Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Live-Ticker zur WWDC-Keynote auf MacTechNews

Um 19 Uhr beginnt die WWDC mit der Eröffnungs-Keynote. Wahrscheinlich wieder rund zwei Stunden lang werden Tim Cook und Kollegen zahlreiche Neuerungen für die Apple-Welt vorstellen. Eine Zusammenfassung der erwarteten Neuerungen bietet dieser Artikel: . Wie üblich berichtet MacTechNews auch wieder per Live-Ticker () über alles, was sich auf der Bühne tut. Im Gegensatz zu Apples Übertragung natürlich in deutscher Sprache.


Während der Keynote aktivieren wir dazu den Live-Ticker (), lassen aber parallel auch so lange wie möglich die normale Seite laufen. Sollten die Server der Last doch nicht entsprechen können, erfolgt eine komplette Weiterleitung auf den Ticker. Generell möglich ist der Zugriff über die mobile App mTechNews (). Auch wenn der Ticker nicht über die App zu verfolgen ist, lassen sich die fertigen Artikel dort direkt lesen und kommentieren.

Wir wünschen Ihnen und uns einen spannenden Abend, bei dem es hoffentlich noch die ein oder andere Überraschung von Apple gibt. Da die Gerüchtelage gerade zu iOS 10 ziemlich dünn ausfällt, darf man vor allem gespannt sein, was sich Apple für die Zukunft des Mobilsystems ausgedacht hat.


Aktuelle Meldungen zur WWDC-Keynote
App Store: 2 Millionen Apps, 130 Milliarden Downloads
macOS Sierra vorgestellt - Siri, Apple Pay, Auto Unlock und mehr
iOS 10 bringt neuen Lockscreen, besseres Siri, Bildanalyse und vieles mehr
tvOS 10: Remote-App für iPhone, verbessertes Siri & Dark Theme
watchOS 3: Schnellstart, Dock, Control Center & neue Apps

Kommentare

tranquillity
tranquillity13.06.16 21:14
Ich fand es wurden zwar nette Sachen gezeigt, aber so ein richtiger Knaller war nicht dabei. Insgesamt eher enttäuschend ...

Vielleicht sind wir auch an einer Grenze angelangt, wo es schwierig ist, wirklich neue "Knaller" überhaupt zu bringen.

Zum Beispiel in dieser Gesichter- und Szenenerkennung -- da steckt garantiert ein riesiger Entwicklungsaufwand hinter, aber (für mich) ist es nett, aber eben kein Knaller.
0
jlattke13.06.16 22:06
tranquillity
Ich bin mir nicht sicher. Es waren sicherlich ein paar Eyecandy-Dinge dabei, bei denen ich mir dachte "wow, nett!". Aber in Summe: Schwachsinn und Kleinkram. Wie lange haben die bitte auf den Messages-Sachen rumgeritten? Das sind Dinge die findest Du (wenn überhaupt) die ersten drei, vier Mal cool. Dann ist das Zeug durch. Le Frisur mit Ihrer Musikeinlage: das war doch nicht mehr wert als eine Randnotiz. Die Sache mit Apple Watch Login: da hat mich die Gesichtserkennung von M$ aber mehr beeindruckt – das geht ohne die hässliche Hardware (als Option wäre es dennoch nett)

Und die Continuity-Lösungen funktionieren im Business-Umfeld eher kaum bis überhaupt nicht (Multiuser & Co; mehrere Apple-Accounts kombiniert). Also ist das Privatuserkram – dafür aber wirklich nett. Was mich nervt: auch hier denkt Apple wieder nur von der Tapete bis zur Wand: weshalb keine Lösung die einen eigenen Firmenserver unterstützt und gleichzeitig einen Firmen- sowie einen User-Account berücksichtigt. Aktuell ist iCloud immer "ganz oder gar nicht". Bei Firmen tendenziell das Zweite.

Siri hat mich bei den Demos bis jetzt noch jedes Mal angesprochen. Und in der Praxis bis jetzt jedes Mal aufs übelste enttäuscht. Deshalb würde ich da jetzt erstmal äußerst vorsichtig abwarten.

Ganz ehrlich, wenn man die Dinge von heute hinterfragt, fällt einem schnell auf, dass es heute nicht nur langatmig war, sondern auch ziemlich inhaltsleer. Mit das beste (auch wenn für mich ohne Nutzen) war immer noch Swift Playground. All das ist gar nicht so dramatisch, solange die Software wieder gut wird. Stabil. Konsistent. Und einfach rock-solid. Dann wäre ich damit wirklich zufrieden (nur halt nicht beeindruckt; denn das ist der Unterschied zwischen "Erwartungen erfüllt" und "Erwartungen übertroffen".

Auch wenn die Gerüchte was anderes sagten: ich habe sehr auf einen nMP gehofft. – Zumindest auf Ankündigungen, Aussagen, Hinweise oder Beschwichtigungen – selbst Lippenbekenntnisse hätten mir ja irgendwie gereicht. Doch jetzt läuft allen Ernstes die Uhr: Ich muss meine Möhre ersetzen. Aber ich werde sicherlich keine veraltete Kiste kaufen. Wenn mich das in den Plattformwechsel zwingt, ist das extrem traurig (ich weiß schon: nur für mich – nicht für Apple) aber eben nicht zu ändern. Aber für Apple ist es dann zumindest ein Armutszeugnis (naja – und für mich ein Ärgernis).
0
teorema67
teorema6714.06.16 07:51
Ich finde den MTN-Live-Ticker immer noch wesentlich attraktiver als den Stream - danke!
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
jlattke14.06.16 13:12
… wobei bei mir das allererste mal der Stream komplett ruckel- und ausfallfrei durchlief.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.