Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4.7 Update soll Verbesserungen für Mail, Safari und iChat enthalten

Wie AppleInsider von Entwicklern erfahren haben will, wurden am Montag erste Testversionen des Mac OS X 10.4.7 Update von Apple verteilt. Nach Aussage der Entwickler handelt es sich um Build 8J111 für Macs mit PowerPC-Prozessor und Build 8J2111 für Macs mit Intel-Prozessor. Bisherige AppleInsider-Quellen berichteten davon, dass das kommende siebente Update für Mac OS X 10.4 Tiger schon über 60 wichtige Fehlerbehebungen enthält. Apple habe Entwickler aufgefordert, besonders aufmerksam Mail, Safari, iChat und die Synchronisation zu testen. Außerdem gäbe es Andeutungen, dass es auch im Zusammenhang mit Aperture Verbesserungen geben wird. Nach Aussage von Entwicklern soll die verteilte Testversion des Mac OS X 10.4.7 Updates schon äußert stabil sein und nur noch eine Handvoll bekannte Fehler besitzen. AppleInsider erwartet, dass das Update bereits Ende des Frühlings (Juni) erscheinen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo18.05.06 08:35
Wir müssen ja bis zum Jahresende noch auf Version 10.4.9 kommen. War bei Panther ja auch so.:-D
0
jannes64
jannes6418.05.06 08:36
huch, ist der frühling schon vorbei?
LESS IS MORE
0
tuedel18.05.06 08:49
Naja, Ende des Frühlings wäre um den 20. Juni
0
wb18.05.06 09:19
Dass Apple die Photoshop- und Word-Fehler von 10.4.6 nicht umgehend gefixed oder einen Work-a-round oder ein Downgrade auf 10.4.5 angeboten hat, und dass dieses buggy Update immer noch »ausgeliefert« wird, finde ich grob fahrlässig.

Ich bin ja mal gespannt, ob sie es nun endlich in der achten Tiger-Version schaffen, die Freehand-Bugs zu beseitigen. (Alle, die meinen keine Probleme mit Freehand zu haben, darf ich auf die umfangreichen Supportseiten von Macromedia/Adobe verweisen.)

Und nein, ich bin kein Troll, ich bin nur genervt über das Verhalten von Apple; ich muss nämlich mit dem System arbeiten und nicht nur iLifen, aber die Pro-User hat Apple wohl aus den Augen verloren
0
Michael Lang18.05.06 09:58
Was für Word-Fehler sind das denn?
Arbeite nicht täglich damit, aber mir ist noch kein Fehler aufgefallen.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
nielzholgersson
nielzholgersson18.05.06 10:15
@wb:

Ich sehe das genauso wie du. Dazu kommt ja auch noch das Problem mit Version Cue beim letzten Security-Update. Man kann eigentlich kaum mehr ein Update mit ruhigem Gewissen aufspielen. Apple verliert immer mehr den Blick für die Pro-User und konzentriert sich nur noch auf die Kompatibilität mit Windows-Usern. Sehr schade.
0
Alebron
Alebron18.05.06 11:02
Hoffentlich kommen auch neue Grafiktreiber für die "tollen" Onboard - Grafikkarten von Intel *duck*
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.05.06 11:10
wb&nielzholgersson

Die Frage ist, ob die Bugs an Apple liegen. Ich vermute eher, daß die OS-Updates schlummernde Bugs aufgedeckt haben, die in Office/PS schon immer geruht haben (bei PS ist das schon nachgewiesen, haben wir in de.comp.sys.mac.lokale-netze ausführlich diskutiert).

Insofern müßte man an Adobe und M$ rütteln, schnell Patches für deren Produkte nachzuschieben, aber von denen kommt bisher leider nicht mal eine technote oder Hilfestellung. Schade.

:macosx:
0
teorema67
teorema6718.05.06 11:14
Und Spotlight? Bug = Feature, von Apple ex cathreda festgelegt. Apple wird anscheinen immer sturer.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Michael Lang18.05.06 12:44
VersionCue ist doch nicht Apples Fehler soweit ich weiß, sonern ein Bug den Adobe beheben sollte!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.05.06 13:41
Hat außer mir keiner Probleme mit Acrobat nach dem Sec-Update? Bei mir führen Acrobat Prof und der Distiller definitiv zum einfrieren des Systems. iMac Core Duo 2.0.

Nach Neuinstallation ohne diesem Update läuft alles wieder perfekt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.