Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft im kommenden Jahr mit neuen Windows Slates auf der CES-Bühne

Bereits Anfang 2010, als sich die Gerüchte zum iPad verdichteten, präsentierte Microsoft seine Vorstellung eines modernen Tablet-Systems. Ein wirklicher Erfolg wurde das von HP entwickelte System letztendlich aber nicht. Stattdessen dominiert Apples iPad den Markt, gefolgt von einigen Tablets auf Basis von Android. HP kann mit der Übernahme von Palm mittlerweile auf ein eigenes Multitouch-System zurückgreifen und dürfte daher nur wenig Interesse an eine Neuauflage des Windows-basierten Slates haben. So bleibt Microsoft nichts weiter übrig, als das Schauspiel auf der kommenden CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas zu wiederholen.

Laut einem Bericht der New York Times will Microsoft dieses Mal verschiedene Geräte vorstellen, unter anderem von Dell und Samsung. Die Geräte werden sich dabei im Design am iPad orientieren, aber einige Besonderheiten aufweisen. So soll das Samsung-Gerät über eine ausziehbare Tastatur verfügen, dadurch aber auch etwas dicker als das iPad sein. Zugehörige Apps sollen auf HTML5 basieren, weswegen Microsoft keinen herkömmlichen App Store plant. Stattdessen will man ein Suchsystem zur Verfügung stellen, mit dem sich im Internet neue Slate-Apps finden lassen. Ob es sich bei dem zugrundeliegenden System noch um Windows 7 handeln wird, ist unklar. Gerüchten zufolge könnte bereits Windows 8 zum Einsatz kommen, welches eine bessere Multitouch-Unterstützung mitbringen soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

autoexec.mac
autoexec.mac14.12.10 09:30
Kommt am 1. April raus.
Apple zieh dich warm an!!
0
marco-julio14.12.10 09:33
Die Geräte werden sich dabei im Design am iPad orientieren...

sie werden auch rechteckig???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.12.10 10:08
Hm. Apps nur per HTML5, ein OS ohne echten "Touch"-Zuschnitt - ich bin gespannt, was da rauskommt...
0
macbeutling
macbeutling14.12.10 10:08
Hahahaha
Glück auf🍀
0
nextmac14.12.10 10:44
M$ müsste ein komplett neues OS aus dem Hut zaubern. Mal schauen was an der CES 2012 vorgestellt werden wird.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars14.12.10 11:04
Als erstes sollten sie den Begriff "slate" einstampfen. Ist ja nicht auszuhalten.
0
Request
Request14.12.10 11:21
Onkel
Wohl eher nicht, es ist einer der offiziellen Typen von Rechnern mit berührungempfindlichen Displays:
  • Slate
  • Convertible
  • Hybrid
  • Tablet UMPC
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
DWeiers14.12.10 11:22
Schade, dass die Apple-Konkurrenz im Falle von MS noch nix gescheites zu bieten hat. Naja, was will man auch von einem Unternehmen halte, das "Winzigweich" heißt?
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
filitheyo14.12.10 11:41
windows, klingt ein wenig verstaubt
0
achimneedsjesus14.12.10 12:50
Ganz offen für jede HTML5-Application? Das Ding wird genauso, wie all die anderen PCs auf der Welt: anfällig, schwergängig, zeitraubend, ärgerlich. Keine Gefahr fürs iPad.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
8bitman15.12.10 07:35
M$, lass es sein, es wird nichts mehr... zum Scheitern verurteilt!
0
molly7815.12.10 14:43
Ich finde auch MS sollte sich noch weiterhin dem Enterprise Markt zuwenden, mit Office, Sharepoint, OCS, und Exchange bieten sie ja eine gut integrierte Lösung.

Spielzeuge können dann weiter von Apple kommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.