Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Wie viel Zeit vor Smartphones verbracht wird – nach Ländern +++ Neue Wallpaper im Stil von van Gogh

6,5 Stunden täglich vor dem Smartphone, Rechner und Co
Herkömmliche Handys standen bei Weitem nicht so sehr im Zentrum der Aufmerksamkeit wie Smartphones. Mittlerweile verbringen viele Menschen oft mehrere Stunden täglich mit Medienkonsum, Spielen und anderen Aktivitäten vor den Bildschirmen der Geräte. Wer sein Verhalten in dieser Hinsicht ein wenig genauer unter die Lupe nehmen oder gar stärker regulieren möchte, kann dies auf dem iPhone mit dem Feature „Bildschirmzeit“ tun. Das scheint tatsächlich oft ratsam zu sein: Eine neue Metaanalyse von Electronics Hub wirft einen genauen Blick auf eine Vielzahl an Ländern und legt dar, wie viel Zeit Menschen täglich für ihre Smartphones aufwenden.

Auf dem ersten Platz rangieren die Philippinen, dicht gefolgt von Brasilien. Platz drei geht an Südafrika, das erste europäische Land auf dieser Liste ist Rumänien auf dem elften Platz. Ein etwas anderes Bild ergibt sich, wenn Geräte wie Rechner und Tablets in die Statistik eingehen:


Im Schnitt starren Menschen aller untersuchten Länder rund 6,5 Stunden pro Tag auf einen Bildschirm, Südafrika führt diese Liste an. Besonders häufig vertreten sind außerdem südamerikanische Länder wie Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Chile. Auf dem letzten Platz der untersuchten Staaten landet Japan.


Interessante Kombination aus Apple-Bildschirmhintergründen und dem Stil von van Gogh
Der niederländische Maler Vincent van Gogh ging als Begründer der modernen Kunst in die Geschichte ein, sein Œuvre umfasst eine Vielzahl an Gemälden und Zeichnungen. Wer am Stil des Künstlers Gefallen findet, sollte einen Blick auf die Bildschirmhintergründe von Basic Apple Guy werfen: Bereits im März veröffentlichte er ein Wallpaper namens „Big Starry Sur“ – eine per KI erstellte Mischung aus Apples „Big Sur“-Hintergrund und Van Goghs bekanntem Gemälde „Sternennacht“. Nun legt Basic Apple Guy noch einmal nach.


Einmal mehr kombiniert er typische macOS-Bildschirmhintergründe mit den Werken van Goghs. Sie tragen die Titel „Big Sur Take II“, „The Starry Mountain Lion“, „Wheat Field with El Capitan“ sowie „Lion with Cypresses“. Der Download erfolgt hier, es liegen Versionen für den Mac, das iPhone und iPad vor.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern20.04.23 14:01
das darf ich meiner Tochter nicht zeigen, sonst heisst es nur „wo anders schauen sie länger ins Handy“
+7
ww
ww20.04.23 14:30
Van Gogh würde sich im Grabe umdrehen. Das hat absolut nichts mit van Gogh zu tun. Dann eher noch Ernst Ludwig Kirchner. Nur weil es ein Kornfeld auf dem Bild hat, ist es noch lange kein van Gogh

Ausserdem ist van Gogh nicht Begründer sondern EIN Begründer der modernen Malerei - ist schon nicht ganz das selbe!
+7
janos_ad
janos_ad20.04.23 15:17
Die Deutschen müssen wohl gelegentlich noch ans Faxgerät, daher etwas unter dem Schnitt
+9
athlonet20.04.23 15:26
janos_ad
Die Deutschen müssen wohl gelegentlich noch ans Faxgerät, daher etwas unter dem Schnitt
Und überhaupt dieses Internet-Neuland, das gar nicht überall funktioniert
+3
überzelter20.04.23 16:25
Ein Beweis, wie schlecht interpretiert KI-produzierte Ergebnisse sein können! Sieht ganz schön aus, hat aber so gar nichts mit van Gogh zu tun.
Farbharmonie, Duktus, Bildaufbau… alles andere als Vicent-style.
+3
mk27ja95
mk27ja9521.04.23 11:09
Es ist schon erstaunlich wie sich manche mit aller kraft und Argumenten gegen eine KI wehren. Nur interessiert das die Masse nicht die Bohne. Sie machen und nutzen und andere kaufen. Ob es euch gefällt oder nicht. Ein Anfang vom Ende vieler Berufe.
-2
RyanTedder22.04.23 20:16
Die allgemeine screen time, finde ich eigentlich uninteressant. In der Auswertung von electronics hub sind noch viel interessantere Auswertungen, wie z.b. die nutzung von Social Media. Westliche Länder sind da nämlich fast gleich niedrig, wohingegen der Süden stark vertreten ist. Ich hätte mir gerne nur zur Handy Nutzung diese Weltkarte gewünscht. Scheinbar kommt die Karte zur Sozial Media Nutzung aber schon nahe an das Ergebnis der Handy Nutzung
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.