Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBooks in Amazons Top Seller-Liste führend

Dass Apple die Top Seller-Liste bei Amazon dominiert ist mittlerweile fast schon normal. Das neu vorgestellte MacBook scheint sich sehr gut zu verkaufen, das lässt zumindest die Amazon Top Seller-Liste vermuten. Die kleinste MacBook-Konfiguration befindet sich auf dem ersten Platz, gefolgt vom mittleren Modell mit 2 Ghz. Platz 3 der Liste belegt der 20" iMac Core Duo, Platz 4 der Intel Mac mini. Das schwarze MacBook landet auf Platz 5, gefolgt vom iMac 17". Erst auf dem siebten Platz folgt der erste PC, ein Acer Aspire 3004WLCi 15,4" Laptop mit AMD-Prozessor.
Doppelt erstaunlich ist die gute Platzierung des MacBooks, da Amazon anscheinend noch gar keine MacBooks ausgeliefert hat. Amazon zeigt neben jedem Eintrag den vermerk "Not yet released", so dass es sich nur um Vorbestellungen handeln dürfte.

Weiterführende Links:

Kommentare

PeterPansen
PeterPansen30.05.06 10:01
"Not yet released"

Wahrscheinlich liefert Amazon erst aus, wenn eine ausreichende Stückzahl kurze Lieferzeiten ermöglicht. Ganz im Gegenteil zum Hersteller der Geräte
0
Hauser30.05.06 10:09
Die Topsellerliste zeigt normalerweise die verkauften Produkte.
Diese Listen sindnur selten real. Die Listen werden sehr oft als Marketinginstrument benutzt und Platzierungen dort sind auch kaufbar.
Nach dem Motto: "Was alle wollen will ich auch".

Also Vorsicht mit Topsellerlisten.
0
Lolipoldie30.05.06 10:15
Nicht vergessen: amazon kurbelt den Verkauf mit einem Discount von 100 - 150 an!
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.05.06 10:19
... und das schwarze hat, obwohl "not yet released", auch schon eine Bewertung.
0
crank
crank30.05.06 10:35
Die wäre?

"Geht weg wie warme Semmeln!"
0
Juergen Kuehnel30.05.06 11:04
... und Lieferung via COMSPOT.DE.
Ha!. Die haben nicht mal welche...O:-)
0
macffm30.05.06 12:41
"doppelt erstaunlich"
0
Mightdancer30.05.06 12:50
*g*, habe ich mir auch gerade gedacht.

ciao,
Stefan
0
sale30.05.06 13:02
Warum kauft man einen Mac bei Amazon und nicht im Apple Online Store? (Ich meine, dass jemand bei einem lokalen Händler kauft kann ich nachvollziehen, aber das…)
0
Frell30.05.06 13:33
weil viele (Switcher) garnicht wissen das es nen Appel Online Store gibt bzw. sich bei Amazon schon angemeldet haben und das bei Apple nicht noch mal machen wollen?
Einfach mal nachdenken, gerade ältere Unerfahrenere Menschen sind wesentlich unbeweglicher in solchen Dingen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.