Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kamera-Sensor des iPhone angeblich von Micron

Wie iPodNN mit Verweis auf setteB.IT berichtet, soll der 2-MP-Kamera-Sensor des iPhone von Micron kommen. Demnach soll Apple für den Sensor 11 US-Dollar bezahlen, während für Micron die Produktionskosten bei 5 bis 7 US-Dollar liegen sollen. Produziert werde der Sensor hauptsächlich in Avezzano, wobei wöchentlich bis zu 600.000 Sensoren an Apple ausgeliefert werden sollen. Da dies allerdings in Form von 2.000 bis 3.000 Wafer geschieht, wird demnach die tatsächliche Anzahl an Apple gelieferte funktionstüchtiger Sensoren geringer ausfallen.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank05.03.07 16:09
Die USB-iSight in den intel-iMacs und intel-Books ist auch von Micron...
0
schlapple
schlapple05.03.07 16:23
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
0
grekey05.03.07 16:34
etwas schwachsinnige meldung:-/
0
kitsibush05.03.07 16:35
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welcher Hersteller die Verpackungskartonagen für das iPhone liefert...
0
Tekl05.03.07 16:37
Ist das unüblich, dass Produkte teurer verkauft werden, als sie in der Produktion kosten? Wäre mir neu.
0
cocoa moe05.03.07 16:40
alfrank: Wenn das so ist, dann vermute ich, dass das Gerücht auch exakt dadurch entstanden ist.

Andererseits, warum auch nicht? Wenn ich mit einem Zulieferer bislang keine schlechten Erfahrungen machen musste, dann würde ich auch nicht unbedingt wechseln.

schlappe: Stimmt auch wieder. So lange die Kamera keinen Ärger macht ist mir der Hersteller ziemlich egal. Tolle Bilder wird man wohl ohnehin nicht erwarten können, aber vielleicht reicht es ja für den einen oder anderen Schnappschuss zur Erinnerung.
0
axl
axl05.03.07 16:44
kitsibush
Ich fände den Hersteller der Druckfarben auf dem Karton viel interessanter. Recherchiert diese überlebenswichtige Info doch bitte mal.
Und auf welcher Maschine die gedruckt wurden.
isch 'abe gar keinen slogan
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.07 16:44
Micron? Muss man die kennen? Sorry, falls ich mit der Frage in irgend ein Fettnäpfchen trete.
Ist das eine Deutsche/Österr./Schweizerische Firma? Hat das alles irgend eine Relevanz (welche?)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
nopeecee
nopeecee05.03.07 17:07
ich möchte nur noch eine Meldung:

das iPhone ist ab sofort im Deutschen AppleStore erhältlich !
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
schlapple
schlapple05.03.07 17:17
Liebe Redaktion. Hört doch endlich auf mit diesen mehr als nur langweiligen Meldungen. Ihr macht jegliche Reputation mit diesen Meldungen a'la "Chip kommt von diesem oder jenem Unternehmen" kaputt.

0
schlapple
schlapple05.03.07 17:18
PS.: Dagegen sind eure Meldungen aus History-Channel schon fast Straßenfeger. Ehrlich.
0
chillong05.03.07 17:19
immer diese nörgelei!
finde diese meldung an sich interessant, besonders wenn ich besitzer von micron-aktien wäre. die steigen bestimmt nun um ein paar prozentpunkte!
0
rafi05.03.07 17:21
MTN leser können sich bald das iPhone selber zusammenbauen

oder kaufen bei den chinesen
0
Idioten05.03.07 17:29
Diese Site hier und die Meldungen sind ja sowas von schwachsinnig. Fällt einem nix mehr ein. Entweder irgendwelche Gerüchte oder solche idiotischen Meldungen. Voll bekloppt die Typen und Hausmeister die den Mist hier zu verantworten haben.

Ciao!
0
kitsibush05.03.07 17:30
axl
Auf welcher Maschine die iPhone Verpackungen bedruckt werden kann ich leider nicht ausfindig machen.
Habe meinem Postboten jetzt schon mitgeteilt daß ich mir ein iPhone kaufen werde, sobald es verfügbar ist und er die Ehre hat, es mir höchstpersönlich auszuhändigen. Er ist stolz darauf, auch was mit dem iPone zu tun zu haben. Auch wenn es nur die Auslieferung beim Kunden ist. Dabeisein ist alles.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.07 17:42
Idioten-Troll:
Wer hat dich denn rausgelassen? zzz

schlapple:
Möglicherweise ist die Meldung ja interessant, ich will das nicht ausschließen. Dazu wären aber ein paar mehr Infos und der größere Zusammenhang wichtig. Vielleicht kommt der ja noch.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
iBruno05.03.07 23:42
Schlappschwanz (alias Schlappel)

1. Wenn dich das nich interessiert, dann melde dich doch garnich erst an...

2. Was haste gegen den Historychannel?

3. Die REdaktion sollte nich aufhören sone meldungen zu machen sondern sone Trolle die iNfach scheinbar keine freunde haben und ihren Frust hier auslassen verbannen!

Pluraler Idiot

Was hast du überhaupt innem Forum verloren?
0
schlapple
schlapple06.03.07 02:16
iBruno

Wenn man 14/15 Jahre alt ist und als mittelfristige Perspektive den Beruf Sohn hat, sollte man hin und wieder überlegen was und wie man etwas schreibt. (sick)(sick)(sick)
0
MacDub06.03.07 08:09
Sorry, aber ich glaub niemals dass die Kameras noch auf dem Wafer ausgeliefert werden. Das waere das selbe wie wenn Intel seine Prozessoren an Apple auch noch aufm Wafer ausliefert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.