Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Office 2004 11.2.3 Update erschienen

Ab sofort steht über den Link an der Seite das Update 11.2.3 für Office 2004 für Mac OS X bereit. Das Update ist 58,5 MB groß und bringt sehr viele Fehlerbereinigungen mit, einige auch im Zusammenhang mit den Intel-Macs und der Emulationsumgebung Rosetta. Ein bekannter Fehler bleibt allerdings im Zusammenhang mit Rosetta bestehen, möglich dass Apple diesen in Mac OS X 10.4.6 behebt.
Über den Link an der Seite kann das Update heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

BigL15.03.06 08:03
Lade es gerade herunter. Ich danke noch mal meiner Firma zur Teilnahme am HUP!

Free Offfice for all!
0
MacGoof15.03.06 08:07
Die wichtigste Funktionen sind übrigens: Durchsuchen von Mails mit Spotlight und das Syncen von Kontakten und Kalender mit Adressbuch und iCal. So kann man ohne Zusatzsoftware sein Handy mit iSync syncen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.03.06 08:08
Angeblich soll ja nun auch endlich Spotlight unterstützt werden - ich habe bisher aber durchweg negative Ergebnisse (Spotlight findet keine einzige Entourage-Mail bzw. deren Inhalt, sehr wohl aber Mail-Inhalte aus Apples Mail).

Wie sieht es bei Euch aus?
0
BigL15.03.06 08:12
Ich muss gestehen ich nutze nur Excel und Word. Ansonsten nur die Apps von OSX
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf15.03.06 08:14
Spotlight: Funktioniert alles, allerdings dauert es am Anfang etwas länger bis Entourage- EMails auftauchen, ist aber auch klar muss ja erst einmal indiziert werden.

Ich hoffe zumindest darauf das dann die Treffer später schneller erscheinen, ansonsten wäre das schade.
0
TimterNett
TimterNett15.03.06 08:16
Kann ich nun meine Kontakte aus dem Apple Adressbuch nutzen? Das war für mich einer der wenigen Gründe, noch nicht zu wechseln. Denn Apple Mail kommt mit IMAP-Konten (zumindest bei 1&1 kaum zurecht).

Wie arbeitet der SPAM-Filter? Der ist bei Apple Mail sehr gut.

Danke für Antworten!(w00t)
0
MacGoof15.03.06 08:21
Ja, Entourage und das Apple Adressbuch können jetzt gesynct werden. Stellt man in den Entourage Einstellungen ein.

Apple Mail hat noch mehr Probs als nicht funktionierendes IMAP Das scheint sehr Mailserverabhängig zu sein.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.03.06 08:27
Brutal wie schnell die Programme jetzt in Rosetta starten, frage mich wie die das gemacht haben...
0
vb
vb15.03.06 08:43
dr. seltsam
nicht nur dort - auch unter ppc gehts deutlich flotter...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.03.06 08:56
Nach dem Update aktualisiert Word ja erst mal die Schriften, da dauert das Starten eine ganze Weile (bei mir >10 s).

Nach dem Beenden und erneuten Start geht es dann sehr flott (ca. 1-2 s).

Wenn man Word dann aber erneut beendet und eine Weile (ca. 10-20 min) anderes macht (surft, E-Mails schreibt etc.) und dann Word erneut startet, dauert es (zumindest bei mir) auch wieder ca. 6-8 s bis es einsatzbereit ist.

Wirklich schnell startet es also scheinbar nur dann, wenn es kurz vorher im Einsatz war...

@alexander schaaf: also ich "warte" jetzt schon seit gestern abend und trotzdem werden Entourage-Mails nicht gefunden. Was mache ich falsch? Auch ein neu indizieren brachte leider keine Abhilfe.
0
Fuellemann15.03.06 09:45
HI,

in den Einstellungen bei Entourage muß der iSync-Abgleich erst aktiviert werden ...
0
xdude15.03.06 10:14
Guten Tag, kann mir jemand erklären, wie ich den sync zwischen Entourage und Adressbuch bzw. iCal initiiere?

Bisher passiert bei mir nichts obwohl ich den sync mit .mac wie auch mit meinem Serie60 Mobiltelefon angeschoben habe.
0
kawi
kawi15.03.06 10:33
Also Entopurage Indizierung hat hier eine Minute gedauert. Und wenig sind das gerade nicht (ca. 8000 mails in ein und ausgangg sowie in mehreren hirachien und unterordner sortiert) Einmal die entsprechende Funktion in Entourage angeklickt (neuerstellung des Spotlight Indexes) und 2 Minuten später tauchte bei Tests alle möglichen Entourage Mails auf.
Und das bisweilen echt schnell.

Mal einfach in eionem Finderfenster nach Re: gesucht braucht ca 5 sekunden um mir die exakte Zahl von 6285 Suchergebnissen anzuzeigen
0
Uli_7115.03.06 10:44
Ein Problem löst das Update leider nicht: Unter Tiger (unter Panther nicht) und Office 2004 kommt es, wenn man als Client an einem LDAPv3-Server arbeitet, regelmäßig zu dem Problem, dass sich die (Word-)Dateien nur widerspenstig speichern lassen: "Word kann den Vorgang nicht beenden, weil zu viele Dateien geöffnet sind." Hatte das schon mal im Forum gepostet. Nix zu machen...
0
Fuellemann15.03.06 11:17
Frechheit. Entourage synchronisiert KEINE Kategorien. Natürlich kann mein Handy keine 5000 Adressen verwalten, daher läuft der Speicher voll.

Warum kann MS das nicht richtig machen?


Grrrrr......
0
der schneyra
der schneyra15.03.06 13:01
Wird es eigentlich ein neues Office dieses Jahr geben? Turnusgemäß müsste das ja so sein Dann würd ich noch ein wenig warten mit dem Kauf.
BAM!
0
MACup15.03.06 13:31
Spotlight-Suche funktioniert hervorragend. Endlich ... nach all den Jahren.

Hinweis: In den Entourage-Einstellungen unter Spotlight die "Neuerstellung" ausführen, damit ein neuer Index angelegt wird. Dann läuft es wie geschmiert.

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.03.06 14:06
Spotlight funktioniert nun auch bei mir, danke für den Hinweis.

@der schneyra: Ein "Office_12_for_osx_x86 Us" kursiert bereits im Netz, somit ist eine Universal-Version noch in diesem Jahr recht wahrscheinlich behaupte ich jetzt mal...
0
teorema67
teorema6715.03.06 21:45
Die CPU-Last läuft hier nach Textänderungen in einigen - nicht allen - Docs nach wie vor auf 100 % hoch.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
underworld16.03.06 06:33
Der Installer sagt bei mir immer, dass er kein Office finden könnte. Dabei habe ich eines im Programme-Ordner, eines auf meinem Desktop und eines im Programme-Ordner meiner Freundin. Wodran könnte das denn liegen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.