Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lightroom 3.4: Release Candidate veröffentlicht

Adobe hat einen ersten Relase Candidate vom kommenden Lightroom 3.4 und dem damit in Verbindung stehenden Camera RAW 6.4 im Labs-Bereich veröffentlicht. Mit den neuen Version wird die Unterstützung von Digitalkameras weiter ausgebaut. So werden nun die Canon EOS 600D, EOS 1100D, Hasselblad H4D-40, Olympus E-PL1s, E-PL2, XZ-1 sowie Samsung NX11 unterstützt. Darüber hinaus gibt es verschiedene neue Linsen-Profile für Canon-, Leica- und Nikon-Kameras. Zudem hat Adobe aber auch einige Fehler behoben, beispielsweise im Zusammenhang mit Photoshop.com, mit der Publish-Funktion bei absteigender Sortierung und im Zusammenhang mit Bildartefakten. Lightroom 3.4 RC und Camera RAW 6.4 RC setzen mindestens Mac OS X 10.5.7 voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jordon
Jordon11.03.11 10:01
Na hoffentlich wird die Liste schon bald durch meine Fuji X100 ergänzt
0
powercc11.03.11 10:30
interessant finde ich, dass diese so supertollen Leicaobjektive unterstützt werden - ich dachte, die benötigen keine Softwarekorrektur...
0
kronline11.03.11 10:49
powercc
Supertolle Fotografen brauchen auch keine Softwarekorrektur.
Es kommt halt immer auf den an der das Bild macht
0
kaizen11.03.11 10:59
Hoffentlich legt das Entwicklungmodul mal an Hurtigkeit zu. Das laden eines Bildes auf meinem MacPro dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
dannyinabox
dannyinabox11.03.11 11:22
ich habe nicht wirklich etwas mit fotografieren und lightroom am hut aber ich frage mich weshalb die software eine kamera zuerst "unterstützen" muss damit man eine RAW datei importieren kann.
0
kronline11.03.11 11:26
dannyinabox
liegt wohl daran dass jeder Hersteller eigene RAW-Formate produziert.
0
iMonoMan
iMonoMan11.03.11 12:20
Ganz einfach: "RAW-Formate" sind die "Rohdaten" des in der Kamera eingebauten Sensors. Daher muss einer Software für jede neue Kamera immer auch neu "beigebracht" werden, wie diese Daten zu interpretieren sind.
0
zwobot11.03.11 12:30
Powercc

So wie die supertollen Macrechner, bei denen keiner Hilfe braucht wie man ja an den Foren sieht.

Die perfekte Optik gibt es wohl nicht, dennoch hätte ich nichts dagegen, ein paar Leica Optiken zu besitzen. Bokeh und Offenblende überzeugen mich durchaus. Und das bei der Kompaktheit.
0
powercc12.03.11 17:19
ich wundere mich lediglich, dass die S-Objektive unterstützt werden und nicht die M-Objektive - was ich bei meinen super M-Linsen auch als richtig empfinde
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.