Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mails in Apples Mail.app mit CSS-Signaturen versehen

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Tutorial, wie man in Mail.app Signaturen hinzufügen kann, die über Cascading Style Sheet-Attribute verfügen. Damit kann man Texteffekte in die Signaturen integrieren, die normalerweise in Mail nicht zugelassen sind, da man standardmäßig nur RTF-Attribute verwenden kann.
Allerdings ist zu beachten, dass sich aus Erfahrung viele Leute durch allzu aufwendige Signaturen belästigt fühlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab15.04.06 21:45
CSS... zzz ich warte noch auf den Artikel zu Flash und 3D Signaturen in Mail, DAS wird richtig rocken! Am besten ein Giga-Äktschn-Sriller in 3D und aufwändig vertont!
0
Thyrfing15.04.06 21:56
Na toll, da lobe ich mir den Reintext, dann so etwas.
Könnt ihr das nicht lieber wieder rausnehmen?
0
simonnelli15.04.06 22:17
och nöö bitte nicht. als proof of concept ists ja okay aber bitte nicht in der praxis. ich bin für plain text im e-mailverkehr!!
0
sagrada
sagrada15.04.06 22:20
Plain Text regelt!
0
HiTech
HiTech15.04.06 23:39
naja vorher sollte apple lieber mal ein update rausbringen das mail wieder einwandfrei funktionieren lässt.

so verliert mein mail und das eines kollegen unter 10.4.6 immer die signatur für die zweite und dritte e-mail adresse.

auch ein anruf bei apple und deren anleitung zur behebung des problems brachte keine abhilfe.

deswegen mail muss einfach nur funktionieren und da braucht es keine css formatierten signaturen.
0
mcPowerlocke16.04.06 00:50
Ich bin eigentlich auch eher für Plaintext. Mich nerven schon die ganzen Pages, die übertriebenermaßen mit Flash usw. vollgestopft sind. Gegen sinnvollen, oder auch dezenten Einsatz habe ich nichts, aber man kann alles übertreiben. Und im Mail, da braucht man CSS glaube ich auch nicht. Imho soll eine Email informativ sein, und nicht mit Tausenden Verzierungen.
0
Stefab
Stefab16.04.06 06:49
Also ich bin schon für RTF, aber das reicht dann auch schon wieder.
0
Morannon16.04.06 10:00
Wider graphischen Bullshit.
0
MCKG16.04.06 10:02
Na, das ist doch ganz einfach:

Wenn man nichts zu sagen hat, kann man das jetzt wenigstens ansprechend optisch gestalten.

Ansonsten bin ich für plain text.
0
Morannon16.04.06 10:03
mckg: Das wäre dann also inhaltlicher Bullshit. Siehe dazu das Buch von G. Frankfurt "On Bullshit":
0
MacPhyl16.04.06 10:03
plaintext ist super!
fett und kursiv erlaube ich bei RTF noch
0
DASKAjA
DASKAjA16.04.06 20:24
Manche Leute fühlen sich von allem gestört was nicht plaintext ist -- ich auch.
0
beans17.04.06 07:56
irgend jemand könnte lieber mal einen patch bauen damit mail wieder richtig "spam" filtert....

der filter is seid 10.4 total "doof"...
0
Herr Sin17.04.06 17:14
Warum wird CSS mit Flash in einen Topf geworfen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.