Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft: Keine Online-Version von Office

Viele spekulierten darauf, dass auch Microsoft eine Online-Version von Office zur Verfügung stellen wird, ähnlich dem Google-Paket. Dies wird laut einer Ansprache auf der Morgan Stanley Technology Conference in San Francisco nicht der Fall sein. Außerdem wird Office weiterhin als Paket zu haben sein, nicht als einzelne Module. Zwar wird Microsoft, so Jeff Raikes, Leiter der Business Group von Microsoft, diverse Online-Zusatz-Dienste wie einen Online-Kalender, der mit Outlook kommuniziert, anbieten, das Office-Paket selber wird aber native Software bleiben und keine Browserapplikation werden.
Auch Apple hat mit dem .Mac-eMail-Dienst versucht, das Mail-Programm aus Mac OS X Tiger als Web-Applikation nachzuprogrammieren. Auf den ersten Blick sieht dies auch Mail.app sehr ähnlich, bei der Benutzung merkt man doch an sehr vielen Enden, dass es sich nicht um eine native Applikation handelt. Die Vorteile solcher Anwendungen liegen allerdings auf der Hand: Man kann von überall her an jedem Rechner mit Internet-Zugang die Anwendungen benutzen und benötigt keine extra Software dazu.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moe99999
Moe9999912.03.07 21:01
stimmt laut bill hatte das internet ja eh keine chance (sick)

PS: erster
42
0
oldMACdonald
oldMACdonald12.03.07 21:04
mein Traum ist immernoch ein voll dynamisches Internet indem man niemehr reloaden muss und sich alles von alleine aktualisiert...ich denke erst dann machen internetapplikationen richtig sinn..
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Moe99999
Moe9999912.03.07 21:06
warte noch 5 jahre dann ist dass standart
42
0
oloool12.03.07 21:07
Komisch, da fällt mir nur ein:

"Das größte Geschäft ist der Kommunismus."

(Weiß nicht mehr, wo ich es mal gelesen habe.)
0
Moe99999
Moe9999912.03.07 21:09
und nie mehr bei downloads warten müssen.....
42
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.07 21:26
Na, wenn das in 5 Jahren Stand-Kunst ist…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.07 21:29
Die Frage ist nur, wie man seine Daten, wenn sie komplett im Netz schwirren, noch vernünftig schützen will. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, alles übers Netz zu handhaben - man muss da schon genauer hinsehen und abwägen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
deus-ex
deus-ex12.03.07 21:55
Ist doch klar das man keine Online-Version von MS-Office anbietet. Dann würden nämlich einige gar kein Windows mehr installieren...
0
flocko12.03.07 22:56
moe99999

Schau mal hier:
0
Dieter13.03.07 06:24
Wenn ich mir so die Detail-Unterschiede zwischen den Browsern, die Browserweichen, die differenten JS-Objekte, ... ansehe und die Kompetenz von µ$ heranziehe, dann wäre es doch nur auf IE/Win gelaufen.

Nicht das man sich und sein OS sichern wollte, aber weitblickend und plattformneutral waren die Junx ja eher nie!
0
Kwicks13.03.07 09:11
eingelocht
sehr geiler Link
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.