Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MWSF - Was heute Abend erwartet wird...

ThinkSecret.com hat eine Zusammenfassung der Gerüchte veröffentlicht, welche Ankündigungen es wahrscheinlich auf der Mac World Expo San Francisco Keynote, welche heute um 18:00 Uhr MEZ beginnen wird. MacTechNews.de wird wie gewohnt in Ticker-Form berichten, um Sie schnellstmöglich mit Informationen zu versorgen.
Hier die Gerüchte:

iMac ohne Bildschirm
Es ist sehr wahrscheinlich, dass auf der MacWorld ein kleiner Mac mit G4-Prozessor (1,25 Ghz) und ohne integrierten Bildschirm angekündigt werden wird. Der Preis wird sich um 500 US$ bewegen. Die Fotos, die vor einigen Tagen aufgetaucht sind und ein angebliches Produkt namens iHome von Apple zeigen, sind definitiv gefälscht. Man sieht deutlich, dass das Gerät aus Pappe ist und der Font auf der Verpackung falsch ist.

Flash-iPod
Der neue, kleine MP3-Player soll laut ThinkSecret.com "iPod shuffle" heissen. Dies würde auch zu den Plakaten mit der Aufschrift "Life is Random" passen, die heute Nachmittag von MacityNet gepostet wurden. Apple soll sogar diesen Namen im Dezember schon geschützt haben.
Der neue kleine iPod shuffle wird wahrscheinlich über 1-2 GB Speicher verfügen und 99-149 US$ kosten.
Außerdem rechnet man morgen mit einem Software Update für die bestehende iPod-Linie und mit einem iPod mini mit 5 GB Speicherplatz.

PowerBooks
Definitiv wird Apple kein PowerBook G5 vorstellen. Wir berichteten gestern Abend, dass Apple PowerBooks mit kleineren Taktratensteigerungen anbieten wird.

Firewire Audio Box "Asteroid"
Da Apple auch wegen dieses Gerüchtes Klagen angestrebt hat, kann man davon ausgehen, dass Apple zusammen mit Garage Band 2 eine günstige und einfache Möglichkeit anbieten wird, über Firewire Instrumente an den Mac anschließen zu können.

iLife ’05
Apple wird iLife ’04, das genau vor einem Jahr vorgestellt wurde, in einer neuen Version herausbringen. Über die genauen Programmversionen kann man noch nichts konkretes sagen, nur dass wahrscheinlich Garage Band 2 vorgestellt wird.

GarageBand Jam Pack 4
Entweder wird zusammen mit Garage Band 2 ein neues Jam Pack vorgestellt oder es wird kurz nach der MWSF angekündigt.

iWork ’05
Recht sicher scheint die Ankündigung von iWork zu sein, welche sich aus der Applikation "Pages" und "Keynote 2" zusammensetzt. Neuere Gerüchte besagen, dass es eine Art "Light"-Version von Pages namens "Notes" geben wird, welche gratis ist und dass es neben Pages auch eine Tabellenkalkulation namens Cells geben wird. Der Name "Pages" wurde ebenfalls von Apple als Schutzmarke angemeldet.

Weiterführende Links:

Kommentare

paolo pinkel10.01.05 23:11
na da sind wir doch gespannt...
0
Beni10.01.05 23:16
wo bleibt das gerücht des ipod mini 5GB?
0
Sitox
Sitox10.01.05 23:17
...aber hola!
0
SGI
SGI10.01.05 23:20
Ich tippe auf eine Menge Hokus Pokus und reichlich heiße Luft. Apple soll mal lieber wieder Rechner bauen, die voll reinhauen.
0
christian alisch
christian alisch10.01.05 23:21
genau
0
SGI
SGI10.01.05 23:24
...und damit meinte ich nicht nur in die Geldbörse...
0
ataq10.01.05 23:28
mal schreibt ihr "was heute abend erwartet wird" und mal morgen um 18 uhr:)

die keynote wird bestimmt geil. ich rege mich nur über die verspäterung des webstreams amp;:-&:-&
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.01.05 23:29
ataq
Du hast recht! Habe es geändert.
0
ataq10.01.05 23:31
kein problem
mtn ist sehr geil! macht weiter so!
ich besuche diese seite mehr als 40-60 pro tag! kein witz! 8-)
0
Vanderhellen
Vanderhellen10.01.05 23:34
Jo - geht mir auch so - ich rufe x-mal am Tag www.justmac.de auf, da kann man prima alle Gerüchte verfolgen - natürlich auch die von MTN
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.01.05 23:34
ataq
Dankeschön! Heute hatten wir in der Stoßzeit 57 Leser Pro Minute Also pro Sekunde fast einen Leser
0
Vanderhellen
Vanderhellen10.01.05 23:37
Übrigens vermute ich, daß GarageBand aus iLife rausgenommen wird und stattdessen iWork reinrutscht - würde Sinn machen, oder? Dann sind die Office-Programme zusammen - eigentlich müßte Keynote auch mit rein, aber das kostet ja extra.
0
pixler11.01.05 00:41
und neue schnellere G5 PowerMac ???? nix da ??? stevie hat mir doch die 3Ghz schon auf vergangenen Sommer versprochen
und jetzt sollen nicht mal 2.8 Ghz drinliegen ???
0
vb
vb11.01.05 00:52
auf dieser anderen, englischen site spekuliert man, dass der slogan life is random eher auf iLife o5 bezieht, was für mich irgendwie mehr sinn macht.

iLife: Life is Random.

Pics, Moovies, Music usw usw. dig-hub eben.
vielleicht gibts bei der verwaltung dieser iLife apps ne neuerung....und den apps selber natürlich.
vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
ks
ks11.01.05 01:41
pixler: Der 2.5er wird erst seit Oktober ausgeliefert und du willst Updates?
0
pixler11.01.05 02:21
ks

ja klar will ich updates ! Ich will den 3Ghz mit wasserstoff kühlung und antimaterie antrieb.
das liegt durchaus im machbaren

im ernst auch wenn der 2.5er erst seit oktober geliefert wird, wieso soll jetzt kein 2.8er kommen? dann rutscht der 2.5er einfach ein treppchen nach unten.
0
pixler11.01.05 02:22
oder kommen gar schon die dual cores ????
0
iMad11.01.05 06:44
ich finde es ein wenig peinlich, dass die pbs nur wieder für längere zeit ein bisschen mehr takt bekommen. 1,67 ... soll wohl ein scherz sein? amp;:-(((sick)

wo bleibt das g5?

ganz zu schweigen vom ewig versprochenen 3 ghz g5!



was will ich mit einer weiteren ipod-variante?

0
Der wahre Cityhunter11.01.05 07:09
iMad

Du weisst doch, der iPod: "It's so cool".

Vielleicht gibt Apple ja heute bekannt sich vom Rechnermarkt zurückzuziehen und stattdessen nur noch iPod und so herstellen

*Achtung für die Humorlosen: Das sollte ein Scherz sein... nicht weinen *
0
paolo pinkel11.01.05 07:36
ich hoffe nach dem "iPod shuffle" kommt nicht noch ein iPod macro, iPod aqua, iPod video,...
ein paar mehr Innovationen bei den "größeren" Sachen wären nicht schlecht...

p.s. apple kann noch nicht mal rechtzeitig genug 2,5 Ghz liefern, warum sollten sie jetzt einen 3 Ghz bringen?
0
macsmac
macsmac11.01.05 07:50
Steve hat nen 3GHz G5 versprochen, nun soll er es auch einhalten!
Übrigens fand ich 2004, als Jahr des Mac-Geburtstages eher lahm! Kein wirklich geile Neuerung. Gut der iMac und iPod mini, aber ersteres ließ zieml. lange auf sich warten...

Was mich seit der Einführung des G5 wundert (ist ja nun guter Konkurrent zu P4 & AMD XP) ist, dass man die Produkte immer noch so sehr weit ab von den Kundenwünschen entwickelt (siehe iMac mit Geforce 5200 und keine standardmäßigen DVD-RW Laufwerke) und alle aber die Kisten kaufen und hura schreien...

Ich habe so dass Gefühl, das Apple eine neue Politik verfolgt - mehr heiße Luft und mehr mainstream, weg von den Fans hin zu neuen Kunden - und somit zu einem Massenwareunternehmen. Vlt. will man bei Apple nun doch auch nur noch Geld machen?

MfG M
0
Peter
Peter11.01.05 08:02
Tja, Stevie hat zwar 3GHz versprochen, aber was soll er machen wenn IBM nicht liefern kann...

Softwarepflege war schon lange überfällig (AppleWorks).

Der Flash iPod kommt und das wird dann auch mal was für mich sein
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0
sagt mal
sagt mal11.01.05 09:30
pixler

ich denke wir sehen eher dual-core g4 powermacs mit 2 ghz als in absehbarer zeit einen 3 ghz- g5.
0
Lace11.01.05 09:47
Ich will auch einen schnelleren Dual G5, dann fleigt der DUal 1,8er raus und der Dual 2,0 nimmt dessen Stellen - und den kauf ich dann
0
Michael Lang11.01.05 10:00
@sagt mal: nie und nimmer wird einen Powermac mit G4 geben, Dual hin oder her!!!!

Die Dinger werden wohl (höchstens) in den Powerbooks landen.
Für die Powermacs bleiben die Dual-G5 reserviert. Und ich denke, dass die 3Ghz erst mit der neuen Chipgeneration kommen (Ende des Jahres). Bis Mitte des Jahres wird es wohl evtl. noch 970Fx mit 2,7 oder 2,8 Ghz geben.

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Gilderoy Lockhart11.01.05 10:27
Das Motorola-ITunes-Phone ist nicht mehr aktuell?

"Life is Random" - der Spruch bezieht, da muss ich euch nun mal alle enttäuschen - nicht auf iPods. Sondern auf die fantastische Layoutengine von Word. So gesehen vermute ich, dass das Plakat sich auf iWork '05 bezieht, wo über eine entsprechene "Shuffle" Taste dieses gwohnte Verhalten aus Kompatibilitätsgründen ebenfalls aktiviert werden kann.

GL
0
Websoc11.01.05 10:43
Was ist eigentlich mit Safari 1.3? Da geisterten doch schon vor Wochen Developer Previews auf einschlägigen Seiten herum. Hatte selbst kurzfristig die DP5 installiert und weiß seitdem, daß es für mich persönlich die wichtigste Neuerung auf der MacWorld wäre. Die Geschwindigkeitszuwächse waren enorm!
0
MacBelwinds
MacBelwinds11.01.05 13:31
iWork teilweise gratis - selbst als Light-Version zum Reinschnuppern - das wäre genial. Da heute ja so etwas wie "Weihnachten" für Mac-User ist, will ich heute Abend auch etwas "auspacken".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.