Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr Spekulationen um MacBook Erscheinungstermin

Viele Nachrichten- und Gerüchteseiten, unter anderem auch MacWorld.co.uk, MacRumors.com und ThinkSecret.com, rechnen am kommenden Dienstag (09. Mai 2006) mit der Vorstellung des iBook-Nachfolgers "MacBook". Erst gestern wurde bekannt, dass Apple anscheinend schon die Internetseite für die Vorstellung vorbereitet, außerdem seien laut LoopRumors.com schon die Apple Stores mit Kisten beliefert worden, die nicht vor dem 09. Mai geöffnet werden sollen.
MacWorld.co.uk spekuliert, dass Apple den Vorstellungstermin auch wegen des Gerichtsentscheids am Montag zwischen Apple Corps. und Apple auf den Dienstag legen könnte, um dass Medieninteresse an dem Ausgang des Verfahrens zu dämpfen.
Verwunderlich bleibt aber, dass Apple zur Vorstellung eines solch wichtigen Gerätes kein Presseevent anberaumt (vor einigen Monaten wurde wegen des Intel Mac minis und des iPod Hi-Fi eine Pressekonferenz abgehalten).

Weiterführende Links:

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge06.05.06 12:29
Vielleicht ist es qualitativ "noch schlechter" als das MBP, da wollen die Jungs keinen Rummel drum machen..(sick)(sick)(sick)

Thomas:-y
0
teorema67
teorema6706.05.06 12:34
Ich lasse es mir aufschrauben, und wenn keine Paste rausquillt und es nicht mehr als 2 kg wiegt, ist es gekauft
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Dieter06.05.06 12:52
Hoffentlich quillt die Paste nicht aus den Lüfteröffnungen und verstopft auch diese noch!
0
appleboy06.05.06 12:53
Mensch. Dann soll doch mal einer in den Store einbrechen und eine Kiste auf machen!

0
magnuskleditzsch06.05.06 12:55
So ein scheiß... genau zeitgleich mit der Nintendo Pressekonferenz.. auf was soll ich mich denn dann konzentrieren?
0
han
han06.05.06 13:05
Alle Gerüchte könnte ich genausogut selber erfunden haben -- Kisten mit "nicht vor dem 9. Mai öffnen", hahahaha.
0
atlantikstrand06.05.06 13:07
Die Geschichte des ibooks ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Ein kleiner Rückblick auf 12 Monate „renommierte Gerüchteportale“ und „sehr zuverlässige Quellen“:

17.04.06
Laut MacRumors.com könnte morgen der iBook-Nachfolger "MacBook" vorgestellt werden.

11.03.06
Apple Event am oder um den 1. April geplant
AppleInsiders Quellen sind sich inzwischen sicher, dass zu diesem Termin das erste iBook mit Intel-Prozessor auf den Markt kommen wird.

19.12.05
Think Secret: Neue iBooks, Mac mini und iPod shuffle zur MWSF
In einem ausführlichen Bericht geht das renommierte Gerüchteportal darauf ein, dass zur MWSF San Francisco neben neuen iPod shuffle auch neue iBooks und Mac minis erscheinen sollen.

17.11.05
ThinkSecret: iBooks mit Intel-Prozessor im Januar 2006
Laut ThinkSecret.com wird Apple die kleinen iBooks zuerst mit einem Intel-Chip ausrüsten, und zwar schon im Januar 2006. Dies will die Gerüchteseite aus sehr verlässlicher Quelle erfahren haben.

19.07.05
Veröffentlichung neuer iBook-Modelle steht angeblich kurz bevor
Einem Bericht von ThinkSecret zufolge solle die Veröffentlichung neuer iBook-Modelle kurz bevor stehen. ThinkSecret spekuliert auf ein iBook mit einem 14,1-Zoll-Display im 16:10-Format.

26.04.05
Gerücht zu iBook 14,1" Wide-Screen und iBook 15,4"
Diese sollen für das 4. Quartal 2005 produziert werden. Austek soll nach Angaben von EMSNow nun iBooks mit 12,1" und 15,4" für das 1. Quartal 2006 produzieren.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.05.06 13:08
Nintendo? Wer braucht sowas??

Aber wie blöd ist Apple eigentlich? Es kann ja eigentlich kaum sein, dass die Webseiten zum MacBook vorbereitet werden (ok, DAS kann sein), diese aber auf den Live-Servern sichtbar sind. Das Updaten der verschiedenen Live-Server vom CMS macht man ja mal nicht so aus Versehen mit einem "Oops". Das geht nur planmäßig. Gehe mal nict davon aus, dass die Apple-Leutchen am Live-System mit neuen Contents herumbasteln. Naja, möglich ist alles ... (und WebObjects ja auch so eine Sache für sich ...).
0
Rigorch Bury06.05.06 13:16
magnuskleditzsch: Das macht schon Sinn, da Apple in Kooperation mit Nintendo gehen wird (ups, geplaudert) und das alles im Rampenlicht der E3 und überhaupt dem ganzen Rummel über viele andere tolle Dinge. Wird cool der Mai.
0
Mac ON06.05.06 13:27
Meine Vermutung das MacBook kommt als Geburtstagsgeschenk für mich am 16. Mai
0
sagrada
sagrada06.05.06 13:30
Genau, das iBook wird eingestellt und da für gibt es einen MacTendo. Ich lach mich schlapp.
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.05.06 13:35
Da kann mir doch keiner sagen, dass niemand der Apple Shop-Leute irgendwo auf dieser großen weiten Welt mal in die Kiste kuckt...
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
teorema67
teorema6706.05.06 13:37
Sehr zuverlaessige Quellen prognostizierten schon vor 2 Jahren 12" oder 13" mit zeitgemaesser Aufloesung. Vor ein paar Monaten waren es dann 1152 x 720 oder so.

Wir duerfen uns also auf ein MacBook mit voraussichtlich 800 x 512 Pixel freuen. Weniger ist manchmal mehr, und wenn's auch noch Jahre verspaetet ist, ist die Freude besonders gross
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.05.06 14:23
Ganz einfach kein Event, weil nur der neue iPod kommt...
0
nicht ich
nicht ich06.05.06 14:25
der neue iPod

































0
landvermesser
landvermesser06.05.06 14:48
Das der iBook-Nachfolger kommen soll, egal ob nächsten Dienstag oder nächsten Monat, dürfte Fakt sein. Aber mehr auch nicht!
Kartons bereits im Shop mit dem Nachfolger? Ich bitte euch. Selbst wenn sich alle Mitarbeiter an dem "nicht öfnnen" halten, dürfte doch schon längst zumindest ein Foto von diesen Kartons existieren ("... and do not take a pic of me" steht glaub ich nicht drauf ). Und so ein Foto gibt es noch nicht einmal als Fake!
Allerdings: Sollte dies alles wirklich wahr sein (kann ich mir nun zwar nicht vorstellen aber wissen auch nicht) und am Dienstag grünes Licht zum Auspacken aus Cupertino kommt, dürfte Dank diesem ganzen Rummel seit Gestern auch eine Keynote unnötig sein. Denn um die jenigen über den iBook-Nachfolger zu informieren die darauf warten, wurden Dank der "Fakten" aus den Gerüchteseiten bereits informiert.
Und zu den Screenshots von apple.com: capture, copy, paste, upload...
0
alfrank06.05.06 15:24
landvermesser: Der Screenshot mit dem MacBook Text auf der iPod Seite war echt, ich habe es selbst gesehen, das kam wirklich !
0
chill
chill06.05.06 15:49
was ich immer seltsam finde: hunderte von leuten entwickeln so ein macbook (oder was auch immer sonst). dann müssen zulieferer gefunden werden, die produktion muss vor veröffentlichung anlaufen etc etc ...

wie kommt es das aber auch rein garnix aus zuverlässigen quellen durchsickert
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
RoyalTS06.05.06 16:07
sagrada: Den MacTendo gibts doch schon....;-) ... heißt aber DS Lite.

Und der IMactendo wird die WII

Zumindest passt das Design
0
jens230506.05.06 18:35
Das mit dem Screenshot kann ich auch bestätigen hab ich auch live auf der Apple Homepage gesehn. Als ich's dann weiterzeigen wollte, war's aber schon weg. die waren halt fix aber die Rumours sind halt noch schneller

JENS
0
SD_92104
SD_9210406.05.06 18:36
Ich brauch' nun aber endlich einen "Gääähn" Smiley! Seit Tagen jeden Tag mindestens einmal die gleiche Meldung macht einen ja wahnsinnig!
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
Hinnerk
Hinnerk06.05.06 18:49
Gähnsmiley @@ zzz
0
MacBelwinds
MacBelwinds06.05.06 19:54
Ich habe hier auch so eine Kiste von Apple stehen, auf der steht "Do not open before May 9, 2006!" Soll ich da mal reingucken?
0
JustDoIt
JustDoIt06.05.06 19:59
Diese ewigen Gerüchte gehen mir ja so was am A... vorbei. Wie kann man sich dafür interessieren. Wir werden früh genug sehen wenn Sie da sind, weil lieferbar sind sie dann auch nicht sofort. Und billig werden die auch nicht sein.

Also immer mit der Ruhe.
0
cybersjockey
cybersjockey06.05.06 22:45
Okay Mactechnews,

die naechst eMeldung die Ihr bring sollte ueber die offizielle Vorstellung des iBook bzw. MacBook sein und keine weiteren Geruechte bitte sonst werden wir als treue Mactechnews Leser in den Lesestreik treten, streiken soll ja inn sein im Moment
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.