Mac Rewind - Ausgabe 138 erschienen

Soeben ist die 138. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind erschienen. Sie können die Ausgabe wie immer entweder direkt im Browser lesen, die PDF-Datei laden oder auch ein bequemes und natürlich kostenloses Abonnement im iTunes Store abschließen. In diesem Fall erhalten Sie die aktuelle Mac Rewind jede Woche pünktlich über iTunes zugestellt.


Wenn Welten kollidieren - Photokina 08
  • Pentax, Olympus
  • Nikon
  • Fuji, Leica
  • Sigma
  • Manfrotto, Giottos
  • Pretec, Hama
  • Analyse

Bilder der Woche
Diesmal mit Bildern von locoFlo und Blaubierhund



Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman27.09.08 11:07
Kleiner Nachtrag:
Der im Text erwähnte Film "Corps Bride" wird heute Abend um 20:15 Uhr in deutscher Free-TV Erstausstrahlung auf Tele 5 gezeigt.

Ja wirklich auf Tele 5!
0
locoFlo
locoFlo27.09.08 11:22
Das sind doch viel zu viele Fotothemen, das ist doch die Mac Rewind.
Sorry, ich konnte es nicht unterdrücken.
Sehr schöne Analyse am Ende. Kann man kaum was hinzufügen. Was ist das denn für eine Canon-Armkamera da unten drunter?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
sonorman
sonorman27.09.08 11:28
Armkamera? Du meinst die Fingerkamera, oder?
Das ist eine Designstudie, nichts weiter.
0
locoFlo
locoFlo27.09.08 11:36
Ach so. Armbanduhr mit Kamera gibts sicher aber auch schon.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
filnko
filnko27.09.08 11:45
Aber ein Infrarot- bzw. Funkauslöser für die Kamera in diesem Format wär gar nicht unpraktisch.
Was hält ihr davon?
0
locoFlo
locoFlo27.09.08 11:47
Da würde man auf jeden Fall Eindruck mit machen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.09.08 12:40
der chef von leica hat ja auf der photokina verlauten lassen, dass mit hochdruck an einer R10 gearbeitet wird. damit hat leica dann 4 systeme am markt ...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
xenophanes27.09.08 12:56
sonorman

Klasse Beitrag und Analyse von der Photokina! Nur eins muss ich korrigieren: Leica hat tatsächlich ein Zoom für die S2 vorgesehen – das Vario-Elmar-S 30-90mm f/3.5 ASPH. Ist aber nicht die Welt. Ansonsten Gratulation!



BBH

Es wäre taktisch einfach nicht so geschickt gewesen, eine R10 auf die Photokina zu bringen – mit der haben schliesslich alle gerechnet. Die Überraschung mit der S2 ist voll gelungen. Ich persönlich glaube, dass Leica mit der S2, aber auch mit der R10 doch ein Stückchen weiter ist, als offiziell kommuniziert.
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.09.08 13:49
naja, von der AFRIKA hat ja auch schon lange vorher irgendein leica-heini gesagt, dass da was noch nie dagewesenes kommen wird - was für leica-verhältnisse ja auch zutrifft
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
sonorman
sonorman27.09.08 14:58
xenophanes
Ja stimmt, das hatte ich übersehen.
Danke für den Hinweis!
0
xenophanes27.09.08 16:49
BBH

Ja stimmt, der Newsletter vom Leica-Meister und das Statement vom Leica-Heini Dr. Kaufmann!



0
idolum@mac
idolum@mac27.09.08 17:11
Wooh, endlich gibts für Pentax wieder einen Ringblitz.
0
crissi
crissi27.09.08 23:27
Interessant fand ich auch die DSC von Minox, auch wenn die mich jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, aber interessant war die schon. Dann gefiel mir noch der LED Lenser Stand.

Ausserdem konnte ich mir diese Blitzdiffusorfolie kaufen, welche auch mal in der Rewind vorgestellt wurde, für die EOS.
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
xaMax28.09.08 23:07
auch wenn locoFlo es als Scherz meinte... ich mein es ernst - wirklich viiiel zu viele Fotothemen
immerhin hat das Lesen dann diesmal keine 10 Sekunden gedauert... scrollen und 2 Bilder angucken

Und so gibt's auch mehr Vorfreude auf nächste Woche
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen