Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leopard: In iChat außerhalb von Sprechblasen schreiben

Ein kleines, oftmals übersehenes Feature in iChat 4.0: Wenn man eine Textzeile mit /me beginnt, dann kann man eigene Aktionen zwischen die herkömmlichen Sprechblasen setzen. So lassen sich neben den "offiziellen" Texten, die iChat automatisch einfügt (wie "... wurde vom Internet getrennt"), persönliche Aktivitäten im gleichen Stil anzeigen.
Näheres dazu unter "Tipps & Berichte".

Weiterführende Links:

Kommentare

Lolipoldie06.11.07 00:15
doppeltgemoppelt?
0
beyou
beyou06.11.07 00:19
Jupp - man möge mir verzeihen, es ist mein erster Tag als MTN-Mitarbeiter .
Carpe diem
0
theonehorst06.11.07 00:38
Oh. Lustige Sache
0
jeki06.11.07 06:49
iChat ist sowieso nicht zu gebrauchen...ok...zugegeben....für Text hin und her schicken reicht's! Aber das ist schon alles!
0
Khamel
Khamel06.11.07 06:55
jeki
Finde ich eigentlich nicht.
Gerade die neuen Funktionen sind sehr sinnvoll. Vorraussetzung ist natürlich, dass jeder auch ein Mac hat, aber dann ist es genial.
0
leBeat
leBeat06.11.07 07:18
hab auch lange adium genutzt ... der filetransfer ist aber fritte, video geht auch nicht. dafür hat adium andere vorteile ... aber seit ich dann iChat mit chax nutze, bin ich zufrieden.
0
WiredRyo
WiredRyo06.11.07 07:22
Sehr schön
iChat ist das beste A/V und IM-Programm meiner Meinung nach. Das einzige das ich nutze.

0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood06.11.07 07:38
iChat hat die beste Qualität was Video angeht, selbst wenn man noch vergleiche mit IMs zieht die nur Video ohne Ton haben ... MSN, selbst Skype, sehen da sowas von alt aus ... das gute an Skype ist eben dass es sich seinen Weg durch Router selbst sucht, und an Adium, dass es mit jedem kann, dafür aber eben nur sehr rudimentär.

Die sollten sich alle mal zusammentun ... hat nicht google oder wer sich gerade für einen IM standard eingesetzt ?
0
leBeat
leBeat06.11.07 07:50
ja, nen standard wäre prima. jeder kann mit jedem chatten, video, audio und filetransfer wären für alle gleich (gut).

skype z.b. wehrt sich ja, die legen zumindest für voip einen eigenen standard fest und rücken den code nicht raus.
0
reggie06.11.07 11:30
jeki

Was hast Du denn an ichat auszusetzen?
Bei mir funktioniert die Software einwandfrei.
Habe noch keine vergleichbare Anwendung für Videochat gefunden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.