Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft sah schon 2005 Apples Anti-Vista-Kampagne kommen

Momentan läuft ein Prozess gegen Microsoft, der ermitteln soll, ob Microsofts Einschätzung, wann ein PC "Vista Capable" sei, nicht den Verbraucher täusche. Im Zuge der Ermittlungen sind einige interessante E-Mails ans Tageslicht gekommen, in denen sich Mitarbeiter von Microsoft auch Gedanken um Apples Reaktion auf Vista machten. Bereits im Oktober 2005, also 15 Monate vor dem Start des neuen Betriebssystem, sah man bereits die Gefahr, dass Apple in einer Kampagne Vista und OS X vergleichen und dabei in erster Linie auf die Performance eingehen werde. Die Einschätzung stellte sich viele Monate später als richtig heraus. In Apples erfolgreicher "Get a Mac"-Kampagne, bei der sich viele immer wieder auf die neuen Episoden freuen, wird die mangelnde Geschwindigkeit von Vista in vielen zahlreichen Clips zum Thema gemacht.

Weiterführende Links:

Kommentare

cyqurayte19.11.08 20:45
Die wussten also selber schon vorher, dass Vista erstmal nichts taugen wuerde...

Das nenn ich mal eine kontruktive Produktphilosophie...
0
piranha19.11.08 20:45
Wahrscheinlich alles Taktik von Microsoft.... die Planen bestimmt die Weltherrschaft an sich zu reißen ^^
0
cyqurayte19.11.08 20:48
piranha

Meinst du, quasi durch maximale Senkung der Erwartungen wollen sie dann ploetzlich alle ueberrumpeln?
Wahrscheinlich haben sie firmenintern schon schon ein extrem weit entwickeltes BS in der Hinterhand, waehrend sie nur kleine Verbesserungen auf den Markt werfen um dann irgendwann auf einen Schlag allen auf und davon zu eilen...
0
vetterjack
vetterjack19.11.08 20:57
Mircosoft= Urigella
0
BlueFalcon
BlueFalcon19.11.08 20:59
Naja, Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Eigentlich schade das die "Get a Mac"-Spots nicht im deutschen Fernsehen oder Kino laufen. Der Unterhaltungswert ist wirklich gut.

Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
halebopp
halebopp19.11.08 21:04
@cyqurayte

Welch Niedertracht! Lassen Apple noch eine ganze Weile mit dem OS X rumzappeln, um ihnen dann den finalen Rettungsschuss in Form von einem ausserirdisch perfekten Windows 7 zu verpassen.

Wie gemein! Aber so sind sie halt...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.11.08 21:09
Ich ahne schon jetzt, dass Apple das eigene OS mit Windows 7 vergleichen wird.

Ich bin enorm begabt, kann in die Zukunft sehen. Ich möchte aber auch bitte in zwei Jahren mit einer MTN-Meldung bedacht werden (Text kann ich ggf. liefern).

0
antipod
antipod19.11.08 21:11
kommentar zum artikel:
na und?!
ich meine, wo ist da die information versteckt? bereits als bekannt wurde, welche performance für den gebrauch von vista nötig wären, war klar worauf das hinauslaufen würde.

und um alle mal wieder auf den boden der tatsachen zu holen - leopard ist alles andere als ein besseres tiger.

mir bleibt bloss zu hoffen, dass snow leopard alles hält was es verspricht und apple somit wieder vernünftige hardware anbieten wird.
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.11.08 21:47
antipod, guter Kommentar, aber:

Was hat die vernünftige Hardware mit SnowLeopard zu tun? Abgesehen davon, dass ein OS auf Hardware läuft?
0
Alto
Alto19.11.08 21:56
antipod seh ich genau so mit Leo und Tiger.
Bin zufällig auf folgenden Link gestolpert und habe im ersten Augenblick erst mal nachgedacht, woher in diese "neuen" Features kenne, vielleicht weiß es ja einer von euch
0
Ren Dhark
Ren Dhark19.11.08 22:08
Boh ey
echt inovativ.
...wenn die ihr Versprechen halten.?!
0
Dan
Dan19.11.08 23:05
Schon bitter, wenn der weltgrösste Software- und Betriebssystemhersteller so unverhohlen bei Apple kopiert und das dann auch noch als Innovation ankündigt.
2010 kommt's echt dicke in der WIN-Welt: Windows 7 - das ich nicht lache...
0
Rox20.11.08 05:36
ich halt ja absolut nix vom win bashing
aber vista ist doch wirklich eher mpfh...

dann lieber ein schönes xp !
0
elBohu
elBohu20.11.08 06:18
Ich habe ein Theorie: MS wurde es selbst zu peinlich mit der Verzögerung von Vista, also haben sie es auf dem Markt geschmissen und in Ruhe weiter daran gearbeitet. Jetzt soll Windows 7 kommen. Das ist das eigentliche Vista, nur, dass sie eine längere, bezahlte Betaphase hatten...
Das schlimme ist, das ist möglicherweise nicht mal ein Scherz, nur zum lachen...
wyrd bið ful aræd
0
mee
mee20.11.08 07:54
Schon bedenklich, sehr bedenklich wenn ein Unternehmen nicht hinter ihre Produkt stehen kann und dies von beginn weg ...
Und dann auch noch sooooo lange dauern um mit einer Reaktion auf die Werbung mehr schlecht als Recht aus sich aufmerksam zu machen.
Ganz schlecht ...
0
tjost
tjost20.11.08 08:28
vciele oder zahlreiche beides ist ein wenig des guten zuviel
0
antipod
antipod20.11.08 09:37
@maybeapreacher

das OS hat sehr viel damit zu tun, welcher Hardware verwendet werden kann und wie sie schlussendlich auch genutzt wird.
Ich erhoffe mir von Snowleopard zum beispiel eine native bluray unterstützung, sowie bluraylaufwerken von apple, eine verbesserte quadcore-unterstützung und natürlich die möglichkeit mehr ram in ein macbook pro zu stecken.
0
cynic20.11.08 11:53
ch erhoffe mir von Snowleopard zum beispiel eine native bluray unterstützung, sowie bluraylaufwerken von apple

Dazu kann ich nur Steve Job's Satz wiederholen:
Blu-Ray is a bag of hurt...

Aufgrund der Aussage könnte man durchaus fachsimpeln ob wir BR jemals auf dem Mac sehen werden.

Ich denke, dass wir es solange nicht sehen werden, wie der Kopierschutz eine Kernelerweiterung voraussetzt. Und ganz ehrlich: es ist auch gut so! Nicht zu einem solchen Preis...
0
detto20.11.08 13:01
Was ist so schlimmes an einer .kext ?
0
cynic20.11.08 13:13
Das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage... für mich hat ein Kopierschutz nicht als Extension eingebunden zu werden. Das ist doch Unfug...
0
vb
vb21.11.08 10:21
wer braucht schon blueray.....

mmnach werden nur künstlich bedürfnisse von der industrie geschaffen, damit die an unser geld kommen.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.