Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft spricht über Kompatibilität zu Tiger

Nachdem Apple heute das Veröffentlichungsdatum von Tiger bekannt gab, hat auch Microsoft weitere Details zur Kompatibilität der eigenen Software zur neuen Systemversion genannt. Man arbeite eng mit Apple zusammen, um Office auch die neuen Funktionen von Tiger nutzen lassen zu können. So werde Spotlight auch Office-Dokumente durchsuchen können. Weiterhin werde man letzte Test mit der Emulationssoftware Virtual PC vornehmen, müsse aber noch auf den finalen Code warten. In den nächsten zwei bis drei Monaten stelle man ein kostenloses Update zur Verfügung, um bekannt gewordene Fehler ausbessern zu können. Mögliche Probleme können mit dem Dock-Startmenü, den Druckfunktionen und der virtuellen Umschaltung auftreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

actionist
actionist12.04.05 23:21
Den bleibt ja auch bald nix anderes mehr über als kompatibel zu sein.
0
Morannon12.04.05 23:29
Ich hoffe mal, solche Updates gibt es auch für Word X! Ich habe keine Lust, neben dem Tiger-Update auch noch andere Programm-Updates zu kaufen.
0
Dieter12.04.05 23:45
In den nächsten Monaten? amp; Nun ja, scheinbar schneller als man das Rind auf die Beine stellt...
0
kawi
kawi13.04.05 00:44
"Man müsse noch auf den finalen code warten" ? Is MS kein ADC Member ?
0
TT030
TT03013.04.05 07:26
...und das "Durchreichen" der Grafikhardware an VPC, angekündigt für Version 7, ist gestorben oder was?
0
Garak
Garak13.04.05 07:38
Im MacGuardians Forum hat ein Teilnehmer darauf hingewiesen, dass die aktuelle Office 2004 Version NICHT mit Tiger kompatibel ist (lt. MS Hotline) Ein Update ist nicht am 29.4. zu erwarten

Tja, alle Frühbesteller des Tigers und Officebesitzer, so wie ich müssen ihre Raubkatze wohl noch ein bisschen im Regal schmoren lassen. Wenn noch nicht einmal Office kompatibel ist, möchte ich nicht wissen, welche anderen Programme nicht laufen...
0
MacGoof13.04.05 08:16
Was die Hotline nicht alles weiß Aber Gott sei Dank stimmt es nicht, Office 2004 läuft unter Tiger hervorragend.
0
Bodo
Bodo13.04.05 08:33
TT030
Das wird wohl nie passieren...
Naja, vielleicht wir GuestPC ja noch schneller.:-/
0
Garak
Garak13.04.05 08:36
MacGoof:

Echt, na dann ist gut
0
osxnerd13.04.05 10:18
kawi:
""Man müsse noch auf den finalen code warten" ? Is MS kein ADC Member ?"

Es gibt noch keinen finalen Code von Tiger und die Vorabversionen sind noch unreif. Auch große Firmen wie Microsoft können es sich (schon aus Haftungsgründen) nicht leisten, für ein System zu entwickeln, das noch gar nicht fertig ist.

Dank Apples weiter verschärfter Geheimhaltungspolitik wird es diesmal einige Monate länger dauern, bis von den großen Herstellern Tiger-kompatible Software auf den Markt kommt.
0
Bodo
Bodo13.04.05 10:53
MS-Software sind Carbon-Programme. Die sollten auch langsam mal auf Cocoa umstellen. Dann gibts auch keine Probleme mehr mit späteren OSX-Versionen.
0
MacGoof13.04.05 17:55
Was die Hotline nicht alles weiß Aber Gott sei Dank stimmt es nicht, Office 2004 läuft unter Tiger hervorragend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.