Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.3.9 erschienen

Apple hat das Update auf Mac OS X 10.3.9 für Panther nun offiziell über den Software-Aktualisierungsmechanismus zur Verfügung gestellt. Als Informationen zu dem Update gibt Apple folgendes an:

Das 10.3.9 Update verbessert allgemein die Kompatibilität und Zuverlässigkeit von Mac OS X Version 10.3 „Panther“. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren.

Das Update enthält folgende Verbesserungen:

Verbesserte Zuverlässigkeit für File Sharing und Verzeichnisdienste für gemischte Mac und PC-Netzwerke
Verbesserte Zuverlässigkeit der Programme „Mail“, „Safari“ und „Notizzettel“
Verbesserte Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern
Die vorherigen Security-Updates sind zusätzlich integriert.


Weiter Informationen zu dem Update finden Sie unter dem Link an der Seite. Das Combo-Update können Sie über den zweiten Link an der Seite herunterladen.

Ergänzung:
Grundsätzlich ist das Combo-Update zu empfehlen, wenn man nicht über die Software-Aktualisierung installiert, da so auch alle vorherige Sicherheitsupdates mit installiert werden.

2. Ergänzung:
Probleme mit Java und Safari konnten in vielen Fällen nach dem Mac OS X 10.3.9 Update mit der nochmaligen Installation des Security-Update 2005-002 unter dem 3. Link gelöst werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

minerva
minerva16.04.05 02:02
yo, läuft! Bis jetzt keine fehlerhaftes Verhalten
0
chooky
chooky16.04.05 02:05
ZWEITER!http://www.mactechnews.de/vote_news_comment.php?id=9707#smileyinsert
0
Hot Mac
Hot Mac16.04.05 02:06
Läuft !
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.05 02:09
ich habe bei Safari neue Lesezeichen! Mehr nicht!
0
artaxx
artaxx16.04.05 02:14
Super, mein Safari startet nicht mehr
0
mattin16.04.05 02:16
na also, steht dann 1:1
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.04.05 02:18
artaxx
Voreinstellungen von Safari löschen
0
thomas b.
thomas b.16.04.05 02:18
dann loaden wir mal...
0
Netzpilot2000
Netzpilot200016.04.05 02:22
Saft und Pithhelmet laufen (natürlich amp; ) nicht mehr mit der neuen Version von Safari, ansonsten alles problemlos.
0
artaxx
artaxx16.04.05 02:25
Okay, alles wieder i.O. War Acid Search (http://www.pozytron.com/?acidsearch). Also wenn das bei jemandem auftritt, einfach das PlugIn löschen und gut.
0
thomas b.
thomas b.16.04.05 02:40
Interessant, was bei Safari jetzt für Lesezeichen standardmässig dabei sind: u.a. mactechnews.de, macnews.de und ausgerechnet music.t-online.de... (Wer hat die denn reingelassen?)

Oh, ich sehe gerade - die Smileys hier links sind in Safari 1.3 jetzt total durch- und übereinander
0
thomas b.
thomas b.16.04.05 02:40
hmm, jetzt sind die Smiley wieder richtig =-O
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.04.05 02:50
Geht es bei dem Update um Treibererweiterung? Alles andere funktionierte doch auch schon vorher
reibungslos....:-/
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
macmax16.04.05 04:10
koennen wir mal eine runde naechtliches mitleid starten, dass ich das update erst naechsten freitag laden kann?
solange bin ich LEIDER noch im urlaub und benutze den pc von jemand anderem. hat miami beach denn irgendwas gutes????
0
alles in Butter
alles in Butter16.04.05 04:16
Mitleid!
0
JustDoIt
JustDoIt16.04.05 04:29
bin grad intuitiv wach geworden. Ich muß im Schlaf geahnt haben, daß jetzt 10.3.9 raus ist
0
boehel
boehel16.04.05 04:33
hi jung grad nach hause gekommen mal ladn das teil
0
macmax16.04.05 04:40
waehrend ihr euer 10.3.9 geniesst muss ich am strand liegen, wie unfair
0
macsmac
macsmac16.04.05 07:18
na dann genießmal mein "quasinamensfetterlein"

So, Update draußen System wird dann mal wider neu aufgesetzt und bleibt dann so bis 10.4.1
0
cab16.04.05 07:27
Ach schade, meine schöne Uptime!

Wenigstens am WE, da hab ich ne bessere Verbindung.
0
gbn
gbn16.04.05 07:56
Also bei meinem (PB Titanium 1GHz) ist das System mit OSX 10.3.9 spürbar schneller geworden.
0
hml16.04.05 08:27
Keine Probleme, auch die Lüfter in meinem G5 haben sich im Automatik-Modus wieder beruhigt:-)
0
damian
damian16.04.05 09:04
für alle, die nicht wissen, was durch das update verbessert werden sollte:
- notizzettel (kleine bugs)
- safari (schnelleres ssl & security certificates)
- finder (bugfixes)
- trackpad-störungen bei neuen pb's
- login-screen bugfix
- postscript-fonts-boot-bug behoben
- mail bugfix

und wer es noch ausführlicher will, kanns selber lesen:

find ich noch schräg, dass sie sachen wie die g5 lüfter oder die audioprobleme eines powermac "mirrored door" nicht ansprechen.

aber naja...
0
mister_conair16.04.05 09:18
läuft alles prime hier, Safari ist schneller geworden.
0
pm16.04.05 09:20
Ich hab ein Problem. Wenn ich zb. dieses PopUp Fenster nun schließe stürzt Safari immer ab!

Egal auf welcher Website. Hat das auch schon jemand bemerkt?
0
MacBelwinds
MacBelwinds16.04.05 09:20
Na, dann kann ich mir das in einer Woche ja auch mal laden - wenn sicher ist, dass es keine großen Bugs enthält!
0
maclogic16.04.05 09:25
damian: Das die Sound-Probleme des MDD nicht angesprochen werden, hat einen einfach Grund. Sie wurden (wieder!!!) nicht gelöst. Es ist zum Heulen.
Für so einen Mist wie Bookmarks hat Apple Zeit... amp;
0
grizzlychris
grizzlychris16.04.05 09:32
Habe es eben auf mein Pismo und auf mein 12" PB geladen! Bislang keine Probleme!
Chris
0
MetallSnake
MetallSnake16.04.05 09:35
Safari ist deutlich schneller geworden in diesem Test: hatte ich vorher 71,62 Sekunden, jetzt sind es nur noch 14,94 Sek.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Retrax16.04.05 09:36
Safari V1.3 ist sauschnell!

(w00t)(w00t)

schneller als die Polizei erlaubt!

(policeman)(policeman)


0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.