Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jobs zufrieden, dass iPod nano nicht durch Gerüchteseiten enthüllt wurde

Normalerweise gibt es vor Keynotes immer ein festes Ritual: Wochen zuvor gibt es vage Berichte über neue Produkte, einige Tage zuvor erfährt eine Seite wie Think Secret oder AppleInsider genauere Details und kann daher die Neuvorstellungen fast genau beschreiben. Im Vorfeld des Musik-Events kam aber nur wenig ans Tageslicht. iTunes 5 war eine Überraschung, ebenso der iPod nano. Zwar gab es Berichte, es gebe einen neuen Flash-iPod mit geringeren Abmessungen, allerdings stimmten dabei nur wenige Angaben. Die Einstellung des iPod mini wurde ebenfalls nicht vorhergesagt. Steve Jobs gab an, er sei sehr zufrieden deswegen. Wäre der iPod nano schon zuvor auf Gerüchteseiten aufgetaucht, hätte "das sein Herz gebrochen". Ganz stimmt es allerdings nicht, dass nichts enthüllt wurde. Die Bezeichnung iPod nano tauchte auf MacRumors, Seite 2, bereits auf, wurde aber nicht ernstgenommen (siehe zweiter Link). Um den Artikel zu lesen, müssen Sie sich kostenlos bei der NY Times registrieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Don Quijote08.09.05 18:24
ok, Steve hat nun gesehen, das man seinen Wunsch respektiert hat, nun soll er den Wunsch der Comunity erfüllen…
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood08.09.05 18:25
und das wäre?
0
Maxefaxe08.09.05 18:33
shaggy-alienfood

Powermacs/Powerbooks mit DualCore CPUs, PCI Express, 2 RAM-Slots im Mac Mini, bessere Displays in den iBooks, Superdrive im kleinen iBook als BTO...

Ich weiss gar nicht wo ich aufhören sollte und dabei habe ich die Software noch gar nicht angerissen.
0
Stefan Amann
Stefan Amann08.09.05 18:38
maxefaxe das war ein >>music<< event!

die 'keynote' ist ja am 20. Sept!

mfg
0
dark-hawk08.09.05 18:42
Stefan Amann die 'keynote' ist ja am 20. Sept!

dummerweise ist am 20.Sept. eben keine Keynote !!
0
actionist
actionist08.09.05 18:46
QT-Pro für alle! 14"ibook mit 1280x1240. Ach und generell bessere Displays. (Bitte bei Sony kaufen!!)
0
jirjen08.09.05 18:50
Dass der Name "iPod nano" nicht ernst genommen wurde, wundert mich jetzt aber auch wirklich nicht... So geil das Ding auch aussieht, so beknackt ist der Name
0
jannes64
jannes6408.09.05 18:58
nano (ital. Zwerg):-/
LESS IS MORE
0
thomas b.
thomas b.08.09.05 19:02
actionist:

1280x1240 - Wie soll dass denn aussehen - ein SquareBook?:-y
0
borny8808.09.05 19:14
Ich finde das Apple momentan ziemlich blöde Namen für ihre Geräte vergibt.
iPod nano
Mighty Mouse
Wieso hat man ihn nicht einfach iPod mini genannt?
0
zubido
zubido08.09.05 19:54
Wann kommt endlich der iMac Nano?
0
Arachnid
Arachnid08.09.05 19:56
ach
zubido

wie war das gestern noch im Chat?

4/6/8 Gb iPod Minis?
0
vb
vb08.09.05 20:41
möglicherweise ändert apple allmählich die präsentation bzw die ci im allgemeinen . dafür spricht auch die art der abbildungen des nano auf der apple website ( foto der lady, bzw hand mit ipodnano ) das unterscheidet sich schon etwas von der pop-art mässigen darstellung der pods bisher...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
JustDoIt
JustDoIt08.09.05 21:54
Ohne Gerüchte ist das Teil nur halb so interessant! (w00t)(w00t)

Nun ist der Kleine da - und ich bin überhaupt nicht heiß darauf, weil mich vorher nix heiß gemacht hat.

Ach Steve, Du verdirbst mir den Spaß an der Sache, aber schön ist das Teil. Jetzt bitte noch als Smartphone, dann kaufe ich sofort.

0
Kraftbuch
Kraftbuch08.09.05 23:07
An die "Nanokritiker"

Ihr wisst aber schon was "Nano" bedeutet und warum das eine logische Namensgebung nach "Mini" ist?
0
Juergen
Juergen09.09.05 00:56
das war eine sehr wichtige Nachricht....ehrlich
0
kein Name
kein Name09.09.05 02:05
jürgen
Mal abgesehen von meinem Post war deiner auch sehr wichtig. (sick)
0
Schnapper09.09.05 08:52
juergen, kein Name
Miesmacher, Miesmacher, ällebätsch, ällebätsch...

JustDoIt
Du hast recht... wenn man vorher nicht angefixt wird, ist das Ding irgendwie nur halb so geil... wobei.. es sieht schon unverschämt gut aus... was sagt mein Kontostand? *nachgucken geh*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.