Mac Rewind Ausgabe 159 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 159 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe entweder bequem über iTunes zu abonnieren, das Dokument direkt zu laden oder auch im umfangreichen Archiv zu stöbern.

Tools, Utilities & Stuff
Lowepro SlingShot farbenfroh
Manfrotto M-Y Familie
Canons Pre-PMA-Output
Nokia in da House!
fritz.mac in neuer Version
Ultimative Ohrwürmer?
Das Family-NAS von WD
Feierabend!

Bilder der Woche


Weiterführende Links:

Kommentare

MaxxieJazz
MaxxieJazz21.02.09 10:04
Schönen guten Morgen.
Ich lese ja sehr gerne die Mac Rewind. Doch finde ich es sehr schade, dass ich von der MTN-Seite nicht mehr den direkten Downloadlink habe. Den gab's vorher immer... könnt ihr den dort wieder hinsetzen.
Vielen Dank im Voraus.
Ein tolles Wochenende Euch
If you wanna reach higher, you gonna go deeper.
0
sonorman
sonorman21.02.09 10:15
MaxxieJazz

Diese Diskussion wird wohl noch öfter kommen, daher sollte ich mir vielleicht einen Textbaustein basteln, um die Antwort nicht jedes mal neu formulieren zu müssen.

Also: Wir möchten die Macrewind.de-Webseite und das Archiv stärker promoten. Das ist aus wirtschaftlichen Gründen wichtig für die Mac Rewind. Wer ein Interesse am langfristigen Fortbestehen der (nach wie kostenlosen) Mac Rewind hat, der wird die "Mühe", statt mit einem Mausklick fortan erst mit zwei Mausklicks zur Mac Rewind zu gelangen, sicher verschmerzen können.

Wirklich: Vorher ein Mausklick, jetzt zwei. Wer diesen "Mehraufwand" scheut, dem kann ich leider nicht helfen. Wäre zwar sehr schade, wenn wir wegen eines zusätzlichen Mausklicks Leser verlieren würden, aber ich denke, wer den Service der Mac Rewind schätzt, der wird ganz tapfer sein und künftig zwei Klicks investieren.

SUPPORT MAC REWIND!
KLICK TWICE!
0
epionier
epionier21.02.09 10:35
sonorman

sind eigentlich von canon zum märz noch andere objektive geplant? ich habe im vorfeld von einem überarbeiteten 50mm 1.4 gehört.
kurz: gibt es neue objektive für nicht-professionelle normalsterbliche?
0
sonorman
sonorman21.02.09 10:45
epionier

Keine Ahnung. Wenn ich es wüsste, wäre ich der Star im Netz.
Bei Canon ist doch inzwischen alles so top secret, wie bei Apple und der CIA.

Rechne nicht damit, dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß.
0
Duffman
Duffman21.02.09 11:56
sonorman
Von wegen Musik-Ecke soft bis abgefahren:
Seit gestern im iTunes Store: The Prodigy - Invaders must die.
GOIL!

Das ist zwar so was von OT.... musste aber mal gesagt werden.
A life without walls needs no Windows!
0
kaizen21.02.09 11:58
Bei den Kompaktknipsen ist ja nur die Canon G10 hervorzuheben. Ich hatte die gestern in der Hand und ich finde sie einfach überzeugend. Die Bedienung, Haptik und Auslöseverzögerung 1a.

Beim Rest fragt man sich ja, ob es technische oder nur farbliche Unterschiede sind, die die Cams unterscheiden. Was Panasonic da vor kurzem rausgehauen hat kann man ja kaum noch erfassen, vergleichen und bewerten.
Ist ja fast schon wie in der Modebranche: Frühjahr-, Sommer-, Herbst- und Winterkollektion.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
sonorman
sonorman21.02.09 12:15
kaizen

Die G10 ist definitiv eine der spannendsten unter den aktuellen Kompaktmodellen, aber es ist ja keine Neuvorstellung. Die neu vorgestellte Ricoh CX1 ist aber recht interessant. Mit der werde ich mich vielleicht noch mal näher befassen.

0
molly7821.02.09 12:42
Hallo,

interessante NAS Produkte gibt es auch von Qnap - sollte für jeden Anspruch was dabei sein.
0
kaizen21.02.09 12:44
sonorman
Zur Ricoh: Da möchte ich erstmal Testberichte sehen. 12 Blenden Dynamikumfang kommt mir schon unwahrscheinlich hoch vor. Vorallem weil es über Software erzeugt wird.
Zu schön um wahr zu sein?
Auf der Sensorseite finde ich interessant was Fuji bei der Fotokina vorgestellt hat. Mal schauen wie die neuen Cams sich schlagen.

BTW: Ich habe vor kurzen wieder meine alte ixus v3 in Betrieb genommen. Ein Satz neue Akkus spendiert. Das reicht für erstmal um damit meine Tochter damit rumknipsen zu lassen. Kann sich noch jemand an 3 Megapixel Kameras erinnern? Da kommt man mit einer 256MB CF Karte noch recht weit.

Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
WALL*E
WALL*E21.02.09 18:14
sonorman

Ihr könnt auch der Website gerne mehr Werbung schalten. Bevor ihr in finanzielle Engpässe kommt Das ist bis jetzt ja noch seeehr dezent
0
WALL*E
WALL*E23.02.09 00:06
sonorman

Wäre es nicht vielleicht möglich eine online-Suchfunktion in das MacRewind-Archiv einzubauen? Würde mir im Moment sehr helfen
0
Dege
Dege23.02.09 00:36
lad dir doch alle runter (itunes) und schmeiß spotlight an, so mach ich das immer
0
sonorman
sonorman23.02.09 09:19
WALL*E

Darüber habe ich mit Fenvarien schon gesprochen, denn das wünsche ich mir auch ganz dringend!
Leider fehlt wohl im Moment etwas die Zeit dafür, aber ich werde weiter drängen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen