Mac Rewind Ausgabe 161 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 161 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe entweder bequem über iTunes zu abonnieren, das Dokument direkt zu laden oder auch im umfangreichen Archiv zu stöbern.

Die Themen der neuen Ausgabe:

New Macs in Town!
  • Tools, Utilities & Stuff:
  • Neuer ZyXEL Modem-Router
  • PMA: Samsung mach Micro Four Thirds Konkurrenz
  • PMA: Sigma-News
  • Bridge-Kameras: Wenn‘s denn unbedingt sein muss!
  • PMA: Micro-FT mit Video
  • PMA: Und was ist mit Tee?
  • Moment! War nicht auch CeBit?
  • VanillaSurf noch zu sehr Beta
  • Macbay nano, die Mini-Cloud
  • Katzenfreunde aufgepasst!
  • booq fürs Business

Bilder der Woche




Weiterführende Links:

Kommentare

Duffman
Duffman07.03.09 10:06
Ist der Mac Pro nicht nach wie vor eine Augenweide?
Ich hoffe, Apple ändert nie das Design des Mac Pro.
Könnte höchstens etwas in den Abmessungen schrumpfen und einen eingebauten Staubfiltervlies vertragen, oder hat er inzwischen schon einen?
A life without walls needs no Windows!
0
Duffman
Duffman07.03.09 10:23
Das Gehäuse des Mac Pro besteht aus höchst recyclebarem
Aluminium.....bla

Ein Link auf Apples Pressemitteilung hätte es auch getan:

A life without walls needs no Windows!
0
sonorman
sonorman07.03.09 10:27
Der Mac Pro hat tatsächlich noch immer das mit Abstand professionellste Gehäusedesign aller Desktop Computer. Das Design ist auch noch ok, aber trotzdem schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ein bisschen kompakter fände ich auch nicht schlecht, aber nur dann, wenn dadurch nicht die Festplattenoptionen wegfallen würden. Mit RAID-Kart5e und vier Platten wird's eng.

Nachdem mein PowerMac inzwischen abgeschrieben ist, kommt wohl bald ein Mac Pro her. Am meisten freue ich mich auf einen niedrigeren Geräuschpegel.
0
locoFlo
locoFlo07.03.09 10:46
Testfotos der DP2:
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Duffman
Duffman07.03.09 10:57
sonorman
Kompaktere Geräte erwarte ich mir in ca. zwei Jahren, wenn SSDs in den Mac Pro standardmäßig Einzug halten.
A life without walls needs no Windows!
0
Duffman
Duffman07.03.09 11:03
Ihr sucht die CeBit Highlights?

Vielleicht diese hier:
- Hostentaschenbeamer (okay, wurde schon auf anderen Messen vorgestellt)
- HDMI 1080p über Powerlan
- iPhone als SmartCard
- Netbook mit Dockingstation (Gigabyte)
- neue eBook Reader
- LG W2420R mit RGB Backlight
- Netbook mit über 12 Stunden Laufzeit
...um nur einige zu nennen, die mich interessiert haben.

Kann man alles auf Heise nachlesen.
A life without walls needs no Windows!
0
molly7807.03.09 11:58
Es steht mehrmals "Leopard - das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem" kann auch nur aus einem Pressetext kommen

Trotzdem finde ich den Service von Macrewind klasse und klicke auch gerne einmal mehr
0
DonQ
DonQ07.03.09 12:09
cebit, gähn…wirklich neues ja eher nicht, wozu auch…kann eh keiner kaufen

an apple a day, keeps the rats away…
0
eiq
eiq07.03.09 12:41
locoFlo
Danke für den Link. Hoffentlich gibts eine solche Kamera bald auch mal von einem anderen Hersteller, denn solange Aperture nicht mit dem Foveon klar kommt, bleibt die Sigma beim Händler.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Bilder sehr kräftig nachgeschärft? An den Kanten gibts teilweise üble Artefakte.
0
WALL*E
WALL*E07.03.09 13:22
sonorman

Vielleicht ist das mit der Videoauflösung der DSC-HX1 doch kein Schreibfehler und sie macht wirklich 4:3 Aufnahmen? Das wäre dann natürlich schon ein bisschen geschummelt von denen, das dann noch "Full-HD" zu nennen.
0
sonorman
sonorman07.03.09 13:57
molly78
Es steht mehrmals "Leopard - das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem" kann auch nur aus einem Pressetext kommen
Es ist der Pressetext. Daraus habe ich ja gar keinen Hehl gemacht. Steht alles im Einleitungstext.

Hatte leider weder genug Zeit, noch die nötigen Hintergrundinformationen für eigene Recherchen, die über die nachzulesenden technischen Fakten hinaus ging. Aber ich hätte den Pressetext zugegebenermaßen vielleicht um die Sülz-Passagen kürzen sollen.
0
molly7807.03.09 19:43
ups - das kommt vom schnellen lesen.
Naja an der Stelle würde ich auch nicht unbedingt widersprechen.
0
Stefan S.
Stefan S.08.03.09 12:20
das linke Bild ist falsch verlinkt.
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
sonorman
sonorman08.03.09 12:26
Stoppt die Pressen!




Das wollte ich schon immer mal sagen.
0
RRRobbie09.03.09 17:51
Sicher , daß die DP 2 Nachfolgerin der DP 1 wird?

Bisher konnte ich auf den Sigma-Seiten eigentlich nur Infos lesen, die in die Richtung gingen, daß beide Kameras parallel verkauft würden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen