Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook erfüllt nicht die Anforderungen für Final Cut Studio - lässt sich aber dennoch installieren

Wie Apple in einem Support Dokument beschreibt, verhindert der Installer von Final Cut Studio nicht die Installation auf dem MacBook, obwohl dieses wie schon der Mac mini aufgrund des Intel GMA 950 Grafikchip nicht die minimalen Systemanforderungen für Motion erfüllt. Apple warnt daher beim Einsatz auf dem MacBook vor Leistungseinbußen und unerwarteten Effekten, da der Intel GMA 950 keine Fließkomma-Berechnung beherrscht. Final Cut Express 3.5 benötigt dagegen lediglich eine Quartz-Extreme-fähige Grafikkarte, was auch Intels GMA 950 mit einschließt.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6422.05.06 12:03
bitte richtschreibung und grammatik im titel beachten(policeman):-)
LESS IS MORE
0
flashback
flashback22.05.06 12:04
und was is mit final cut express?
0
myPod22.05.06 12:05
Wer hat denn ernsthaft gehofft, dass eine Pro-Software flüssig auf einem Consumer-Laptop läuft, die teurer ist als der Rechner selbst?
0
jannes64
jannes6422.05.06 12:06
subjekt, prädikat, objekt. der hilfssatz bezieht sich aufs subjekt, während er sich hier sinngemäss auf das objekt beziehen soll (bitte meine posts nach der korrektur löschen:-D
LESS IS MORE
0
goldgeist
goldgeist22.05.06 12:08
Apple warnt vor unerwarteten Leistungseinbußen. Wieso unerwartet?
0
crank
crank22.05.06 12:08
Läuft nicht, aber lässt sich installieren...

Viel Spass dann...

Auf meinem imac funzt das ganz gut!!!
0
markus222.05.06 12:14
Wer hat denn ernsthaft gehofft, dass eine Pro-Software flüssig auf einem Consumer-Laptop läuft, die teurer ist als der Rechner selbst?

EBEN !
Es sei denn es ist eine Raubkopie...
0
pique22.05.06 12:20
für alle, die nach dem kauf von final cut studio nur noch geld für ein macbook übrig haben: lasst es!
0
tisco_over22.05.06 12:25
myPod

Naja von der reinen CPU leistung her stehen die macbooks den pro books ja nicht wirklich nach.. Final Cut solle eigentlich schon gehen - schwierig wirds bei Motion usw. das wird eher ncihts werden...
0
appleboy22.05.06 12:42
Noch mal für alle, die es noch nicht kapiert haben:

Vorsicht:

Ein VW FOX kannn NICHT bei der Formel 1 gegen Schumi antreten! Wer es trotzdem versucht riskiert einen Motorschaden wegen Überhitzung und Sie kommen nicht einmal vom Startpunkt während Herr Schumi schon im Ziel ist!

(sick)(devil)(policeman):-D
0
pique22.05.06 12:43
ach was. mit einem vw fox kann auch schumi nicht mithalten.
0
yenz22.05.06 12:47
was ist das für ein rechner?? apple stellt eine neue hardware vor, die nicht einmal den mindestanforderungen ihrer eigenen software genügt?!

und in einen 1/2 jahr läuft iLife nicht mehr?

nicht mal zum spielen taugt der schrott. kein wunder fällt die aktie...

schickes lifestile produkt für berlin mitte poser.
0
flashback
flashback22.05.06 12:49
sie genügt nicht der eigenen software?

ähm nein!!!

apple trennt damit ganz klar consumer und pro user
0
Frell22.05.06 12:50
jannes64

Meine Fresse, sind auf einmal 70% der Leser zu Deutschlehrern mutiert? Ich kann ja verstehen das manche sich besser fühlen wenn sie in einer Tour andere verbessern können, es erzeugt ein Gefühl von Überlegenheit...
Aber, dass das nur unglaublich nervt fällt euch nicht auf?!? Ich für meine Teile werde es mir in Zukunft sehr gut verkneifen können auf den Kommentarebutton zu klicken, die ersten drei Post sind eh immer die gleichen. Es scheint als habe sich "Erster/Er5t0R!" zum "Rotstift" weiterentwickelt!

So und nun nehmt meine Sätze auseinander, freut euch an der Zeichensetzung und was weiß ich noch..

Frank
0
flashback
flashback22.05.06 12:52
recht hat der frank
0
eribula
eribula22.05.06 12:53
Also ich finde auch, dass man nicht erwarten kann, dass auf einem Lowend-Notebook Software läuft, die von vornherein viel Rechenpower benötigt. Auf der PC-Seite ist das ja nicht anders und da regt sich auch niemand drüber auf.
0
jannes64
jannes6422.05.06 12:57
frang,
beruhig dich, mir ist es im grunde genommen piepegal, wie geschrieben wird, nur finde ich, dass es erstens sofort versändlich sein sollte und zweitens wenigstens die titel von den admins etwas sorgfältiger verfasst werden, zumal sie ja auch eine edit-funktion haben UND im sinne der vorbildfunktion eine gewisse verantwortung besitzen
make peace not war
LESS IS MORE
0
jannes64
jannes6422.05.06 12:58
sorry, frank natürlich:-)
LESS IS MORE
0
dude-a-licious22.05.06 13:03
Em... halloooo?? Es noch KEINER kapiert, dass es ausschließlich um MOTION geht??! LESEN könnt ihr noch? „…nicht die minimalen Systemanforderungen für [i][u]Motion[/i][/u] erfüllt." Da die Proggies nicht mehr EINZELN zu haben sind geht man vom *größten* gemeinsamen Nenner aus, in dem Fall die GK-Vorraussetzungen von MOTION.

Von Final Cut oder anderen war nie die Rede! Die laufen so wie man es bei so einer Kiste erwarten würde. (Motion läuft ja, aber ich würde es keinem empfehlen der damit GELD verdienen will, da die Kiste (eben wegen der GK) im Einzelfall Renderfehler ausspucken wird!)
0
dude-a-licious22.05.06 13:04
... na toll, kein [u]-Tag erlaubt.
0
pique22.05.06 13:27
doch, lesen kann ich und ich weiss auch, dass final cut STUDIO die suite ist...;-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.05.06 13:53
Motion und Aperture liefen bei Erscheinen ja kaum auf der normalen Pro-Hardware von Apple!!

Manche scheinen etwas vergesslich zu sein ... was für ein Beinbruch, auf den preiswertesten Rechnern der Consumer-Linie keine Kino-Filme schneiden zu können ...
0
Crashy
Crashy22.05.06 14:19
Mein Bruder schnitt sogar teilweise das Making Of von Maria an Callas (läuft im Moment im Kino) auf nem iBook G4 (ja das ist sogar das welches im Film zu sehen ist)
0
jonez
jonez22.05.06 14:23
Motion läuft nicht mit Höchstleistung auf dem günstigsten Apple-Notebook - was für eine Katastrophe!

yenz
Wenn man die Materie offensichtlich nicht versteht und nicht mal richtig "Berlin-Mitte-Poser" schreiben kann, sollte man sich lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
0
tk69
tk6922.05.06 14:38
Läuft dann wenigstens Soundtrack?
0
Franz-Peter22.05.06 15:28
Final Cut Express dürfte damit auch nicht laufen. Das kommt davon, wenn man an der Grafikkarte spart. Vielleicht läuft ja Maya.

0
Crashy
Crashy22.05.06 15:51
0
tastendruecker22.05.06 18:48
was für ein Mist. Das FCP evtl. nicht sehr schnell auf dem MacBook läuft kann ich ja verstehen, aber das es zu "unerwarteten Effekten" kommt ist doch ein schlechter Witz. Hallo Apple, wie wäre es wenn die Gfx nicht den Anforderungen entspricht die Arbeit der CPU aufzuhalsen. das wärde dann ja den "Leistungseinbußen" entsprechen und wäre ok.

Same sh* mit Apperture. Bildbearbeitung (Apperture) sollte es ja wohl auch keinen Stress geben. Dauert evtl. einfach länger...

Ciaooo

Tastendrücker
0
tastendruecker22.05.06 18:51
Warum ist die Hälfte meines Postings weg?
Habe jetzt keinen Bock mehr das alles nochmal zu schreiben. Der Kern ist ja erhalten geblieben.
Ciaooo
Tastendrücker
0
jonez
jonez22.05.06 19:30
Franz Peter und alle anderen Nicht-Leser

Es geht nicht um Final Cut(!)

Wenn Ihr Euch vor dem Meckern mal kurz die Mühe der Informationsaufnahme machen würdet, könnet Ihr auf der Apple-Site lesen:

"An AGP or PCI Express graphics card compatible with Quartz Extreme"
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.