Mac Rewind - Ausgabe 205 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 205 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

  • Feine Garderobe
  • Samsung NX10: Spiegellos in 2010
  • Canon: Reporterlinse frisch gebügelt und gestärkt
  • LG: NAS mit TÜV-Segen
  • Antatschen wird gesellschaftsfähig!
  • Buffalo: Kombi-Dock für iPod und Festplatte

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ09.01.10 10:25
CES ist lustig gewesen…nach einem stromausfall sind etliche microsoft geräte schrott gewesen und der ces event lief mehr schlecht als recht, komisch das man darüber hier nichts gelesen hat:

Microsfts CES Event verlief blamabel, auch der slate, ultra micro compact book: thumps down
an apple a day, keeps the rats away…
0
sonorman
sonorman09.01.10 10:34
CES 1979 war professioneller! @@
0
DonQ
DonQ09.01.10 10:40
n diesen "lichtpen" kann ich mich noch erinnern, lustig dazu:

20/21" touchpad screen, zur zeit in der werbung für knappe 300, trau mich fast wetten das der von apple unterstützt wird per usb.

übrigens hat der licht/Pen damals schlicht nicht funktioniert mit den üblichen plastikvorsatz kontrast verstärker scheiben an den fernsehern.
an apple a day, keeps the rats away…
0
schnittstelle09.01.10 10:57
Vielen Dank für die Samstagslektüre!
0
schiggy1309.01.10 11:04
Morgen sollen ja auf der CES dann angeblich die "most importants" products vorgestellt werden
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
analyst09.01.10 11:05
Die Samsung-Camera ist sehr interessant. Ich erwäge seit einiger Zeit den Einstieg in die Welt der DSLRs, mir sind die Kameras aber zu klobig und zu schwer. Micro Four Third war bisher mein Favorit, allerdings spricht da noch das mir zu starke Bildrauschen dagegen. Ich hoffe da wird mit den großen Sensoren im kleinen Gehäuse eine Revolution eingeleitet!
0
cheers09.01.10 12:24
zum Buffalo Dualie:

Ist das nun "nur" eine Kombination aus Halterung für eine externe Festplatte und Ladestation für iPod/iPhone oder steckt mehr dahinter?
Wenn iPod/iPhone direkt, also ohne angeschlossenen Rechner, auf die Festplatte zugreifen könnte, wäre das ja mal 'ne nette Speichererweiterung.
Wenn man dann noch Lautsprecher wie z.B. Teufel Concept B (oder C) am USB der Halterung anschließen könnte (oder x-beliebige Lautsprecher über den iPod-/iPhone-Kopfhöreranschluss), hätte man 'ne nette Anlage mit kompletter oder zumindest großer Musikbibliothek für kleinere Zimmer
0
WALL*E
WALL*E09.01.10 14:53
Der Kommentar zum 70-200 gefällt mir sehr gut!
0
Tirabo09.01.10 19:10
Sagt mal Leute, gibt es irgendeine Funktion oder Einstellung, mit der ich Mac Rewind endlich bequem, einfach und direkt in einem neuen Fenster als PDF öffnen kann?

Micht nervt das dauernde downloaden in den Download-Ordner gewaltig.

Gruß

T
0
johnnyb09.01.10 19:39
analyst:

Schon mal die Sigma DP2 angesehen, momentan unschlagbar günstig, etwas langsamer Autofokus (wie auch bei Micro Four Thirds), feste Brennweite, dafür unglaubliche Bilder!
Zum Einsteigen sicherlich eine sehr gute Wahl!
0
sonorman
sonorman09.01.10 20:20
Tirabo

Natürlich geht das. Einfach den entsprechenden Link der PDF mit der rechten Maustaste anklicken und "Link in neuem Tab/Fenster öffnen" anklicken. Die Funktion gibt es in jedem normalen Browser.
0
analyst10.01.10 15:03
@ johnnyb

Habe mir die Kamera auch schonmal angeschaut, eine feste Brennweite jedoch ist nicht das wonach ich suche. Wechselobjektiv ist ein muss. Trotzdem danke für den Tipp!
0
Tirabo10.01.10 17:07
@sonorman

Nein das geht bei mir eben nicht... IMMER geht das Downloadfenster auf und Macrewind wird in den Downloadordner geladen. IMMER nur bei Mac Rewind, in der Regel wird ansonsten jeder beliebige PDF-Link ohne Probleme im neuen Fenster geöffnet.

Habe Safari Version 4.0.4 (6531.21.10)
0
Tirabo10.01.10 17:19
Ich habe mal gerade eine Bildschirmaufnahme von dem ärgerlichen Vorgang gemacht, falls es bei Dir von Interesse sein sollte...
0
sonorman
sonorman10.01.10 17:27
Hab's gerade mal ausprobiert, und Du hast Recht!
Muss ich morgen mal beim Webmaster reklamieren.
0
Tirabo10.01.10 17:40
Vielen Dank! Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Problem...

Lieben Gruß

T
0
sonorman
sonorman10.01.10 17:48
Ist mir nie aufgefallen, weil ich selbst mir das Magazin ja nicht runterladen muss.

Allerdings würde ich trotzdem empfehlen, die PDF zu laden und mit Vorschau oder QuickLook zu betrachten. Ist von der Seitenansicht her praktischer. Und nach dem Lesen zu Löschen ist ja nun auch nicht sooo aufwendig, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen