Mac Rewind - Ausgabe 118 erschienen

Ab sofort steht die inzwischen 118. Ausgabe unseres wöchentlich erscheinenden Magazines "Mac Rewind" zur Verfügung. Die aktuelle Ausgabe behandelt folgende Themen:

Editorial
Kleine Neuerungen schon jetzt, größere in der Zukunft?

Hama‘s gut g‘macht?
Fototasche Hama Defender 170 Colt und Defender 180 im Praxistest

Tools, Utilities & Stuff
Interessante Produktneuheiten der vergangenen Woche

Bilder der Woche
Diesmal von calar, svenn und Tobias Brehm

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas scherer
thomas scherer10.05.08 11:31
gute idee mit den einteilungen und danke für Deine, wie immer gute feder!

die A5 waren also diesmal noch nicht dabei...

schöne pfingsten!
0
sonorman
sonorman10.05.08 11:39
Danke!

Das mit den Einteilungen wird künftig noch etwas ausgearbeitet. Es kommen noch weitere Veränderungen, die aber alle sozusagen "im laufenden Betrieb" implementiert werden und darum nach und nach kommen, anstatt alle auf einmal.

Die A5 wird voraussichtlich in 1-2 Wochen erstmals ausgeliefert. Von daher dauerte es wohl mindestens noch 2-3 Wochen. Sorry!

Aber wenn Du es nicht zu eilig hast, ich glaube, das Warten lohnt sich!
0
thomas scherer
thomas scherer10.05.08 12:47
man hat doch genug stress im alltag, da sollte "warten" und "sich zeit nehmen" der luxus sein, den man sich gönnt
0
chill
chill10.05.08 18:10
7 seiten test von 2 fototaschen, davon 5 seiten nahezu reiner text.

dann noch 3 seiten tools und utilitys ... das soll eine MAC-rewind sein?
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
0
sonorman
sonorman10.05.08 18:14
chill

Eben weil viele es noch nicht begriffen haben, dass sich die Mac Rewind über reine Mac-Nachrichtenwiederholung hinaus weiter entwickelt hat, wird sich am Titel demnächst auch etwas ändern. Der Untertitel allein ist anscheinend nicht deutlich genug, wie auch Dein Kommentar ziemlich deutlich macht.
0
chill
chill10.05.08 18:26
ich hatte von der macrewind mehr erwartet: mehr hintergründe über kurz anhesprochene themen der news von mactechnews zb. oder ausführliche besprechungen neuer soft/hardware. wenn du es so siehst das sie nur eine wiederholung der mactechnews + persönlich favorisiertem fotothemenbereich ist dann ist das, für mich, bedauerlich.
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
0
Frahelo
Frahelo10.05.08 19:06
Aber das iTunes-Abo lösche ich dann mal.
0
sonorman
sonorman10.05.08 19:14
chill

Tut mir sehr Leid, dass die Mac Rewind Deine Erwartungen nicht erfüllt hat, aber leider reicht weder das Budget, noch meine Zeit, oder mein Hintergrundwissen zu den von Dir gewünschten Themen, um ein derartiges Magazin jede Woche in einem derartigen Umfang zu erstellen.

Wie Du auf der letzten Seite der MR in der Legende zu den Kategorien sehen kannst, gibt es da den Punkt "Gastbeiträge". Wenn Du selber eine besondere Kompetenz oder eine Erfahrung hast, die Du anständig aufbereitet im Magazin sehen möchtest, dann kannst Du gerne einen Vorschlag einreichen. Für veröffentlichte Berichte können zwar kein Honorar zahlen (was auch ein Hinweis darauf ist, warum sich nicht ein ganzes Team von Redakteuren um alle möglichen Fachbereiche kümmern kann ), aber Du selbst könntest Dazu beitragen, die Rewind um Berichte zu erweitern, die Dein persönliches Interesse treffen.
0
chill
chill10.05.08 20:18
sonorman: das sollte auch keine kritik an dich persönlich sein, bloss schien es mir anfangs mal so gewesen zu sein das die macrewind genau das war, das ich oben beschrieben, nun etwas vermisse. ok, mehr als 2 jahre ist eine lange zeit, vielleicht verschwimmt meine wahrnehmung mit der zeit ein wenig
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen