Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4.9 iChat unterstützt Logitech QuickCam

Wie Xlr8YourMac mit Verweis auf mehrere Leser berichtet, unterstützt iChat mit Mac OS X 10.4.9 tatsächlich verschiedene USB-Webcams anderer Hersteller, darunter die Logitech QuickCam Ultra Vision. Verwunderlich ist diese Entwicklung nicht, da bereits die in Macs integrierten iSights über USB mit dem System verbunden sind. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob Apple nun überhaupt eine neue externe iSight für USB vorstellen wird. Denkbar ist eher, dass man nur noch in Macs und möglicherweise auch in die Apple Displays ein iSight integrieren wird, um deren Mehrwert zu erhöhen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig15.03.07 08:28
Schade, dass ich meine Logitech QuickCam letzte Woche verschenkt habe
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.03.07 08:31
Cool. Das entschärft die iSight-Krise.

Gibt es irgendwo schon eine Liste aller nun richtig unterstützten Kameras?

0
dannyinabox
dannyinabox15.03.07 08:37
hey, good news!
0
trw
trw15.03.07 08:43
Jawoll, will haben .... darauf hab ich gewartet (obwohl mir eine neue iSight noch lieber gewesen wär).
0
Cmon
Cmon15.03.07 09:20
gehen auch DIgitalkameras im USB-Kamerabetrieb? Ist ja bei einigen möglich...soweit ich weiss...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
lollorosso
lollorosso15.03.07 09:22
Hat denn jemand besagte Ultra Vision
und kann berichten?
0
MacTobi
MacTobi15.03.07 09:56
Hoffentlich werden nicht in den künftigen ACDs auch noch iSights integriert...!
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
allhas
allhas15.03.07 09:59
Funktionieren dann auch die Video Effects?
0
90210
9021015.03.07 10:47
Habe eine Logitech 5000 Pro, läuft einwandfrei mit QT, iChat, Skype und PhotoBoot ( nicht in iMovie und natürlich ohne Effects, ist ja nur ein Win Programm ).
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
smokeonit
smokeonit15.03.07 13:27
ja, USB digi cams gehen auch;-)

:-D:-D
0
Rob
Rob15.03.07 17:14
brauch man dazu jetzt noch spezielle treiber für die jeweilige webcam, oder bringt apple universaltreiber für verschiedene kameras mit?

rob
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.