Mac Rewind - Ausgabe 197 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 197 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:
Wohin Chef? Test: Navigon 8410
Jobo: Multimedia-Rahmen
Amarra 1.1 macht ALAC
NuForce: Die neue Macht?
USB-Speicher für die Fritz!Box
Ricoh zeigt Mut
USB entrauscht
Gitzo plündert Vulkane

Weiterführende Links:

Kommentare

TheDamage14.11.09 10:37
Der Z4 ist das der von sonorman?
0
cheers14.11.09 10:42
na toll...
Hier am Windowsrechner meiner Freundin heißt's:
Die eingebettete Schrift ... kann nicht angezeigt werden
Statt Buchstaben sehe ich nur Punkte
0
DonQ
DonQ14.11.09 10:45
schnell mal überflogen und beim 12V aka zigarettenanzünder musste ich schmunzeln…

afair bekommt man bei manchen herstellern sogar richtige probleme, wenn man kein radio dazubestellt, dann fehlen sogar die kabel und evtl. die bohrungen für lautsprecher.

ausserdem lässt sich prima kleingeld in den/die "aschenbecher" schmeissen als "nichtraucher"
an apple a day, keeps the rats away…
0
Stefan S.
Stefan S.14.11.09 12:37
Weiß jemand, wie gut die Scans des Jobo - oder ähnlicher Geräte - sind?
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
GAUSS14.11.09 12:40
Optische Wandler im USB Kabel ... und wieder hat meine Tischkante ein paar Dellen und mein Kopf ein paar Beulen mehr.

Wozu gibt es entsprechende Kabel mit Ferritkern? Ich weiß, diese Lösung ist zu einfach und zudem kostengünstig. Würde gerne mal so ein 250 Euro Kabel in die Finger bekommen, um nachzuschauen ob sie da wirklich Optische Wandler eingebaut haben ... oder einfach zwei Ferritkerne vergossen haben. Bei letzterem wäre die Gewinnspanne gigantisch. Hat wer ein Röntgengerät bei sich im Bastelkeller stehen?
0
Jaguar1
Jaguar114.11.09 13:23
Endlich mal ein paar vernünftige Fotos von der Karre! Und ich bin immer wieder erstaunt was man für tolle Bild mit einer vernünftigen Ausstattung und ein wenig Ahnung machen kann!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
iBookG414.11.09 14:33
Sehr interessante Mac Rewind. Vor allem bin ich mal auf die kommenden Hinweise zu Navigation auf dem iPhone gespannt.
0
sonorman
sonorman15.11.09 10:36
iBookG4
Es handelt sich weniger um Hinweisem als vielmehr um eine Gelegenheit.
Die 200. Ausgabe naht!

Nächste Woche kann ich übrigens noch ein paar Screenshots von 3D Reality-View des 8410 nachreichen, da ich gestern in Hamburg unterwegs war.

DQ
Ein "Kleingeldfach" habe ich anstelle des Aschenbechers auch, aber nur offen, ohne Klappe.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Raucherpaket bekommen.
0
trigunas10815.11.09 15:47
Hi
Mich würde mal interessieren ob das Fitzbox NAS es schafft die 100Mbit Anschluss richtig auszunutzen. Wenn ja sollten Übertragungsraten von 10 MB möglich sein, was ja schon mal nicht schlecht wäre was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.
Wäre aber wirklich mal interessant zu erfahren.
0
sonorman
sonorman15.11.09 18:07
trigunas108

Ich habe es eben mal ausprobiert: Die in der Mac Rewind beschriebene Festplatte an der FritzBox 7270 angeschlossen, via SMB am Mac gemountet und dann einen Ordner mit 55 RAW-Dateien (zusammen rund 700 MB) auf die Platte kopiert. Das Ergebnis: durchschnittliche Übertragungsrate = 4,2 MB/s.
0
trigunas10815.11.09 20:17
hey - vielen Dank für den Test!!!
4,2 ist nicht so der Brüller aber ich dachte mir das schon.
Gibt aber glaube ich noch schlechteres in diesem Gerätebereich.
Leider sind das halt immer so Infos die der Hersteller nicht in seinen Dokumentationen hat. Super das Du hier abhilfe leisten konntest.
Grüße.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen