Mac Rewind - Ausgabe 55 erschienen

Ab sofort steht die 55. Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Auftritt im Lichtspielhaus
Adobe Photoshop Lightroom betritt die Bühne – erste Eindrücke

Tool, Utilities & Stuff
Neues Zubehör und neue Kameras

Bilder der Woche
Diese Woche mit Bildern von Brainbug, mäcbär und tomac

Der erste Link an der Seite führt Sie in den iTunes Music Store, in dem Sie nun die Mac Rewind kostenlos und bequem als Podcast abonnieren können. Der zweite ist der direkte Download-Link zum PDF, der dritte führt Sie zu der Seite der Mac Rewind.

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Samstag, den 03. März 2007 erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

bernd-007-
bernd-007-24.02.07 09:22
erster
0
Apfelsaft24.02.07 09:35
zweiter :-D
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge24.02.07 09:51
Das wird zum Digitalkamera-Forum...:-|

Thomas

PS: und für den Kinderspielplatz: dritter
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.07 11:30
Die Mac Rewind sollte in Canon Rewind umbenannt werden
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
sonorman
sonorman24.02.07 11:46
Okay, und nächste Woche, wenn ich dann über eine neue Olympus SLR berichte, wird dann in Olympus Rewind umbenannt. Und wenn eine neue Nikon SLR rauskommt, in Nikon Rewind. Wenn mal wieder was neues von Apple kommt, vielleicht in Leopard Rewind, oder so…
0
gorgont
gorgont24.02.07 13:06
Besser etwas über Kameras als 2-3 Seiten weniger...wenn es nichts zu berichten gibts müssen einfach Ersatzthemen herhalten
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
dannyinabox
dannyinabox24.02.07 13:13
7ter.
hab ich was gewonnen?
0
svarta
svarta24.02.07 13:44
....aber einfach den Presseschleimtext reinstellen....?
0
sonorman
sonorman24.02.07 14:29
svarta
Was soll ich denn sonst schreiben, ohne die Kamera jemals in der Hand gehabt zu haben, und vor allem in der Kürze der Zeit (Vorstellung am Donnerstag)?

Der Pressetext beschreibt ja zudem fast ausschließlich die Funktionen, und darum geht es doch, oder? Die schlimmsten Selbverherrlichungspassagen habe ich außerdem gelöscht, darum steht ja am Anfang auch "leicht gekürzt".
0
locoFlo
locoFlo24.02.07 14:33
Ich kann ja verstehen wenn man von einem Produkt begeistert ist, auch über die Grenzen des Rationalen hinaus ins Emotionale hinein (Mac-User-Syndrom) . Aber vier Seiten über die Neue von Canon und der Rest der Neuvorstellungen vor der PMA wird (bis auf Nikon) ausgeblendet .?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
locoFlo
locoFlo24.02.07 14:37
Aber ansonsten noch einmal Danke für alle Leute die sich die Mühe machen uns die Mac Rewind jede Woche zu liefern. Ist bei mir Pflichtlektüre. Meckern über zuviel Kamerathemen kann ich mich nicht anschließen. Je mehr Sative, Taschen und Objektive um so besser (mein Geschmack).
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Apfelsaft24.02.07 15:18
Schleuderbogge

Zwölfter
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-)
0
sonorman
sonorman24.02.07 16:16
locoFlo

Wenn ich ausführlich über neue Kameras berichte, dann nur über SLRs und zwar aus dem Grund, der auch in dieser Ausgabe steht, nämlich weil es bei den Kompakten kaum interessantes zu vermelden gibt. Und da bislang keine weiteren neuen SLRs vorgestellt wurden, kann ich auch nicht ausführlich darüber berichten. Logisch oder?

Diese Woche war nun mal die Canon dran. Wenn nun nächste Woche kurz vor Redaktionsschluss beispielsweise Olympus eine neue SLR vorstellt und ich dann 3 Seiten Pressemitteilung veröffentliche, werft Ihr mir dann auch wieder Markenverehrung vor? Dann aber pro Olympus?

Oder soll ich lieber gar nichts über Kameras oder sonstige Geräte schreiben, nur weil die Informationen darüber aus einer Pressemeldung stammen?

Naja, wie man's macht, ist es falsch.
0
Helmut24.02.07 16:39
sonorman
Die Frage ist auch auch, ob man unbedingt 3 Seiten von Mac Revind einer Pressemitteilung widmen oder opfern soll ? (Egal vom welchen Hersteller die Meldung nun stammt.)
Hätte nicht auch ein kurzer Verweis zum Hersteller genügt? Da hätte man sich gut und gerne 2 Seiten gespart, die man dann für andere (Mac)-Themen hätte nutzen können.
0
locoFlo
locoFlo24.02.07 17:38
sonorman
Bitte nicht angegriffen fühlen. Wie gesagt, ich finde super das überhaupt berichtet wird. Und Fanboy sind wird doch alle irgendwo .
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Tricky
Tricky24.02.07 18:02
Canon Rewind ... LOL
Der Bericht über die neuen Nikon Knipsen ist ja wohl zum Schreien, Aber sind wir was anderes gewöhnt???
Warum wird nicht über die neue Pentax Berichtet?


Oder das neue Objektiv von Nikon?
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
locoFlo
locoFlo24.02.07 18:12
Tricky

Die 645 ist ja immer noch Gerücht (wenn auch ein spannendes), und noch mehr News über Gerüchte will wohl keiner. Die endgültige Vorstellung der Ultraschallobjektive von Pentax und deren Preis!! wäre eher eine Erwähnung wert. Man, schon mein 4 Kommentar, ich habe zuviel Zeit .
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
sonorman
sonorman24.02.07 19:06
Tricky

Der Bericht über die Nikon-Neuvorstellungen ist nicht gegen Nikon gerichtet, wie Du mir natürlich gerne unterstellen möchtest, sondern gegen ALLE Hersteller von Kompaktkameras, denn keiner von denen bekleckert sich da gerade mit Ruhm. Würdest Du Mac Rewind aufmerksamer lesen, wäre Dir das wahrscheinlich nicht entgangen.

Aber weil etwas negatives auch nur in der Nähe des Namens Nikon erwähnt wurde, füllst Du Dich natürlich gleich wieder ans Bein gepinkelt. Aber sind wir was anderes gewöhnt???
0
Tricky
Tricky24.02.07 23:56
Ans Bein gepinkelt???
Du bist doch der Ober Troll vom Dienst.
Lebe du weiter in deiner Traumwelt, wo Canon "bessere" Bilder macht als alle anderen.

Dein Halbwissen kannst du für dich behalten.
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
svarta
svarta25.02.07 10:13
Sonorman hat jegliche Objektivität schon längst verloren - Tricky gib doch einfach auf, es hat keinen Sinn........


(!)
0
Tricky
Tricky25.02.07 10:26
Du hast recht. Es macht keinen Sinn mehr.

Ansonsten wird ich ja gesperrt (sick):-|
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
sonorman
sonorman25.02.07 10:29
"How dare you insult my brand?" @@
0
svarta
svarta25.02.07 10:36
Sonorman

Mach lieber mal ne News (und später liest du den Text vielleicht selbst noch mal.....)
0
sonorman
sonorman25.02.07 10:38
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen