Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Internet Explorer 8: Microsoft jagt Safari hinterher

Der Softwaregigant aus Redmond stellt heute eine erste Beta seines Browsers Internet Explorer in Version 8 vor. Man verspricht sich vom neuen Browser eine größere Anpassung an Web-Standards und wartet mit einigen interessanten neuen Features auf:

- Activities sind kontextbasierte Menüs, durch die man Schnellzugriff auf Webdienste haben soll
- WebSlices ist prinzipiell eine Kopie der Webclips von Apple - allerdings ohne eigene Umgebung wie Dasboard.

Der neue Browser soll beim finalen Release CSS 2.1 voll unterstützen und unter anderem neue, verbesserte Phishing-Filter beinhalten. AppleInsider hat einen bebilderten Bericht über den Immer-noch-Marktführer der Browser.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous06.03.08 10:49
2008 is going to be the year of the PC. Just gonna copy everything you did in 2007
0
Davek
Davek06.03.08 10:56
na hoffen wird doch mal. ist ja nicht normal dieser browser
Keep the Beat
0
cmaus@mac.com06.03.08 10:57
Tja, man beachte, dass der IE8 standardmäßig nun im "Standard-Mode" läuft, wo er sich weitgehend erstmals an alle Standards halten soll. Wenn man dann auf Eibe der schrecklichen "Made for IE"-Seiten kommt, kann man in die IE7-Emulation umschalten.
Man merkt, wie Microsoft immer mehr das Eis unterm Po wegbricht...
0
OS10.506.03.08 11:01
Microsoft ist am A*****!
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb06.03.08 11:30
M$ ist einfach nicht in der Lage "alte Zöpfe" abzuschneiden. Sie wollen/müssen mit allem Neuen kompatibel zum alten "Mist" sein. Auf diesem Weg wird alles Kreative bereits im Keim erstickt. In den letzten Jahren gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass M$ zunehmend von ihrem Kompatibilitätswahn gelähmt wird.

Was dann noch übrig bleibt sind schlecht gemachte Kopien anderer Ideen (z.B. WebSlices).
Ich sehe es schon vor mir: Unter der Menüleiste fünf weitere Leisten, voll mit WebSlices. Darunter noch 6 cm Fenster für die eigentliche Webseite.
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb06.03.08 11:34
ersetze das zweite "zunehmend" durch "immer mehr"

Es gab doch mal die Möglichkeit den Kommentar wieder löschen?
0
McGonigal06.03.08 11:44
6cm hast du aber nichtmehr wenn du dir die google toolbar und den ganzen andern rotz an zusätzlichen leisten installiert hast

ich war in meiner zeit als ich noch für die tcom tätig war mal bei einem kunden zu hause aufgrund einer dsl störung und als ich mich an seinen pc gesetzt hab konnte ich mir das lachen nicht verkneifen. der pc nutzer hat mich nur doof angeguckt und nicht verstanden was ich so lustig fand, aber er hatte tatsächlich 6(!) zusätzliche leisten zur menü,adress,bookmark leiste installiert, so dass sein uralt rechner mit 1024er auflösung wirklich nurnoch so wenig platz hatte zum anzeigen von webpages dass es nur noch absurd war.

so etwas hab ich vorher und danach nie wieer gesehen, echt lustig
0
McGonigal06.03.08 11:46


vielleicht nich ganz so krass wie hierm, aber im ansatz ähnlich
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb06.03.08 12:22
McGonigal

Genau so stell ich mir das auch vor

Dann noch die Taskleiste in doppelter oder dreifacher Höhe, immer im Vordergrund versteht sich. Den Dashboard-Ersatz von Vista auf der rechten oder linken Seite, bleibt noch ein kleiner Fleck Bildschirm für eine Fehlermeldung.
0
Jordon
Jordon06.03.08 15:06
Also meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt:
Safari jagt Internet Explorer und Firefox hinterher.

Safari ist doch noch um einiges unausgereifter als der IE.
0
maczeugs06.03.08 15:38
unausgereifter?

nenn mir ein Beispiel
0
jonny91
jonny9106.03.08 15:52
CSS 2.1... oh! Ist ja Wahnsinn.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Moogulator
Moogulator06.03.08 20:47
Solang Safari nicht in der Lage ist eine normale Wordpress Blog Site in der Admin anzuzeigen und zu bearbeiten, ist IE und Safari indiskutabel und unbrauchbar.
Ich habe eine MACadresse!
0
TazDef06.03.08 21:13
Moogulator

Nur weil die Programmierer von Wordpress Safari nicht unterstützen ist Safari unbrauchbar?

Als Gott die Hirne schmiss, hatten echt einige die Fenster zu!

Gute N8

0
Luzifer
Luzifer06.03.08 23:54
@ TazDef: Safari wird von WordPress nicht unterstützt, weil Safari die Funktionen nicht beherrscht, die WordPress benötigt! Ich arbeite bei einem Software-Hersteller fürs Web und weiß, dass Safari 2 fast nichts kann (kein WYSIWYG usw.)! Version 3 ist zwar viel besser geworden, aber noch immer kein Vergleich mit anderen Browsern!
Also meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt:
Safari jagt Internet Explorer und Firefox hinterher.

Safari ist doch noch um einiges unausgereifter als der IE.
Genau meine Meinung! Sogar die Beta von Firefox 3 ist stabiler als Safari 3!

Solange Apple es nicht schafft, Safari endlich mal stabil zu machen und die stabile Version auch für Tiger und Windows rauszubringen (die Windows-Version ist immer noch im Beta-Stadium!!!), braucht hier keiner vom tollen fortschrittlichen Safari schreiben!

Jeder der sowas schreibt, surft wohl nur zum Vergnügen im Internet und hat keine Ahnung von dessen tatsächlichen Problemen! Safari beruflich (als Programierer oder Webdesigner) zu benützen ist seit Safari 3 eine echte Qual geworden!!!

Ganz zu schweigen von der absurden Windows-Version, die seit Monaten unbenutzbar als Beta rumgeistert und nicht mehr aktualisiert wird, während Microsoft seinen IE8 fast fertigstellt hat! Wann wird der Win-Safari endlich mal gefixt??? Das ist Apple von heute, tolle Produkte ankündigen und halbfertig liegen lassen!

Die Safari 3 Version für Tiger ist ja wohl auch ein Witz! Bleibt uns die als letzte Safari-Version für Tiger nun so erhalten oder darf man da doch noch auf einen Fix hoffen? Na wie Apple in letzter Zeit agiert, ist denen das wurscht, solange sich ihr besch*** iPhone gut verkauft!

Langsam beginne ich Apple zu hassen! Und ich bin seit 1990 dabei!

P.S.: Wann wird man bei Safari mal erwarten dürfen, dass ein Doppelklick auf die Tableiste einen neuen Tab öffnet?

P.P.S.: Wann wird der Popup-Filter von Safari endlich mal so effizient wie der anderer Browser? Inzwischen gehen auf allen Sites Popups auf, fast keines wird mehr geblockt, weil alle ihre Popup-Technik geändert haben — bloß Apple Safaris Popup-Blocker nicht! Bääähhh …
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.