserter Abtast-Technik vor

Microsoft hat, wie bereits im Vorfeld angekündigt, neue Mäuse vorgestellt, die über eine verbesserte Abtast-Technik verfügen. Die BlueTrack getaufte Technik hat einen blauen Lichtstrahl, der eine verbesserte Erfassung von Bewegungen ermöglichen soll. Besonders die problemlose Nutzung auf schwierigen Oberflächen wie Teppich hebt Microsoft hervor. Möglich macht dies der besonders große blaue Lichtstrahl in Zusammenhang mit einem neuen Bildsensor, der eine kontrastreichere Erkennung von Bewegungen ermöglicht. In zwei Mäusen hat Microsoft nun diese Technik verbaut; zum einen in der großen Microsoft Explorer Maus und in der kleineren Microsoft Explorer Mini Maus. Ab November sollen diese für 99 bzw. 79 US-Dollar inklusive USB-Empfänger erhältlich sein.



Weiterführende Links:

Kommentare

Tago10.09.08 10:48
Besonders die problemlose Nutzung auf schwierigen Oberflächen wie Teppiche


Ist ja schon und gut, aber wer benutzt schon seine Maus auf einem Teppich?
0
JanoschR
JanoschR10.09.08 10:49
wintechnews
0
halebopp
halebopp10.09.08 10:51
JanoschR, du weisst aber dass MS-Mäuse auch am Mac gehen?
Und das noch nicht mal schlecht?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Tomac
Tomac10.09.08 10:53
Und wie sieht es auf Glas aus?
0
Garp200010.09.08 10:53
Gibt's da auch eine Bluetooth-Maus?

Teppichmäuse brauch ich nicht.
Star of CCTV
0
Garp200010.09.08 10:55
"BlueTrack Technology does not work on clear glass or mirrored surfaces."
Star of CCTV
0
DonQ
DonQ10.09.08 10:56
da ist microsoft ausnahmsweise ganz brauchbar, haben wohl ein abkommen mit apple, da mal einen tick besser sein zu dürfen
an apple a day, keeps the rats away…
0
iHamsi10.09.08 10:56
Sein wir mal ehrlich, mag sein das es Microsoft ist aber die Mäuse sind besser als Might Mouse.
0
RA/pdx
RA/pdx10.09.08 10:58
Wer kauft sich schon freiwillig eine Microsoft-Maus?

Eine Bluetooth-Maus wäre mir deutlich lieber als diese USB-Stick-Empfänger.
0
JanoschR
JanoschR10.09.08 10:59
logitech > all

zumindest bei mäusen
0
gritsch10.09.08 11:07
son schmarrn - funktioniert auf teppich aber net auf nem glastisch. mit laser-abtastung funktionierts auch auf glas.
ich würd mir nie ne MS-Maus zulegen. genausowenig wie ich mit ner apple-maus arbeiten würde
0
DonQ
DonQ10.09.08 11:08
solange man die standard treiber benutzt und keine andere sw installiert, sind eigentlich alle brauchbar…

die logitech keyboards sind windig und das controlcenter ein "krampf"
an apple a day, keeps the rats away…
0
Dieter10.09.08 11:14
Teppiche ... Ok ... Microsoft hat einen Fokus für das Wesentliche! :sick:
0
alfrank10.09.08 11:15
Ich hatte jahrelang die MS Intellimouse Explorer, hat einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich eine Logitech G5 Laser Mouse refresh, ganz ähnlich von der Form her, auch einwandfrei.
0
mkratzi
mkratzi10.09.08 11:26
Vielleicht sollte microsoft auch für sowas einen event machen - und gleich dazu noch das nächste windows-SP mit einpacken - apple machts und alle findens toll.
0
DonQ
DonQ10.09.08 11:32
naja, hab noch nie jemanden mit apple rechnern sagen hören(geschäftlich) "der computer spinnt mal wieder" und das mit einer selbstverständlichkeit die an gleichmut grenzt.

an apple a day, keeps the rats away…
0
wolf2
wolf210.09.08 11:33
wie tomac richtig bemerkt:
wie sieht es auf glas aus, auf nirosta und spiegelblanken oberflächen.
eine selbstreinigende mausunterfläche wäre auch nicht schlecht.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
Garp200010.09.08 11:38
wolf2 Kannst Du nicht den verlinkten Artikel lesen oder die Postings vor Deinen?
Star of CCTV
0
ma.10.09.08 11:54
Es ist wirklich armselig was dieser Fettklops von Firma für Innovativ hält.
Meine Kensington PilotMouse Mini Bluetooth verrichtet schon über ein Jahr klaglos ihren Dienst, auf allen Holzplatten, ohne Pad, und ohne extra Donglestick.

Diese Stümper werden es genauso wie AOL schaffen den Konzern runterzuwirtschaften. :sick:
0
Muty10.09.08 12:09
Also ich finde meine Microsoft Hardware auch sehr gut. Ich habe das Wireless Keyboard 2000 und die Wireless Optical Mouse 2000 für 33€ gekauft und bin super zufrieden.

Natürlich ist die Apple Hardware schöner, doch dafür hat sie auch ihren Preis, den man sich als Student schwer leisten kann.

Grüße,
Muty
0
monstar-x10.09.08 12:57
iHamsi
Sein wir mal ehrlich, mag sein das es Microsoft ist aber die Mäuse sind besser als Might Mouse.

Da gibt es weit aus bessere Mäuse, voralem eines geht nicht mit der Maus, Spielen. Sieht zwar sehr edel aus doch das wars auch.
0
mee
mee10.09.08 12:59
Ja, wie sieht es mit Glas aus, weiss das jemand?
0
maybeapreacher
maybeapreacher10.09.08 13:05
ich wiederhole einfach mal, was vor mir schonmal jemand gesagt:

lest einfach die Kommentare über euch, dann beantworten sich viele Fragen auf wundersame Art und Weise

und für alle, die es immer noch nicht begriffen haben:
BlueTrack Technology does not work on clear glass or mirrored surfaces.

Wer des Englischen nicht mächtig ist: klares Glas oder spiegelnde Oberflächen sind Essig!!
0
shetty10.09.08 14:55
Die Microsoftmäuse sind super, damit ist die Cursorbeschleunigung wenigstens net so bekackt wie sonst unter OS X.
0
dSquare
dSquare10.09.08 15:40
99 bzw. 79$ xD Ja ne ist klar
Meine 19EUR Pearl Laser Maus funktioniert perfekt, egal auf welchen Untergrund, auch auf dem Bett keine Probleme!
Wer brauch da so ne neue tolle MS Technik die eh total überteuert ist
0
bachi
bachi10.09.08 18:35
Solche Kommentare habe ich genau erwartet!!
Windows in einem Mac-Forum kommt halt nie gut an..

Also sein wir ehrlich; Sooo schlecht ist diese Maus nun auch nicht..
0
jan198510.09.08 18:59
ich muss sagen bisher bin ich mit MS Mäusen immer am zufriedensten gewesen, mit logitech hatte ich sehr oft Probleme.
Auch die MS Gamecontroller (Sidewinder) waren sehr beliebt und gut.
also auf dem Gebiet haben sie sicher die Nase (mit Logitech) vorn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.